Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update Leopard Schlüsselbund weg

Update Leopard Schlüsselbund weg

light_blue04.11.0701:40
Hab mein System mit CopyCloner gesichert. Nach dem Update ( Clean-install ) hab ich den Schlüsselbund aus Benutzer/ Library/ Keychains übertragen....aber plötzlich sind meine ganzen Kennwörter weg. Auch wenn ich den Schlüsselbund von der Sicherungskopie öffne ist der ohne meine Kennwörter.....HILFE bitte....was kann ich tun ?? Rechte hab ich bereits repariert mit sehr vielen Fehlermeldungen
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0701:51
so geht das auch nicht! Da stimmt doch jetzt logischerweise gar nichta mehr. Ausseedem: woher willst du wissen, dass die Schlüsselbunddateien von (ich vermute) 10.4 für 10.5 das richtige Format usw. haben?

Probiers mal mit dem Migeations-Assistenten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
light_blue04.11.0701:57
hmmm....wollte es besonders gut machen .gibt es jetzt keine andere Möglichkeit mehr ? keiner eine idee ? Hab jetzt ja teilweise schon Daten überspielt. Alles nochmal platt machen und neu installieren ?

0
Schens
Schens04.11.0710:38
Übertrage das System mit CopyCloner zurück, stell also die Tigerausgangsbasis wieder her.

Dann mit "Archivieren und Installieren, Benutzer erhalten" Leopard installieren.

Das geht bei uns vollautomatisch.
0
Wakko
Wakko04.11.0711:12
Hast Du mal probiert unter "Schlüsselbundverwaltung Schlüsselbund-Erste Hilfe Schlüsselbund reparieren" durchzuführen?

Wakko

0
Rantanplan
Rantanplan04.11.0712:31
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Habe zwar keinen Clean-Install gemacht, sondern Archivieren & Installieren, aber nach dem Login kam eine Fehlermeldung, daß mein Schlüsselbund nicht gefunden werden könnte. Dann habe ich nachgesehen und folgendes herausgefunden:

Vor 10.5 hieß der Schlüsselbund bzw. der Hauptschlüsselbund kurzname.keychain, wobei kurzname der Kurzname des Benutzers ist. Beim 10.5 gibt es den jedoch nicht mehr, dort heißt der Hauptschlüsselbund login,keychain und wenn man keinen Clean install macht, werden die Einträge aus dem alten in den neuen Schlüsselbund übernommen. Die Fehlermeldung kam bei mir dann deswegen, weil der kurzname-Schlüsselbund noch eingetragen war, aber schon nicht mehr existierte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blueman_mannee04.11.0714:13
so...jetzt hab ich alles wieder platt gemacht und meine Benutzer- Ordner bei der Installation migriert. Schlüsselbund ist wieder da.....aber Adium findet den nicht und bringt dauernd Fehlermeldungen. Also Schlüsselbund ----ERSTE HILFE---repariert. Festplattendienstprogramm Rechte repariert...gleiche Fehlermeldungen wie im Bild 1. Aber nach jedem Neustart das Gleiche....Irgendwie ist da der Wurm drin.....
0
blueman_mannee04.11.0714:26
immer wieder....:-(
0
Rantanplan
Rantanplan04.11.0714:54
Naja, ich habs doch oben geschrieben. Du solltest mal die Fehlermeldungen die du gepostet hast durcharbeiten, also ankucken welche Keychains im Schlüsselbund sind, den manfredblau ggf. um die bemängelte Extension erweitern und am Ende dann alles aus manfredblau in den login.keychain transferieren und den manfredblau aus der Schlüsselbundliste nehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zen tricity04.11.0714:54
Ich habe bei mir auch einen Clean Install Ablauf hinter mir. Zunächst nbei der Installation einen neuen User mit meinem Namen und Kurznamen wie unter Tiger angelegt. Von der alten Tiger Kopie dann die Schlüsselbunde aus ~/Library/Keychains in den Leo kopiert.
Nach Start der Schlüsselbundverwaltung war erst nichts zu sehen. Dann Repair, er hat die Dateien in "Name".keychain umbenannt, und gut war es. Keine Probleme. Es gibt halt jetzt einen login.keychain und einen "Kurzname".keychain.
Alle Programme laufen wie gewohnt.

light_blue: Stimmen die Namen und Kurznamen von Leo und Tiger überein? Ansonsten mal im Finder die Zugriffsrechte für deine kopierten Keychains überprüfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.