Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE: iMac Mid 2011 startet mir nicht mehr???

HILFE: iMac Mid 2011 startet mir nicht mehr???

slipknotdani
slipknotdani21.09.1115:29
Hi Leute,...

Ich bin heute kurz nach Hause und wollte meinen iMac 27'' mid 2011 starten doch leider kommt er nicht mehr weiter als bis zum grauen Bildschirm mit Prozess-iCon und Apple Logo.

Hab ihn schon mal komplett abgesteckt und wieder angesteckt - leider ohne Erfolg.

Betriebssystem ist OS X 10.6.6

Gibt's da noch irgendwelche Möglichkeiten den hinzubiegen?

lg thx dani
„think always different - thats the best way“
0

Kommentare

ralfpaul
ralfpaul21.09.1115:38
System CD einlegen von CD starten, Rechte reparieren dann sollte es wieder laufen.
Sieht nach nix bösartigem aus.

Gruß aus Dortmund
0
slipknotdani
slipknotdani21.09.1115:47
DANKE!!! Grad probiert - es hat funktioniert...

aber nach erneutem Start wieder das gleiche Spiel
„think always different - thats the best way“
0
mucke21.09.1116:08
Mach mal ein Pram-reset.
0
dode1963
dode196321.09.1116:35
Hatte ich auch einmal so. Bei mir war die Festplatte im Eimer. Nach Festplattentausch war alles wieder in Ordnung.
0
ralfpaul
ralfpaul21.09.1118:03
trotz dem das Teil hochgefahren ist ??? Das hab ich ja noch nie gehört.

Das ist dann so ungefähr wie "ist nur ein bisschen kaputt".

Meiner Meinung nach sollte mann da noch mal System CD und den Hardwaretest durchlaufen lassen.
Gruß aus Dortmund
0
ALogicUser21.09.1118:59
Irgendetwas neues installiert, bevor dieses Problem geschehen ist?
0
BigMama
BigMama21.09.1119:00
Hab das selbe Problem aber bei meinem iMac late 2010 hatte ich schon unter SL und jetzt auch unter Lion einfach mehrfach starten und iwann klappt es. Leider hatte ich noch kein Glück das mal dem Apple Store zu zeigen. Natürlich hat man dann nie den Fehler!!!!
0
ralfpaul
ralfpaul21.09.1119:07
Problembericht an Apple kommt auch nicht ???
0
b@man;o)
b@man;o)21.09.1119:20
bootcamp installieren und dann windows 8 raufspielen..
0
slipknotdani
slipknotdani21.09.1119:22
Also - es wurde nichts installiert um das Problem zu erklären - auch kein Update von bestehender Software

werde nochmals Hardware-Test machen und die Platte prüfen - dann berichte ich weiter

ansonsten muss Lion drauf und mal schauen ob es da besser läuft
„think always different - thats the best way“
0
ALogicUser21.09.1119:49
Dann wirklich den Hardwaretest mal laufen lassen...
Vieleicht ist ja der Ram defekt
0
maceric
maceric21.09.1119:53
ansonsten muss Lion drauf und mal schauen ob es da besser läuft
0
saxmax
saxmax21.09.1120:20
slipknotdani

Laut MacTracker gibt es ein "iMac EFI Update 1.6" sollte dies bei Dir noch nicht installiert sein ist es möglicherweise der Problemlöser.

Gutes Gelingen!
SaxMax
P. S. Warum eigentlich 10.6.6 und nicht 10.6.8?
„SaxMax mag MACs!“
0
ALogicUser21.09.1121:08
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die HD ist, wenn zuerst ein normaler Start möglich ist und direkt danach ein solcher Fehler auftritt...

10.6.8 wäre sicher auch eine Alternative zu Lion...
0
dom_beta21.09.1121:10
PRAM / SMC Reset

HDD checken

Zugriffsrechte reparieren
ach und auf Update prüfen
„...“
0
slipknotdani
slipknotdani21.09.1122:39
Sooo leute ihr werdet es nicht glauben!

Lion drauf und das teil fetzt wieder! 10.6.8 war das gleiche problem!

Daaaaanke euch allen and good night
„think always different - thats the best way“
0
BigMama
BigMama22.09.1118:42
Abwarten dachte bei meinem auch es seih weg und dann fing es wieder an. Das Merkwürdige daran ist ja das es nicht jedes mal kommt(zumindest bei mir nicht.)
ah ja für meinen gabs da auch mal son update für die Festplatte aber da musste es eine bestimmtes Fabrikat sein
0
berti7022.09.1120:40
Bei dem Zustand hilft meist die vorherige Installation von AppleJack, ja ich weiss in Deinem aktuellem Fall ist es Blödsinn aber für die Zukunft.

Danach Neustart mit gedrückter CMD+S (Single User Mode) starten. Wenn sich die Zeilen beruhigt haben eingeben: applejack AUTO und dann return drücken.
Das hilft in den meisten Fällen....
Häufig liegt es einfach an defekten Cache Dateien die damit neu aufgebaut werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.