Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unlock Iphone - kleine Bitte ...

Unlock Iphone - kleine Bitte ...

spalterth22.09.0718:35
hallo zusammen,
bin nun seit gestern auch stolzer besitzer eines iphones und konnte es auch schon erfolgreich "aktivieren". nur fehlen mir noch 2 programme um es simfree schalten zu können: unlock.app und lockdownd.app .
kann mir bitte jemand diese programme zumailen oder mir eine einfache alternative zum freischalten nennen?
ich bedanke mich schonmal im voraus!!!
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de22.09.0718:42
du hast post
0
Dominik666
Dominik66622.09.0719:21
was kannst du denn so mit dem iphone machen wenn du es aktivirt hast ohne den vertrag einzugehen von at&t???
0
grekey22.09.0719:22
man kann alles damit machen, bis auf visual voicemail
0
Dominik666
Dominik66622.09.0719:24
ja auch wenn man kein simfree drauf hat oder wie das heißt was kann man da machen
0
alfrank22.09.0719:25
Und mit dem nächsten Firmware-/Software-Update geht dann gar nix mehr...

...bis die Hacker es wieder geknackt haben.

Die werden dann aber sicher ein paar Wochen dafür brauchen. Apple ist ja auch nicht doof...

Ich kann noch bis November warten.
0
iKouso
iKouso22.09.0720:07
Und wie steht es mit der deutschen Spracherkennung?

Die kann erst nach dem nächsten Update aktiviert werden. Dann wird aber das iPhone wieder gesperrt sein.
0
alfrank22.09.0720:09
iKouso: Korrekt...
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.09.0722:17
Ist man denn gezwungen das Update der Software zu machen?
Ich mein, wenn man es geschafft hat, sein iPhone zu entsperren, dann sollte man doch mindestens so fähig sein, ein Update solange auszusetzen, bis das SW-Update wieder gehackt wurde.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank22.09.0722:36
Die US-Version ist nur englisch, auch das Wörterbuch...
...nur die EU-Version hat Deutsch, etc.
0
alfrank22.09.0722:37
Und die ist noch nicht gehackt, da die EU-iPhones noch nicht auf dem Markt sind.
0
Gaspode25.09.0710:14
julesdiangelo Es sieht eher so aus als ob das Update das Ende der Woche kommen zoll, die iPhones zer-hackt Phil Schiller hat sich diesbezüglich geäußert.

Tja, am Baseband rumfummeln ist halt keine gute Idee.
0
JanB25.09.0712:41
Gibt es irgendwo im Netz ne gute Anleitung zum unlocken auf Deutsch? Der Fredersteller zeigt sich nämlich nicht sehr hilfreich, nachdem er bekommen hat was er wollte! Zumindest reagiert er nicht auf eine Mail!
0
minerva
minerva25.09.0715:39

Also ich denke, das es ja eine Möglichkeit geben muss das iPhone, welcher Version auch immer, unlocken zu könnnen.

Denn was ist denn nach den 2 Jahren Vertrag? War es nicht so das die Handys in Deutschland dann unlocked sein dürfen/müssen?.

Ich weiss nicht warum die ganze "nicht-iphone-besitzer" schlechte Luft verbreiten, es wird schon kommen der crack für 1.1.1 und auch für die Zukünftigen.

So lange halt nicht Updaten und warten was passiert. Ausserdem gibt es immer die Möglichkeit auf 1.0.2 downzugraden.

Also abwarten.

alfrank : Du bist auch echt hartnäckig bei Deiner Meinung hä? Ich seh Dich hier in mehreren Threads wie Du gegen das iPhone unlocking wetterst.... was ist es? Neid?

JanB : guck mal auf www.iphone-ticker.de da ist eigentlich alles beschrieben.


0
JanB25.09.0716:17
minerva

Danke! Hat schonmal jemand AppTapp getestet? Windows hätte ich auf auf dem MacBook drauf!
0
minerva
minerva25.09.0717:00
AppTapp läuft doch unter OS X und funktioniert einwandfrei.

Grüße

0
frettchengriller
frettchengriller25.09.0717:06
minerva

.... Ausserdem gibt es immer die Möglichkeit auf 1.0.2 downzugraden.



Das ist so nicht ganz richtig. Downgrade ist nur möglich wen:

a, Baseband nicht geändert wird und
b, ein neuer bbupdater verfügbar ist.

also downgrade von 1.1.1 auf 1.0.2 wird definitiv nicht möglich sein.
0
minerva
minerva25.09.0717:26
frettchengriller
minerva

.... Ausserdem gibt es immer die Möglichkeit auf 1.0.2 downzugraden.



Das ist so nicht ganz richtig. Downgrade ist nur möglich wen:

a, Baseband nicht geändert wird und
b, ein neuer bbupdater verfügbar ist.

also downgrade von 1.1.1 auf 1.0.2 wird definitiv nicht möglich sein.

abwarten....

0
minerva
minerva25.09.0718:07
gaspode
minerva Wow, toll dann bei 1.0.2 für alle Zeiten bleiben wenn der Rest der Welt schon mit 1.1.1, 1.2 oder 2.0 telefoniert. So stell ich mir zukunftssicherheit vor. Aber Hauptsache ein "cooles" gehacktes EiPhone.

Richtig, ich hab soooo nen langen....
0
fonzman
fonzman25.09.0718:22
gaspode
minerva Wow, toll dann bei 1.0.2 für alle Zeiten bleiben wenn der Rest der Welt schon mit 1.1.1, 1.2 oder 2.0 telefoniert. So stell ich mir zukunftssicherheit vor. Aber Hauptsache ein "cooles" gehacktes EiPhone.

Und während Villa Riba noch spült, ist Villa Bacho schon wieder am feiern... Bla!

Manche Leute haben halt einfach keine Lust auf Gängelung durch den Herstellter und Vertragsbindung auf einen bestimmten Provider! Egal ob das Gerät jetzt hier schon auf dem Markt ist oder nicht..
0
Brainbug
Brainbug25.09.0718:47
gaspode:

was genau ist dein Problem mit den Leuten, die bereits ein iPhone haben und es nutzen? Das es gegen den Willen von his Steveness geht? Oder weil Du selbst keines nutzen kannst?

Fragen über Fragen...
0
minerva
minerva25.09.0718:57
Brainbug
gaspode:

was genau ist dein Problem mit den Leuten, die bereits ein iPhone haben und es nutzen? Das es gegen den Willen von his Steveness geht? Oder weil Du selbst keines nutzen kannst?

Fragen über Fragen...

ich glaube das Letztere....
0
fonzman
fonzman25.09.0719:16
gaspode
fonzman Ahso und dann bei einer alten Firmware bleiben ist keine Form der Selbstgängelung? In dem Fall würd ich mir halt einfach eins der vielen anderen Handys kaufen.

Lieber selbst gegängelt als durch andere..

Nun finde ich aber, dass ein gehacktes iPhone immernoch besser ist, als der Rest der Handylandschaft.. Soll ich mir dann eins kaufen dass mir nicht gefällt?
0
fonzman
fonzman25.09.0719:28
Ich möchte ein "s" zurücknehmen.. Ich freu mich schon auf die Edit-Funktion am 15. Dezember..
0
Gaspode25.09.0720:16
Ich könnte ja schon eins nutzen wenn ich wollte. Ich hatte die Option ja schon, aber abgelehnt. Ich bleib vorerst beim Nokia-Spielzeug. Und das obwohl der Provider bei mir nicht das Hindernis ist, ich bin schon beim rosa Riesen.

Soll jeder hacken was er will, aber nachher nicht jammern.
0
spalterth25.09.0723:24
...
da ich derzeit beruflich in den staaten bin hatte ich noch keine zeit mir die antworten anzuschauen bzw auf etwaige mails zu antworten-so viel zum thema "nicht mehr besonders hilfreich nachdem er bekommen hat was er wollte".
mein arbeitstag hier hat ca 18-20 stunden - nur damit man nachvollziehen kann das da nicht allzuviel zeit zum surfen bleibt.
aber an dieser stelle nochmals vielen dank an jene welche mir per PN oder mail hilfreich zur seite gestanden haben.
mfg tom
0
JanB26.09.0709:13
spalterth

Der sollte eigentlich anzeigen das ich das nicht ganz so ernst meinte! Falls du dich angegriffen fühltest möchte ich mich hiermit entschuldigen!
Hatte dann nur hier gepostet weil ich dachte das du evtl im Urlaub bist, sind ja malwieder Ferien! Und solange hätte ich dann nicht auf eine Antwort warten wollen!
0
blablub27.09.0711:25
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Wenn man einmal ein gehacktes iPhone hat, muss ich doch nicht unbedingt ein Update machen.

Solange alles funktioniert und kein hohes Sicherheitsrisiko darstellt. Und wenn ich irgendwann die Schn...ze voll hab, dann kann ich immer noch ein Vertrag machen. Und die Vorzüge eines normalen iPhones nutzen mit diversen Updates.

Ich weiss nicht, wie oft ihr auf eure Handys updates zieht, aber mein Treo hab ich seit über einem Jahr kein Update gemacht.
0
chill
chill27.09.0711:29
und wenn das iphone bei jeder mp3 aktualisierung gleichzeitig zwangsweise ein firmwareupdate zieht? dann viel spass über die 2 jahre mit der immergleichen playlist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
blablub27.09.0711:31
einfach iTunes nicht updaten
0
blablub27.09.0711:33
Und wenn einem das zu blöd ist, kann man immer noch einen Vertrag machen.
Man hat trotzdem fast 100 Euro gespart, wenn man es sich aus dem Staaten mitbringen lässt.
0
Frank
Frank27.09.0711:40
blablub: Ich glaube nicht, dass du mit einem amerikanischem iPhone einen T-Mobile Vertrag machen kann. Denn die US-Phones haben ja einen AT&T-Simlock.
0
zeko
zeko27.09.0712:23
Wo kann man den so ein iPhone erwerben?
0
blablub27.09.0712:48
Frank
soweit mir bekannt ist, ist dieser Simlock ein Software"problem" und wenn ich das OS X komplett neu aufspiele, dh. die EU-Software, dann müsste es doch gehen oder?

zeko
bei einem Bekannten oder für viel Geld bei ebay
0
blablub27.09.0714:50
Ich würde vermuten, dass es sehr wohl möglich ist einen iPhone-Vertrag von T-Mobile zu nehmen und es in ein amerikanischen iPhone zu stecken, so das es 100%ig funktioniert. Die Sprache und die weiteren Funktionen sind Aufgabe des OS. Die Hardware bleibt die Gleiche.
0
zeko
zeko27.09.0715:02
Kann man kein iPhone bei T-Mobile ohne Vertrag kaufen?

Müsste doch gehen, da man es eh zu hause aktivieren muss.
0
smile
smile27.09.0715:14
zeko: berechtigte Frage. In D soll das iPhone ja gerüchteweise AUSSCHLIEßLICH von Telekom verkauft werden. Kein Online-Shop, kein Applestore, kein Gravis, kein nichts
Und ob T-Mobile Geräte ohne Vertragsabschluß rausrückt - da habe ich große Zweifel. Es könnte also sein, dass das iPhone in D schwer zu bekommen sein wird, wenn man nicht einen Telekomikervertrag dazu will

... aber zum Glück gibts in UK ja einen Store
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
blablub27.09.0716:06
gaspode
das mit den jeweiligen Simkarten wusste ich nicht. Ich dachte man kann eine AT&T karte nachträglich noch mal holen. Die den Vertragsbestimmung natürlich entspricht. Falls man die mitgelieferte Karte verloren hat oder einfach nicht funktioniert

Was macht Apple eigentlich in den Fallen?
Die können doch nicht einfach sagen, shit happens, kauf dir ein neues Gerät.
0
blablub27.09.0716:14
zeko
Du kannst es mit dem Crack voll benutzen.
0
zeko
zeko27.09.0717:02
Ich bin aus Österreich. Dachte es zu kaufen und dann eben evtl. zu entsperren.
0
Frank
Frank27.09.0718:48
Ich frage mich nur, wie das mit der zu Hause Aktivierung rechtlich sein wird. Man muss sich ja beim Telefonkauf ausweisen. Und eine eindeutige Nummer, wie die Sozialversicherungsnummer der USA haben wir ja nicht.

Ich glaube schon, dass man im Store seinen Ausweis zeigen muss. Bzw. PostIdent beim Online-Shop. Und mann dann im iTunes nur noch den Tarif festlegen kann.
0
Gaspode25.09.0718:04
minerva Wow, toll dann bei 1.0.2 für alle Zeiten bleiben wenn der Rest der Welt schon mit 1.1.1, 1.2 oder 2.0 telefoniert. So stell ich mir zukunftssicherheit vor. Aber Hauptsache ein "cooles" gehacktes EiPhone.
0
Gaspode25.09.0718:44
fonzman Ahso und dann bei einer alten Firmware bleiben ist keine Form der Selbstgängelung? In dem Fall würd ich mir halt einfach eins der vielen anderen Handys kaufen.
0
Gaspode27.09.0713:22
blablub NEIN. Der SIM-Lock wird vom Baseband zur Verfügung gestellt. OS X Firmare ist nicht das selbe wie die Baseband Firmware! Dein DVD-Brenner im iMac hat auch eine eigene Firmware neben dem OS im iMac.
0
Gaspode27.09.0715:05
blablub Ja alles klar, der Sinn des SIM Lock ist es also, dass eine Karte von einem anderen Betreiber rein passt?? Schon vergessen, beim EiPhone kommt die SIM gleich mit, es geht nicht mal eine andere AT&T SIM. Aber eine von T-Mobile soll gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

zeko Ja kannst Du machen, aber Du kannst es ohne diese SIM nicht in Betrieb nehmen. Hallo, SIM Lock, hallo...
0
Gaspode27.09.0716:21
smile Nee, das steht schon fest. In D kannst Du auch zuhause aktivieren. In den Telekom Shop gehen, Handy bezahlen, heim gehen. Aktivieren geht sofort. Portierung der alten Nummer kann "etwas länger" dauern. Jenachdem ob Dein alter Vertrag noch 3 Tage oder noch 3 Jahre läuft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.