Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion - MacOS X und Windows parallel aus zwei Monitoren?

VMWare Fusion - MacOS X und Windows parallel aus zwei Monitoren?

torgem13.04.0915:51
Hi,
ich frage mich wie gut es funktionieren würde unter VMWare Fusion auf MacOS X Windows XP zu starten und auf einen 2. Monitor auszulagern. Sprich Mac OS X auf dem rechten, Windows XP auf dem linken Monitor. Und gepowert alles vom neuen MacMini mit 9400m-Grafik + 4GB Ram. Hat damit jemand Erfahrungen? Kann man das so einrichten und läuft das flüssig?
Vielen Dank für Erfahrungsberichte oder theor. Überlegungen!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentare

michaeljk13.04.0916:03
Klar läuft das - das geht sogar in Vollbild mit nur einem Monitor bereits (Spaces sei Dank). Es kommt natürlich auch primär darauf an, was in der VM / auf OS X dann parallel laufen soll, aber die normalen Anwendungen sollten da eigentlich keine Probleme verursauchen.
0
m.rudoll13.04.0917:52
über Spaces hab ich das schon mit Virtual Box gemacht, sieht lustig aus, wenn du dann über ShortCut den Space wechselst und Win rutscht aus dem Screen und macht Platz für OS X.
0
torgem13.04.0918:11
Das hört sich ja klasse an! Dann kann ich nun ruhigen Gewissens einen MacMini und einen zweiten 22 Zöller kaufen und endlich produktiv arbeiten!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0918:17
Spitze!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
torgem14.04.0911:03
Jaguar1
Spitze!
Was ist Spitze?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
jeabea14.04.0912:00
Kann man auch einstellen, dass Windows bzw. VM Ware automatisch auf dem zweiten Monitor startet?
0
Frowin
Frowin14.04.0912:24
ja, in den spaces einstellungen kannst du festlegen das ein bestimmtes programme auf einem bestimmten space startet.
Programmzuweisungen heißt das ganze
0
jeabea14.04.0912:26
Genau, aber dass dann der eine Space auch auf dem zweiten Monitor gestartet wird - geht das auch?
0
RAMses3005
RAMses300514.04.0912:32
Ich mache das schon seit Jahr und Tag mit Parallels. Funktioniert prima.
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0914:12
torgem
Jaguar1
Spitze!
Was ist Spitze?

Dass es bei dir jetzt so richtig los geht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
torgem16.04.0913:10
Wer kennt sich mit technischen Details aus? Nutzt VMWare Fusion eigentlich die Intel VT-x Technologie? Die ist nämlich nur beim großen MacMini dabei (P8400), nicht aber beim 2,00 GHz Prozessor. Welchen Unterschied macht das beim Einsatz von Virtualisierungslösungen?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.