Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VOB zu MPEG kodiert: Chaos!

VOB zu MPEG kodiert: Chaos!

Thunderson
Thunderson15.08.0620:36
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Ich habe hier für unsere Disco Karaoke-DVDs vorliegen, aus denen ich die einzelnen Lieder als Filme herausschneiden soll, damit wir uns das ewige wechseln der (über 30) DVDs und starten div. Programme bei Karaoke-Abenden sparen. Die Filme würden auf den Server der Disco gelegt und dann von dort aus über den Beamer laufen.

Das Problem Problem:
Die ersten beiden DVDs gingen ohne Probleme: Mit ffmpeg die VOB Datei in eine .MOV kodiert und diese dann in QuickTime Pro auf die einzelnen Songs getrimmt und einzeln gesichert. Jetzt habe ich hier allerdings eine DVD vorliegen bei der man als Hintergrund zum Text entweder ein Video oder nur einen blauen Hintergrund wählen kann. Wenn ich jetzt so eine VOB Datei kodiere dann stimmt die Tonspur gar nicht mehr, zwischendurch blitzt es immer wieder blau und das Video ruckelt bis zum Umfallen. Wie kann ich das Problem lösen? Der Wechsel zwischen blauem Hintergrund und Video kann am DVD-Player über die Taste "Angle" erfolgen, es handelt sich also nicht um 2 verschieden Videos sondern um eines in der der Hintergrund de- oder aktiviert werden kann.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson15.08.0620:51
Macschimmi:
Bitte etwas genauer, das sagt mir jetzt gerade gar nichts
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
söd knöd15.08.0620:54
Ist ein Programm welches eventuelle bei deinem Problem die Lösung bringen könnte
0
Thunderson
Thunderson15.08.0621:09
Danke mal für den Tipp mit MPEG Streamclip, bin gerade am exportieren der Datei.

sazanami:
Gibt es denn eine Möglichkeit, sich aus solchen Multi-Angle-Files einen ordentlichen Stream herauszuschneiden oder ist das sowieso unmöglich?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson15.08.0621:14
So, Codierung fertig > Film = Mist. Sorry, aber mit Stramclip komme ich auch nicht weiter, ehr im Gegenteil, der Film wird noch schlimmer als mit ffmpegX.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Serge
Serge15.08.0621:18
Ich habe keine Ahnung, wie Handbrake mit mehreren Videospuren umgeht, aber das wäre eventuell noch eine Lösung für dein Problem.
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0622:05

OSEx kann 'Angle' Wahl


hab mir damals King Crimson mit den verschiedenen Angle extrahiert 
0
Thunderson
Thunderson15.08.0622:06
Serge Pauls:
DANKE!!! Das funzt! Nur ein Problem ergibt sich mit diesem App wieder: Es funzt nur der erste Titel. Wenn ich die DVD einlege und auswähle dann kann ich nur die erste Szene (das erste Lied) rippen, wie kann ich da die anderen auswählen? Alle Menüs und DropDowns gehen nur bis 1?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.08.0620:50
Versuch mal MPEG Streamclip
0
Sazanami15.08.0621:02
Bei Multi-Angle DVDs kann man grundsätzlich nicht einfach die VOB-Dateien umkodieren.
Dabei kommt immer der beschriebene Mist heraus, da die Angles scheibchenweise abwechselnd im MPEG-2 Stream kodiert sind (was ja auch Sinn macht, da so das Umschalten sehr flott geht).

Dass MPEG Streamclip hilft, halte ich für unwahrscheinlich, da es soweit ich weiß mit den IFO-Dateien (diese enthalten u.a. essentielle Informationen für die saubere Trennung der Angles) nix anfangen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.