Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update Fehler !

Update Fehler !

nahtanoj9613.10.1115:52
Ich habe mir das Lion 10.7.2 heute morgen runtergelassen und wollte jetzt neustarten. Beim Neustart kommt dann der gewohnte Apple Ton, dann kommt die Ladeleiste wegen dem Update, nach ungefähr 15% schaltet sich mein MacBook Pro aber wieder aus, völlig tonlos.
Habe das jetzt schon oft probiert und habe auch ausser dem Stromkabel nichts angeschlossen.
Was soll ich tun?!? Hatte das noch jemand?
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz13.10.1116:14
Das Phänomen ich schon einmal, völlig plötzlich in der Zeit nach dem Update auf 10.7.1 (also nicht gleich danach) - hab's wegbekommen, indem ich Lion wiederhergestellt habe und dabei das letzte TM-Backup zurückgespielt habe. Hat insgesamt eine Stunde gedauert - seitdem läuft alles bestens. Mal sehen, ob's nach dem Update auf 10.7.2 auch wieder vorkommt...
0
nahtanoj9613.10.1116:18
Danke für die Antwort. Also ich hatte sowas ähnliches auch mal, bei irgendeinem Snow Leopard Update, das lag aber an einem Wasserschaden. DER ist inzwischen aber längst behoben.
Naja, also ich habe auch noch von gestern oder vorgestern ein Backup, das wäre kein Problem, die Idee hatte ich auch schon, nur dachte ich, vielleicht gibt es ne einfachere Lösung, als Lion neu runterzuladen und so...
Naja, mal gucken was hier noch so geschrieben wird..
0
wutzywutz
wutzywutz13.10.1116:22
Über Apfel+R beim Systemstart kannst Du Lion wiederherstellen - musst also nichts neu herunterladen.
Die Ladeleiste, die Du ansprichst, erscheint noch während der grauen Monitorphase, wo sich das Rädchen am Anfang dreht, oder?!
So war's jedenfalls bei mir - nicht dass wir von unterschiedlichen Phänomenen sprechen ...
0
nahtanoj9613.10.1116:25
Das mit Apfel+R hatte ich ja vor, im Apple Support stand, dass er es dann neu lädt. Vielleicht war aber auch mein Englisch zu schlecht
Ja, während da der Apfel ist und das Rad dreht ist dann auch die Leiste da
0
nahtanoj9613.10.1116:26
Noch eine Frage, wenn ich dann neu installiert habe, wie hole ich die Daten aus dem Backup (es ist keine Apple Festplatte und da ist auch noch anderer Kram drauf) auf das MacBook Pro ?
0
wutzywutz
wutzywutz13.10.1116:50
Wenn Du mit Apfel + R startest, kommst Du in den Recovery-Modus. Dort hast Du dann die Möglichkeit, dein über TimeMachine erstelltes Backup wieder zu übernehmen. Der Rechner sieht das softwaretechnisch genauso aus wie vor dem Crash.

Wenn Du hingegen lion als komplett neue Installation aufspielst, und das Backup erst dann im Anschluss, hättest Du zwei Benutzerkonten auf deinem Rechner, was nicht so doll ist. Daher lieber die oben genannte Variante nehmen.

Wenn das Backup automatisch von Timemachine gemacht wurde, liegen die notwendigen Daten alle in einem Backup-Ordner auf dem externen Laufwerk (egal von welchem Hersteller, und egal, ob da noch andere Dateien mit auf der Festplatte sind). Normalerweise sollte Lion damit keine Probleme haben.

Hier vielleicht nochmal eine Kurzinfo in Deutsch:

Bevor Du die ganze Rückspiel-Prozedur startest, kannst Du ja nochmal probieren, ob Du mit Pram-Zurücksetzen (Apfel + P+ R beim Start gedrückt halten, bis Startton zum zweiten Mal ertönt) bzw. mit Apfel + S und anschließendem Neustart das Problem auf die einfach Tour beheben kannst. Bei mir hatten die Lösungen damals leider nicht geholfen.

0
nahtanoj9613.10.1116:58
Als ich es mit P+R+Apfel versuchte, kam der Backup Assistent. Warum auch immer, egal.

Jetzt mache ich gerade die Wiederherstellung vom Backup aus, scheint zu funktionieren, danke für deine Tipps
0
wutzywutz
wutzywutz13.10.1116:58
Hier noch ein Thread zur Ergänzung:
0
wutzywutz
wutzywutz13.10.1117:27
Sorry... für die Zukunft: PRAM-Reset mit Apfel+Wahl+P+R ...
0
nahtanoj9613.10.1121:20
Kein Problem, hast mir sehr geholfen. Alles in allem ist erst jetzt mein Laptop wieder einsatzbereit (und zwar jetzt auch mit 10.7.2), hat zwar lange gedauert, aber jetzt bin ich das Problem los
0
wutzywutz
wutzywutz13.10.1122:52
Freut mich, dass alles geklappt hat!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.