Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unsicheres Déjà-vu-Erlebnis unter Mac OS X

Unsicheres Déjà-vu-Erlebnis unter Mac OS X

uenn22.08.0612:56
auf heise.de steht folgender artikel.
muss man jetzt deswegen in panik verfallen oder soll man das wie üblich ignorieren ?

0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler22.08.0613:01
und wie gelangt ein angreiffer in ddie position schädliche software dort zu platzieren?...
0
uenn22.08.0613:10
das ist ja leider mal wieder das doof an diesem artikel, dass genau DAS nicht beschrieben wird...
oder vielleicht auch ZUM GLÜCK
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.08.0613:12
naja, ich glaube zu wissen warum das nicht beschrieben wird......
0
Rudi22.08.0613:13
gestern gabs schon nen Thread dazu


Vielleicht kann uns einer aufklären, wie verhalte ich mich wenn ich Deja Vu im Einsatz habe?
0
uenn22.08.0613:48
tja, das ist halt echt die große frage.
ich verwende deja vu, um MANUELL backups zu machen.
das müsste ja also eigentlich bedeuten, dass, solange ich nicht gerade manuell ein backup angeworfen habe, keine 'gefahr' besteht, oder ?

vielleicht hilft es ja dann ganz einfach, während eines backups den rechner vom internet zu trennen ???
0
Rudi22.08.0614:01
uenn
Schliesse mich Deiner Frage an.
Ich mache ebenfalls manuelle Backups mit Deja Vu.
Hier sind doch so viele Netzwerk-Spezialisten.
Ich hoffe immer noch auf einen Tip.:-)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.08.0615:08
uenn
tja, das ist halt echt die große frage.
ich verwende deja vu, um MANUELL backups zu machen.
das müsste ja also eigentlich bedeuten, dass, solange ich nicht gerade manuell ein backup angeworfen habe, keine 'gefahr' besteht, oder ?

vielleicht hilft es ja dann ganz einfach, während eines backups den rechner vom internet zu trennen ???

es muss ja jemand absichtlich auf deinen rechner zugreiffen und die ordner manuell verändern, nur so kann deja vu schaden verursachen.. und dies ist ja auch nur der fall, wenn z.b im internen netzwerk jemand deinen rechner kennt, und wiess wie man darauf zugreiffen kann, oder jemand schleust sich bei deiner, sicher vorhandenen firewall, durch und greift vom internet her auf deinen rechner, da beides sehr unwahrscheinlich ist, müsste ja gezielt auf dich schiessen, sehe ich darin nicht so eine grosse Gefahr, klar ärgerlich ists, aber nicht so dass jetzt jeder mit backups aufhören sollte..

simon
0
uenn22.08.0615:51
danke simon für die infos !
also ich habe eine firewall. aber wenn es so ist, wie du es beschreibst, bin ich erst mal beruhigt
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.08.0616:45
das wäre ich auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.