Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update für Aperture Testversion?

Update für Aperture Testversion?

Hühnchen
Hühnchen04.03.1012:01
Gibt es eine Möglichkeit die 3.0 Testversion von Aperture upzudaten. Die Version 3.0.1 scheint ja wohl schon einige nötige Verbeserungen zu haben. Nach dieser Testversion bin ich nicht überzeugt dafür Geld auszugeben. So finde ich es ja ganz net, aber es stürzt so alle halbe Stunde ab - eben sogar der ganze Rechner. Das geht ja mal gar nicht.
Leider finde ich keine Möglichkeit. Hatte sogar das Update extra geladen, das verlangt aber "Aperture 3.0 oder neue". Kann man die Testversion nochmals neu laden und hat man dann die neuere Version?
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen04.03.1013:12
super, jetzt geht gar nix mehr! allemeinstellmöglichekiten sind einfach weg - als ich meine nicht meine Einstellungen, sonder die ganzen Regler: unter "Anpassungen" ista gar nix mehr
So wird das aber nix Apple
0
eiq
eiq04.03.1014:06
Hast du zufällig die Taste p gedrückt?

Und ja, man kann die Trial neu runterladen und hat dann 3.0.1.
0
Snowleopard_0904.03.1014:22
allemeinstellmöglichekiten

Interessantes Wort? Was wolltest Du doch sagen?
0
Hühnchen
Hühnchen04.03.1014:24
äh ja keine Ahnung p? ja toll jetzt isses wieder da . Ist das jetzt so gewollt
ach jetzt seh ich es P ist für die schnelle Vorschau. Nein, so war es nicht. Die ganzen Regler waren alle weg nicht nur grau. Aber jetzt sind sie wieder da.
Ich glaube da gibt es noch einige zu tun.

Falls das die Lösung war : Danke
0
Hühnchen
Hühnchen04.03.1014:38
Snowleopard_09
allemeinstellmöglichekiten
Interessantes Wort? Was wolltest Du doch sagen?

vielleicht war ich etwas in Rage , aber ich habe es dann auch gleich noch erklärt. Kann man verstehen - wenn man das denn will.
0
Hühnchen
Hühnchen05.03.1011:06
Hilft alles nichts. Habe jetzt extra 3.0.1 geladen und installiert, aber die Regler fehlen immer noch.
Es ist im grunde so, als wäre gar kein Foto ausgewählt, Ich kann auch gar keins durch draufklicken auswählen, nur per doppelklick - dann wechsekt Aperpure allerdings auch gleich in den Viewer-Modus; dort wechselt aber dann das Bild nicht über die Pfeiltasten. Man muss also wieder zurück in die geteilte Ansicht und per Doppelklick das nächste auswählen :'(
in der Schwebepalette "Anpassungen" sind die Regler - meist - da. Beim Anzeigen des Original steht oft "Einstellungen fehlen" da. Wie soll man denn mit so etwas arbeiten
Immerhin hätte ich jetzt wieder neue 30 Tage zum testen
0
dirac05.03.1011:12
Kann man denn die Bilder überhaupt bearbeiten ohne im Viewer-Modus zu sein?
In der Übersicht mit den Miniaturen stelle ich mir das doch eher mühsam vor ...
0
Hühnchen
Hühnchen05.03.1011:27
Ja, kann man. Du kannst im Viewer- Modus, in der Teteilten Ansicht und sogar im Browser-Mudus bearbeiten. Bei den Minitauren vielleicht nicht so sinnvoll, aber machbar und die kann man ja auch immerhin schon etwas größer zoomen.
Ich kann das jetzt so sagen, da es momentan mal wieder nach dem letzten Crash bis auf weiteres funktioniert
Das mit dem Viewer-Modus hatte ich auch nur geschreiben,weil ich den brauche, um Bilder zu wechseln. Das geht jetzt auch gerade wieder per Pfeiltaste.

Aber ich glaube, ich lasse das einfach - Lightroom ist mir aber immer so unsympathisch.
0
eiq
eiq05.03.1013:14
Leg mal einen neuen Benutzer an und nutze Aperture dort. Scheinbar hast du dir einige Preferences und vielleicht noch mehr versaut, denn normal ist das Verhalten nicht.
0
Hühnchen
Hühnchen05.03.1014:33
es ging ja auch vorher recht normal (ab und etwas Rechnen lasse ich mir ja gefallen), aber plötzlich fing er an zu zicken. Es sscheint aber am der Aperture Library zu liegen. Ich habe jetzt mal ne neue angelegt (beim gleichen Benutzer) und da scheint es wieder zu gehen.
Wenn das allerdings dann bei wichtigen Daten passieren würde, wäre das schon sehr peinlich.
Kann man irgendwie eine Library reparieren lassen?
0
Hühnchen
Hühnchen15.03.1008:42
so, wer mal die gleichen Probleme haben sollte. Ich habe von Apple die Lösung bekommen (Support, trotz Trial-Version - Danke nochmals), die bei mir bis jetzt funktioniert:
Aperture Datenbank-Neuaufbau. dazu bei Programm-Start Befehl- und alt-Taste gedrückt halten und den Anweisungen folgen.

die ersten beiden Punkte reichten übrigens nicht.
0
mactelge
mactelge15.03.1008:50
Bei der Kauf-Version sind alle Regler vorhanden - dauerhaft!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Snowleopard_0915.03.1009:49
mactelge
Bei der Kauf-Version sind alle Regler vorhanden - dauerhaft!



Wo schließt Du die Regler an?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.