Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Versandbestätigung für "Das neue iPad" erhalten. Lieferant Hermes?

Versandbestätigung für "Das neue iPad" erhalten. Lieferant Hermes?

Dr. Gassi
Dr. Gassi10.03.1209:01
Versandbestätigung für "Das neue iPad" erhalten. Lieferant Hermes????? Was ist mit UPS?
Kann das wirklich richtig sein?

Hat jemand im Vorfeld schon Erfahrung in Sachen Apple und Hermes?

Kann Hermes den gleichen Service bieten(mehrmals am Tag versuchen zu zustellen, Mobilfunknummern hinterlassen etc.) ?

Was meint Ihr?
0

Kommentare

dam_j
dam_j13.03.1214:33
Nein, den Opfern des Unglücks gedenken !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
silver2k
silver2k13.03.1214:36
dam_j
Nein, den Opfern des Unglücks gedenken !

Den iPad's also ...
0
Embrace13.03.1214:40
plaqu3
Sofort zur Absturzstelle fahren
0
plaqu3
plaqu313.03.1214:44
dam_j:
da es für dich scheinbar nicht selbstverständlich ist: vorrausgesetzt, die Piloten und andere Mitarbeiter sind vorher mit Fallschirm/Rettungskapsel sicher abgesprungen
0
zwobot13.03.1214:58
Alles was ihr Hermes ankreidet habe ich doppelt und dreifach mit dhl erlebt. Verschwundene Päckchen, interessanterweise immer nur die mit den Flaschen drin, das Flaschenpaket wurde ja auch wieder abgeschafft. Einfach vor die Tür gestellte Sachen, wohlgemerkt Haustür in einem Wohnviertel. Verschwundene Einwurfeinschreiben (Fahrzeugbrief), verschwundene CDs, weiterhin verschwundene Päckchen mit Sonnebrille etc. Nicht persönlich übergebene SIM Karte sondern Briefkaste, nicht persönlich übergebener Karton sondern Nachbar. Irgendwo abgegegebe Pakete, sprich, auf der Paketkarte stand irgendein Name, der im ganzen Haus nicht auffindbar war. Angeblich geklingelt und einfach Paket wieder mitgenommen (mehrfach) vermutlich wegen dem hohen Stockwerk usw.

DHL und die Deutsche Bundespost sind ein Trauerspiel. Und die haben z.T. viel zu gut bezahlte Leute. Die Subunternehmer haben es natürlich auch nicht besser bei denen.
0
Karsten W.
Karsten W.13.03.1219:31
DHL - da kann ich die Uhr nach stellen, Sendungsverfolgung perfekt.

Hermes: traurig, traurig - war mal eine Zustellerin mit Säugling im Winter hier, draußen 10° minus, das Kind schon blau angelaufen - 20:30. Meine Frau hat kurzen Prozeß gemacht gemacht, Frau und Kind ins Haus und die Behörden zum Wohl des Kindes eingeschaltet. Hermes vermeide ich, wo ich kann, lieber zahle ich mehr!!!!
Persönlich versende ich generell nur mit DHL (z.b. kostenloser Versand bei EBAY - kostenloser Versand - da wird dann oft mehr geboten...)
Bei GLS, UPS etc. merkt man auch, daß die Fahrer unter Zeitdruck stehen.

„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
LoMacs
LoMacs13.03.1220:42
dam_j
Nein, den Opfern des Unglücks gedenken !

Nein, *der* Opfer des Unglücks gedenken!
0
plaqu3
plaqu313.03.1221:13
Ich bin ja echt mal gespannt....
ich hab bis heute noch keine Versandmittelung bekommen, bzw. eine SendungsID.
Bei mir auch "Lieferung am 16.03.2012", aber Status immer noch "in Bearbeitung"

Hab bei Apple angerufen, die haben das auch noch bestätigt....
Bin echt gespannt was am Freitag ist.....
0
Embrace13.03.1222:07
plaqu3
Mit oder ohne Gravur?
0
fender13.03.1222:17
funktioniert bei euch tracking schon?
0
utz-213.03.1222:19
Kann es nicht fassen!- das ich bis 3.April auf mein neues Teil warten muss, obwohl ich es Freitag 7:00 Uhr bestellt und"ÜBERWIESEN" hab:(
0
v1n213.03.1222:59
wieso kannst du das nicht fassen...? weshalb hast du nicht gleich am Mittwoch bestellt..
es ist doch bei fast allen geräten so, dass sie relativ schnell vergriffen sind...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Izer13.03.1223:02
Bei Bezahlung via Überweisung wird die Bestellung erst bearbeitet, wenn das Geld bei Apple eingegangen ist. Dies kann 5-7 Tage dauern. Das ist im Apple Store alles ersichtlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
utz-213.03.1223:13
So sieht das aus:( bitter..
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.03.1223:42
utz-2
Deinen Aussagen nach gehe ich davon aus, das du ca 96 Jahre alt sein solltest. Da kann ich natürlich verstehen, dass jeder Tag zählt und jeder selbige ohne das Gerät ein verlorener ist.

2 Wochen später... Was kann man in der Zeit bloss machen.
Wenn es mir einfällt, melde ich mich wieder.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
presario
presario14.03.1200:28
schön solche Wohlstandsprobleme hier
0
fender14.03.1206:29
kann schon wer tracken?
0
plaqu3
plaqu314.03.1207:08
Embrace
Embrace
plaqu3
Mit oder ohne Gravur?

ohne Gravur
0
bambolo14.03.1208:10
Sicherlich ist das hier Jammern auf höchsten Niveau, doch finde ich
es trotzdem unterhaltsam und es macht Spaß hier zu sein.
Wenn ich Nachrichten (Tagesschau) ansehe, kommt täglich und wirklich täglich
nur:
- Wulf und seine Freunde
- Griechenland
- Streiks
- Gazastreifen
- Iran
- Syrien
- Finanzkrise

...immer nur negative Sachen - nie etwas positives! Sogar der Wetterbericht
ist beschi..en. Da finde ich es sehr "auflockernd", die Gedanken mal auf etwas
sicherlich nicht notwendiges, aber schönes zu richten. Wer den Thread hier todernst
nimmt tut mir sowieso Leid. Hier kann man den Kopf einfach mal für etwas anderes frei bekommen...
0
Vangore14.03.1209:11
@bambolo: *thumbs up*
0
tom150214.03.1209:15
So Leute, nun mal wieder zum ernst des Lebens!!!

Wer von euch kann mit den von Apple genannten Nummern schon sein Paket bei Hermes tracken?

Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
was
was14.03.1210:03
Niemand?!
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi14.03.1210:08
Also selbst nach mehrmaligen Versuchen mit der auf der Versandbestätigung angegebenen Spediteur-Referenz-Nummer und die durch den Apple Store China herausgefundene Trackingnummer, ist zur Zeit noch kein Tracking möglich.
Ich gehe davon aus, dass dies auch nicht vor Donnerstag Mittag der Fall sein wird.
Was denkt Ihr?
0
CooperCologne14.03.1210:19
Also ich gehe davon aus, dass selbst wenn die iPads direkt ab Werk kommen, diese gemeinsam im großen Container fix und fertig gelabelt in Europa aufschlagen. Hier wird der Container aufgemacht und die Tracking-Nummern werden von Apple in das jeweils System des Zustellers übergeben. Das dürfte heute oder morgen der Fall sein. Ich bekommen unsere zwei Gott sei Dank per UPS Express laut Apple Seite - wobei ich das Geheule über Hermes persönlich nicht nachvollziehen kann, mein Fahrer ist immer ziemlich pünktlich zur selben Zeit da, das einzige was nervt ist das stellenweise extrem verzögerte Online-Tracking. Da hab ich eher mit GLS schlechte Erfahrungen gemacht, der klingelt erst gar nicht - da darf ich dann in irgendeinen Kiosk 3km weiter fahren...
0
ghost
ghost14.03.1211:08
Also laut meinem Kontakt beim Apple Store ist ein großer Teil der Geräte schon seit Anfang der Woche in Europa und werden nur zurückgehalten. Es muss wohl einen Teil der Kunden geben die bis jetzt noch keine Versand Nachricht bekommen haben, von denen sind die Geräte schon in Europa. Die die wohl eine Versandbestätigung bekommen haben, bekommen Geräte die zum Bestellzeitpunkt noch nicht in Europa waren sondern noch auf dem Weg sind vom Werk, sollen wohl aber alle am Freitag geliefert werden... so wurde es mir zumindest erklärt...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Bimmelicous14.03.1211:31
Guten Tag
Meines kommt scheinbar mit UPS. Bin ich da hier der einzige? Die Tracking Nummer funktioniert bei mir jedoch auch noch nicht. Mich hat das ein wenig gewundert, da man ja zB Macs direkt von China aus bereits tracken kann.
Apple meinte nun, dass die iPads mit einer gesonderten Spedition nach Europa/ Deutschland kommen und erst dann UPS/hermes die Auslieferung übernimmt. Dass die Nummer jeedoch nicht funktioniert wundert mich, da bei DHL beispielsweise die Nummern schon laufen, auch wenn DHL noch keine Ware erhalten hat.

0
dam_j
dam_j14.03.1211:35
Auf jedenfall wurde gerade schon meine KK belastet.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi14.03.1211:42
@dam_j : das war bei mir schon vorgestern der Fall.... das kann die Buchhaltung auf jeden fall schon mal ... (Asche auf mein Haupt)
0
fender14.03.1214:06
Hab gerade was in einem anderen Forum gelesen, das gilt für Hermes als Lieferanten


14. März 2012 um 13:01 Uhr
"Nur wenige Stunden nach der Vorstellung des neuen iPad konnte man es im Apple Online Store vorbestellen. Kunden, die schnell zugeschlagen haben, dürften ihre Versandbestätigung bereits erhalten haben. Doch wie verfolgt man das Paket, in dem das iPad geliefert wird?

Hierbei gilt zunächst zu beachten, dass die Lieferung des iPad direkt ab Werk erfolgt. Das iPad, welches ihr am Freitag in den Händen haltet, kommt frisch aus den Werken des Auftragsfertigers Foxconn. Mit dem Flugzeug werden die iPads von Shenzen über Hongkong nach Arnheim in den Niederlanden geflogen. Ab dort wird das iPad dann auf der Straße weiter transportiert. Zum ersten Mal hat sich Apple für einen großen Produktstart den Transportdienstleister Hermes ausgesucht. Zwar werden wenige iPad auch von UPS ausgeliefert, doch das wird nur die Minderheit sein.

Da Hermes selber das Paket erst in den Niederlanden in Empfang nimmt, könnt ihr das iPad-Paket bisher nicht verfolgen. Obwohl Apple selber in seinem Shop eine Sendungsverfolgung anbietet, kann man mit keiner der Nummern etwas herausfinden. Mit einem Trick gelangt ihr aber schon jetzt an eure Liefernummer von Hermes, unter der ihr das Paket in den nächsten Tagen quer durch Deutschland verfolgen könnt. Um an die Trackingnummer zu gelangen, muss man sich in den chinesischen Apple Online Store einloggen. Das ist einfacher als man glauben mag: einfach hier in der linken Hälfte der Webseite mit eurer Apple ID einloggen, mit der ihr das iPad bestellt habt. Die oberste Bestellung sollte dann die des neuen iPad sein. Zur Kontrolle könnt ihr noch einmal eure Bestellnummer mit der angezeigten vergleichen. Unter dem Lieferdatum steht dann die Tracking-Nummer. Sollte diese von Hermes sein, fängt sie mit 71 an und ist insgesamt 14 Stellen lang.

Wenn ihr diese nun bei der Sendungsverfolgung von Hermes eingebt, findet man bisher nichts. Das liegt an dem oben genannten Umstand, dass das iPad erst in den Niederlanden an Hermes übergeben wird. In den nächsten Tagen wird die Tracking-Nummer dann aktiv werden. Die ersten Sendungen könnten schon morgen aktiv werden, die restlichen (bei denen eine Lieferung bis Freitag versprochen wird) spätestens bis Donnerstag.

— HermesVersand
0
nightx
nightx14.03.1216:11
So wie ich Hermes kenne packen die das nicht von Donnerstag aus NL bis zum Empfänger am Freitag. Außer sie haben nen extra Deal mit Aple und beuten noch mehr ihre Fahrer aus. Die kommen eh zum Teil erst gegen halb 9 abends.

0
tom150214.03.1216:34
ich hab ehrlichgesagt auch ein EXTREM ungutes Gefühl bzgl. Hermes... hätte man mich wählen lassen, hätte ich auch gegen aufpreis DHL genommen!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
v1n214.03.1216:35
Deine Einstellung bzgl. Hermes kennen wir nun doch schon...

Warte es doch einfach mal ab (bleibt dir sowieso nicht anderes übrig)..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
nightx
nightx14.03.1216:36
tom1502
ich hab ehrlichgesagt auch ein EXTREM ungutes Gefühl bzgl. Hermes... hätte man mich wählen lassen, hätte ich auch gegen aufpreis DHL genommen!

Zumal DHL den Charme der PAckstation und Samstagslieferung hat
0
nightx
nightx14.03.1216:37
Sorry, aber wie man PRO von Hermes sein kann, kann ich nicht nachvollziehen. Die Mitarbeiter werden extrem ausgebeutet und müssen teilweise sogar noch ihre eigenen PKW´s nehmen. Von den Auslieferzeiten teilweise zwischen 9 bis 21 Uhr wollen wir mal nicht reden.
0
v1n214.03.1216:44
Ja, aber das aufregen bringt doch nichts.. Wenn dein iPad am Freitag kommt ist doch alles gut.. Dann gibst du dem Fahrer noch 5€ Trinkgeld und die tagelange Diskussion um Hermes war umsonst... Apple verschickte bisher nie mit Hermes, aber ich habe hier keinen Kommentar gelesen, dass einem die Fahrer leid tun.. Jetzt wo sie das iPad bringen sollen, gehts los..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
tom150214.03.1216:50
naja, ich sehe das so: Wenn Hermes einen solchen Auftrag von Apple (oder jeder x-beliebigen andere Firma) bekommt, ist das für die ein gutes Geschäft. Damit werden die "Ausbeutereien" sozusagen gefördert. Wenn Hermes aber keine Kunden mehr bekommt, gehen die Irgendwann pleite und mit dem Drama ist Schluss. Oder Sie merken rechtzeitig, dass ihr konzept nicht ankommt und ändern was. Weniger Zusteller(Arbeitsplätze) werden deswegen ja nicht benötigt...

ach ja... wenn Geiz nicht geil wäre ... wie wäre die Welt doch gut
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
janknet14.03.1216:59
Mir tun die armen Fahrer auch leid, die können am wenigstens dafür.
Ich sag für Freitag jetzt schon mal ein Chaos vorraus vor allem kann sich der Apple Support am Freitag die Kugel geben.
Möchte nicht wissen wieviele am Freitag anrufen weil das Paket nicht da ist.

Einziger Gewinner ist Apple indem Sie höchstwahrscheinlich weniger an Hermes zahlen müssen wie an UPS oder DHL.
Ich hoffe Apple erlebt am Freitag ein riesen Chaos damit das nächste mal vernüftige Speditionen gewählt werden.
0
v1n214.03.1217:09
Warum sollte Apple der Gewinner sein, wenn am Release Tag das totale Chaos herrschen sollte..? Das musst du mir erklären.. Soviel können die gar nicht sparen, um die negative presse und somit auch Stimmung der breiten Masse aufzuwiegen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
tomtom0070014.03.1217:27


Habe gerade mit meiner Hermes Fahrerin gesprochen. Sie hat heute die Info erhalten, dass wir uns am Freitag sehen. Ihr Chef hat Ihr heute mitgeteilt, dass für den Raum hier auf dem Land 50 iPads ausgeliefert werden. Sie selbst muss ihn Ihrem Bereich 15 iPads ausliefern.

Ich wusste gar nicht, dass hier auf dem Land soviel Apple iPad Fans wohnen Jedoch cool..


0
philipp198414.03.1217:28
Habe gerade die Rechnung für mein bestelltes iPad bekommen, datiert auf den 10.03. Das iPad habe ich natürlich noch nicht.. Auch der komplette Rechungsbetrag ist schon über meine Kreditkarte abgebucht worden.. Irgendwie finde ich das nicht ok.. Alleine schon wegen der Garantie. Ist vielleicht ein bisschen pingelig, aber ich hatte schon zwei mal das Problem, dass Geräte kurz (sehr kurz) nach Ende der 1 Jahres Garantie kaputt waren und dann nur aus großer Kulanz ausgetauscht worden sind. Da kann eine Woche schon was ausmachen. Ich kann mich daran erinnern, dass Apple früher immer erst die Rechnung am Tage der Zustellung geschickt hat und ich glaube die Abbuchung des Geldes war auch immer auf dieses Datum datiert.
0
bambolo14.03.1217:54
tomtom00700


Habe gerade mit meiner Hermes Fahrerin gesprochen. Sie hat heute die Info erhalten, dass wir uns am Freitag sehen. Ihr Chef hat Ihr heute mitgeteilt, dass für den Raum hier auf dem Land 50 iPads ausgeliefert werden. Sie selbst muss ihn Ihrem Bereich 15 iPads ausliefern.

Ich wusste gar nicht, dass hier auf dem Land soviel Apple iPad Fans wohnen Jedoch cool..



Mal ne Frage, was steht bei Dir in der Versandbestätigung von Apple?
Bei mir steht 2x "Standardlieferung" Versender: Hermes

Einige schreiben, bei Ihnen steht Expresslieferung...
0
tomtom0070014.03.1218:04
Expresslieferung und Lieferung am Freitag.
0
bambolo14.03.1218:28
Supi, bei mir steht Standardlieferung und Lieferung am Freitag
0
qbert
qbert14.03.1218:28
philipp1984
... ich hatte schon zwei mal das Problem, dass Geräte kurz (sehr kurz) nach Ende der 1 Jahres Garantie kaputt waren und dann nur aus großer Kulanz ausgetauscht worden sind. Da kann eine Woche schon was ausmachen. Ich kann mich daran erinnern, dass Apple früher immer erst

IMHO beginnt die Garantie mit der Erstregistrierung bei Inbetriebnahme. Das müsstest Du in deinem Supportprofil bei Apple dann sehen können. (supportprofile.aple.com)

0
plaqu3
plaqu314.03.1218:39
Hab bis jetzt immer noch keine Versandbenachrichtigung, Status immer noch "in Bearbeitung - Lieferung am 16.03." :'(
0
marcus
marcus14.03.1218:42
qbert
IMHO beginnt die Garantie mit der Erstregistrierung bei Inbetriebnahme. Das müsstest Du in deinem Supportprofil bei Apple dann sehen können. (supportprofile.aple.com)

Ich habe gerade mal mein Supportprofil abgerufen und bin ganz baff: das noch nicht gelieferte iPad 3 ist dort bereits mit seiner Seriennummer registriert. Die Modellbezeichnung lautet "iPad (3rn generation). Allerdings endet das Garantiejahr am 10. März 2013 - doch da ich Apple bislang als eher kulant kennengelernt habe, sehe ich darin kein Problem.

Hier der korrekte Link auf das Profil: https://supportprofile.apple.com
0
was
was14.03.1219:01
auf der versandten Rechnung steht ja auch schon die seriennummer.. ich denke morgen mittag/abend sind wir schlauer.
0
roca12314.03.1220:00
Heute wieder was von GLS bekommen…
kein Zettel im Briefkasten und das Paket war beim Nachbarn.

0
dam_j
dam_j14.03.1220:05
Hab jetzt auch schon die Rechnung von Apple bekommen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
was
was14.03.1220:23
hab ich auch und gestern ist ein packet von hermes geliefert worden und alles kein problem - wie man auch sieht - es reicht, wenn Hermes die Sachen einen tag vorher bekommt (Wohnort: weit im Westen):

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.