Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unter Win7 kein Zugriff auf HSF Partitionen

Unter Win7 kein Zugriff auf HSF Partitionen

Applesau
Applesau15.02.1013:29
Hallo beisammen
um es kurz zu halten gleich mal die Konfiguration:

Part1 - Snow Leo
Part2 - Snow Leo
Part3 - Storage (Daten)
Part4 Win7 (Bootcamp)

Das Problem ist, dass die SLs zwar auf die Win7 Partition zugreifen können (eben auf alles), die Win7 Partition aber nur auf sich selbst und die Part1.
Auf Part2 und Part3 kann Win7 nicht zugreifen. Im Dienstprogramm (Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung) wird mir die Platte so angezeigt:
200MB - (wohl GUID??)
102GB - HSF (Part1)
319 GB - nicht zugeordnet (wohl Part2 + Part3)
43GB - bootcamp

bekomme ich es hin, dass mir die platten (eigtl. nur Part3 wichtig) auch von Win7 gelessen werden können?
Habe ich da was bei der Partitionierung vebockt? Liegt das an Primär und so?
Danke
0

Kommentare

bestbernie15.02.1013:41
Warum hast du überhaupt mehr als 2 Partitionen(1x Snow, 1x Win??)
Ansonsten, kann Win überhaupt von Haus aus HFS+ lesen oder braucht man dafür nicht Zusatztools wie MacDrive?
0
Applesau
Applesau15.02.1013:48
Ich brauche sie. Warum hinterfragen
aber wenn du es wissen magst: 1 Partition SL für alles, 1 Partition SL fürs Auflegen (bleibt "sauber), eine Partition Win für den dreckigen Rest.

Win7 kann ja auf die Part1 zugreifen und lesen. Dies wohl dank Bootcamp 3.1. Macdrive würde ich auch draufhauen, aber er kann ja die Partitionen nciht mal erkennen.
0
Applesau
Applesau15.02.1014:10
achso Daten ist auch HFS+, also alles applig außer die Win7 Partition
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.