Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>V.sta: Subsystem für UNIX-basierte Anwendungen?

V.sta: Subsystem für UNIX-basierte Anwendungen?

Dieter30.11.0613:49
Hat jemand davon schon mal gehört oder weiß was das soll? Die Junx werden doch kein POSIX und X11 ins System eingebaut haben, oder?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc30.11.0614:10
In der Enterprise-Version soll das enthalten sein - was das jedoch genau heißen soll, weis ich auch nicht.

Marketinggeblubber hier: http://www.microsoft.com/austria/windowsvista/getready/editions/enterprise.mspx
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
evilalex
evilalex30.11.0614:55
NT war doch auch schon POSIX.
0
Dieter30.11.0614:59
Es gab ja mal die "Windows Services for UNIX" (irgendwie verdreht, weil ist ja UNIX Umgebung für Windows) ... waren damals schon Sch***! Dann lieber Cygwin oder UWIN oder MKS-Toolkit, wenn man eine UNIX-App portieren muss.

Sorry, wenn ich dachte, dass µ$ etwas gescheitet zusammen bringt.

Aber die Marketinggeblubber-Seite ist ja echt Sch****. Kann man erst nach "Apfel-a" lesen! (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0615:16
Man wird sehen. Ich verwende cygwin. Ist zwar auch ein Sockenschuß, aber unter Windows freut man sich schon über kleine Sachen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0600:22
OMG

[/quote]@@ orthy.de

Eine gute Nachricht für alle Kenner der Internals von Windows: Die GUI [von Vista] wird vollständig aus dem Kernel ausgegliedert. Zur Geschichte: Nach der Fertigstellung des NT-Kernels, einem Posix-konformen Betriebsystemkerns durch eine Expertengruppe vor gut 10 Jahren, liess es Microsoft sich nicht nehmen, für das damalige WindowsNT3.5 GUI-Elemente in den Kern einzubinden. De-Facto heisst das: Unter WindowsXP verbirgt sich theoretisch das Look-n-Feel von Windows3.1 nach wie vor im Kern.[/quote]
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.