Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Upgrade fehlgeschlagen; Mac startet nicht

Upgrade fehlgeschlagen; Mac startet nicht

saitist
saitist02.10.1505:50
Nach der Installation von 10.11 startet mein Mac mini nicht mehr. Nach einiger Zeit taucht die Info auf, dass ein Fehler vorliegt und der Computer neu gestartet werden muss. Irgendeine Taste drücken und es geht von vorne los.
Im Modus "sicherer Systemstart" komme ich bis zum Schreibtisch. Das bedeutet doch, dass eine Systemerweiterung nicht kompatibel ist, oder? Aber wie finde ich die?

Auch kann ich den Recovery Mode starten. Was passiert, wenn ich aus "Time Machine wiederherstellen" mache? Bekomme ich dann auch Yosemite wieder auf den Mac?

Vielen Dank
0

Kommentare

john
john02.10.1509:28
trim enabler installiert?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
EmptySleve
EmptySleve02.10.1511:10
saitist
Auch kann ich den Recovery Mode starten. Was passiert, wenn ich aus "Time Machine wiederherstellen" mache? Bekomme ich dann auch Yosemite wieder auf den Mac?
Ja, höchstwahrscheinlich. Aber du solltest, bevor du das machst, erstmal probieren/überprüfen, was @john schon gesagt hat: Hast du eine SSD? Ist der TrimEnabler installiert?
Wenn ja, solltest du den löschen (aus dem Sicheren Modus). Sollte das dein Problem lösen, kannst du danach die TRIM Funktion über 10.11 wieder aktivieren (ohne TrimEnabler).

Wenn das auch nicht hilft, kannst du a) "aus Time Machine wiederherstellen" machen, und damit zurück zu deiner letzten Konfiguration kommen. Oder b) sollte es auch gehen über Recovery Mode den Herrn El Capitan frisch zu installieren. Wenn das klappt, kannst du via Migrationsassistent deine(n) User-Account(s) wieder rüber kopieren. (Bzw. wirst ja während der Installation schon gefragt, ob du ein TM-Backup hast..)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.