Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vanishing Point Frage...

Vanishing Point Frage...

eMac Extreme09.09.0620:06
Mit Hilfe von Vanishing Point ist es ja möglich Perspektiven von Bildern zu erkennen und so z.B. ein Hochhaus um ein paar Stockwerke zu verlängern.
Man erstellt dafür ja ein Raster, in dem es dann möglich ist, Teile der Fassade zu verschieben, nachdem man sie zuvor kopiert hat.
Diese Teile werden dann ja automatisch dem Raster angepasst.

Gibt es eine Möglichkeit aus einem anderen Bild einen Teil z.B. eine Wand zu nehmen und diese dann passgenau in dem erstellten Raster einzufügen?

Zur näheren Erklärung:
Man hat zwei Fotos von z.B. Hochhäusern, die in einer sehr ähnlichen Perspektive abgebildet, sie haben nur verschiedene Fassaden haben.
Nun will ich eine Kombimation aus den Hochhäusern entwerfen, bzw. basteln.
Ich benutze also Vanishing Point und erstelle das Raster an dem einen Hochhaus. Nun will ich jedoch nicht die gleiche Fassade, sondern die des anderen Hochhauses als Verlängerung benutzen. Lässt sich das irgend wie mit kopieren oder so was machen?

Danke für eure Hilfe und Tipps!:-):-)
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.09.0620:19
Also erst mal muss man die Perspektiven schon selbst erkennen. Dabei hilft einem Vanishing Point kaum.

Und zu Deiner Frage: Weiß ich leider nicht.
0
sonorman
sonorman09.09.0620:21
Glaube nicht, dass es funktioniert, denn VP arbeitet ja in einem speziellen "Filter-Window", in dem nur jeweils ein Bild zur Zeit dargestellt werden kann.
0
eMac Extreme09.09.0620:31
sonorman
Ja das ist klar, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt!:-[:-D
Aber wenn man sie dann erkannt hat und mit dem entsprechenden Tool markiert, bzw. aufgenommen hat, dann kann Vanishing Point "sie" ergänzen oder? Liege ich da etwa Falsch?
0
eMac Extreme09.09.0620:45
sonorman
Also habe gerade nochmal experimentiert und komme zu dem Fazit, dass man nur einen Teil der Fassade in das andere Bild einsetzen kann, wenn man es ohne Vanishing Point zuvor in die Zwischenablage kopiert hat. Dann lässt es sich in dem anderen Bild mit Vanishing Point in die richtige Ebene einfügen.

Schönen Abend noch(!)(!)(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.