Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware, Windows Software, Virenscanner

VMware, Windows Software, Virenscanner

schwede
schwede19.02.0911:20
Hallo,

ist es ratsam in einer VM unter OS X, die mit Windows läuft einen Virenscanner laufen zu lassen?
0

Kommentare

alfrank19.02.0911:24
Ja, natürlich. Windows ist Windows, da gibt es pro Jahr ein paar Hunderttausend neue Viren, egal ob in einer VM oder native...
Übrigens ist in den aktuellen Versionen von VMware der Virenscanner "McAfee VirusScan Plus" dabei, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich schon einen habe...
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0911:30
freeav sollte für den Anfang schon mal genügen. Ansonsten dito @@ alfrank!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede19.02.0911:34
@alfrank, ja habe ich gesehen aber wollte s noch nicht installieren.
@Jaguar1, ja wäre zu überlegen.
0
alfrank19.02.0911:44
Jaguar1: Meine Meinung zu AntiVir (inklusive und speziell FreeAV): *sick*
Ich habe mal auf einem PC, wo dieses lief (mit aktuellen Virendefinitionen) hunderte von Dateien entseuchen dürfen. Befallen waren sie von einem 2 Jahre alten Virus...
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0911:52
Ja ich weiß das... Aber wie gesagt: besser als nichts (oder Norton AV!)! Zum aktuellen McAfee kann ich nichts sagen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hellokittyhater19.02.0912:10
Den Mc Afee Scanner würde ich nicht mitinstallieren. Das virtualisierte Windows lahmt enorm. Ich selbst haben diesen wieder durch den Sophos Virenscanner, den ich kostenlos über meine Uni beziehen kann ersetzt. Läuft sehr resourcenarm....
0
alfrank19.02.0912:13
Die Consumer-Version Norton AV ist wirklich schrecklich, am schlimmsten ist Norton Internet Security, aber der Symantec Corporate Client ist OK und längst nicht so systembelastend...
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0913:58
alfrank
Die Consumer-Version Norton AV ist wirklich schrecklich, am schlimmsten ist Norton Internet Security, aber der Symantec Corporate Client ist OK und längst nicht so systembelastend...

Auch wieder richtig! Aber für die Corporate sind wir hier im völlig falschen Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede19.02.0914:01
Ich habe jetzt etrust installiert das war zu Windows Zeiten schon perfekt.
0
Garp200019.02.0914:12
Ich nehme AVG Free. Der läuft auch unter Windows 7. Und er spricht nicht mit russischem Akzent mit mir, sondern hat unauffällige Textblasen im Systray wenn es was zu melden gibt.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.