Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Umfrage zum Kauf der Apple Watch

Umfrage zum Kauf der Apple Watch

Turbo
Turbo01.02.1518:38
Mich würde interessieren, wie ihr zum Kauf oder Nichtkauf der neuen Apple Watch steht.

Kauft ihr sofort oder doch noch ein wenig warten? Oder wird gar nicht gekauft.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Umfrage

Kauft ihr euch sofort die erste Version der Apple Watch?

  • Auf jeden Fall!
    13,7 %
  • Auf gar keinen Fall!
    9,9 %
  • Bin mir noch nicht sicher!
    13,7 %
  • Ich warte ab, was die ersten Käufer berichten!
    15,1 %
  • Ich kaufe erst die zweite Version!
    12,3 %
  • Mich interessiert die Apple Watch nicht!
    35,4 %

Kommentare

mostwanted01.02.1518:58
Wenn das Teil wasserdicht ist (Duschen/Schwimmen) kaufe ich eine - wer zieht die Uhr im Wasser aus, wäre sonst absolut untauglich für mich.
0
Michael01.02.1519:03
genau Wasserdicht ist MUSS (für mich) und der Akku sollte natürlich mindestens einen ganzen Tag halten.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
teorema67
teorema6701.02.1519:06
Ich kaufe sie 2047, wenn sie ein Automatikgetriebe mit angehängtem Generator zur Stromerzeugung haben wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john01.02.1519:57
für mich wird sie auch erst interessant, wenn sie wasserdicht ist (und deutlich mehr akkuleistung hat).
vielleicht in ein paar generationen also.
den early adaptor dürfen diesmal andere spielen, ich bin raus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo01.02.1520:21
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass eine Menge Leute erst einmal abwarten und nicht kaufen werden. Lassen wir uns überraschen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gerry
Gerry01.02.1520:41
Ehrlich gesagt ist mir das Ding viel zu teuer für das was es am Ende kann.
0
stefan01.02.1520:47
Da es die Watch noch gar nicht gibt, erschliesst sich mir der Sinn der Umfrage nicht ganz, zumal ich nicht blind irgendein Produkt kaufe, bevor ich mich darüber informieren konnte.
0
Turbo
Turbo01.02.1520:51
Stefan - ist nicht schlimm
„Sei und bleibe höflich!“
0
Schens
Schens01.02.1520:52
Ich kaufe sofort, weil ich jeden Scheiß, der von AAPL kommt, in der ersten Generation kaufe, weil ich offensichtlich bekloppt bin.
0
Turbo
Turbo01.02.1521:04
Hehe - die Krankheit kommt mir bekannt vor
„Sei und bleibe höflich!“
0
nowMAC01.02.1521:22
Schens

Wer wird denn gleich beleidigend? Es soll durchaus Leute geben die sehr positive Erfahrung mit neuen Apple-Produkten gemacht haben. Ob die Uhr sinnvoll für einen sein kann oder nicht kann man eh erst so richtig abschätzen wenn man sie ein paar Wochen getragen und genutzt hat.

Ich finde witzig, dass hier von manchen davon ausgegangen wird, dass die Uhr kein Tag hält. Die drei Stunden die durch die Medien gingen handeln von Display-On-Zeit. Möchte mal sehen wie jemand drei Stunden am Tag auf seine Uhr guckt und diese bedient.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
photoproject
photoproject01.02.1521:26
Auch wer keine braucht, weil für sich persönlich sinn- und nutzlos empfunden, sollte eine kaufen. Schaut mal, für wieviel heute ein ungebrauchtes, original verpacktes iPhone 1 gehandelt wird.
0
hausfreund01.02.1522:40
Ohne iPhone unbrauchbar. Das ist für mich das Nr 1 NoGo Argument. Aufgrund der Preisstrukturen interessiere ich mich mehr und mehr auch bei anderen Produkten für die Konkurrenz. Bei den Gewinnen könnte Apple langsam mal anfangen die Preise neu zu kalkulieren.
0
teorema67
teorema6701.02.1523:12
hausfreund
Ohne iPhone unbrauchbar ...
Wie echt? Das wusste ich gar nicht. Wie gut, dass ich keine Watch kaufen will, dann müsste ich ja zum iPhone mit Kamerahöcker zurück
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
lphilipp
lphilipp02.02.1501:05
... und ob ich die 2. Version kaufen werde, hängt sehr von den Erfahrungen der ersten Käufer ab ... und von meinem Kontostand und und und ...
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
maclex
maclex02.02.1507:03
Wie liest man da eigentlich die Zeit ab?



http://www.zdnet.de/88216970/apple-watch-bietet-bei-intensiver-nutzung-angeblich-nur-25-stunden-akkulaufzeit/
Allein das Zifferblatt samt Zeigeranimationen zeigt die Apple Watch laut den anonymen Quellen von 9to5Mac pro Ladezyklus maximal drei Stunden lang an. Das bedeutet, dass die Anzeige für die restliche Zeit schwarz bleibt. So muss die Uhr jedesmal aktiviert werden, wenn man die Zeit ablesen will.

Also mit Uhr hat das nix mehr zu tun.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
zod198802.02.1507:55
maclex
Wie liest man da eigentlich die Zeit ab?


Man hebt den Arm und da steht die Uhrzeit. Wüsste nicht, weshalb man das Display die ganze Zeit anhaben sollte.
0
r.breiner
r.breiner02.02.1508:56
Obwohl ich die AppleWatch als technisches Gerät toll finde, gibt sie mir in dieser Version noch zu wenig. Eigenständiges GPS und Musik playback fehlen mir, und zu dick finde ich sie auch noch.

Der einzige, mächtige Haben-will-Faktor ist die Sache mit der Kommunikation mittels klopfen und malen

Daher habe ich "Zweite Version" ausgewählt - wenn es denn dann schon soweit ist
0
zod198802.02.1509:15
Hat doch Musikplayback.
0
Schens
Schens02.02.1509:19
nowMAC
SchensWer wird denn gleich beleidigend?

Nicht beleidigend, Tatsache.

Ich hatte:

- den ersten MDD-G4 (a.k.a. Düsentriebwerk)
- den ersten iPod (und den 2./3./4./5....alle Nanos, alle Minis, aber NIEMALS den Touch!)
- ALLE iPhones
- die erste Käsereibe
- das erste Retina MBP
- den ersten Retina-iMac
- iPad 1/2/3

Wie gesagt, bekloppt.

Da ich um den Veröffentlichungstermin der Watch 40 werde, habe ich meine Frau detailliert instruiert, wie ich "überrascht" werden möchte...
0
maclex
maclex02.02.1509:59
zod1988
maclex
Wie liest man da eigentlich die Zeit ab?
Man hebt den Arm und da steht die Uhrzeit. Wüsste nicht, weshalb man das Display die ganze Zeit anhaben sollte.

Hä? Dann geht das Display jedes mal an, wenn ich ein schluck Kaffe trinke, oder mal an der Kippe ziehe???



Zeit anzeigen kann nur gehen, wenn man eine klar definierte Bewegung macht.
90 grad in x Achse 90 grad in y Achse und dreimal schütteln.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
zod198802.02.1510:06
Nochmal für dich: das Display ist nur an, wenn ich den Arm hebe um draufzugucken. Wie trinkst du deinen Kaffee? Das wird das Teil schon unterscheiden können.
0
maclex
maclex02.02.1510:16
Das will ich zuerst sehen.

Dann ich glaube, da wird das Display X mal am Tag unabsichtlich aktiviert.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
john
john02.02.1510:47
ich finde maclex hat da einen punkt.

der bewegungsablauf von "auf uhr gucken" und "kaffeebecher zum mund führen" ist zwar (natürlich) nicht exakt der gleiche, aber immerhin sehr ähnlich.
bin da auch skeptisch, dass die uhr es gebacken kriegt das präzise und zuverlässig voneinander zu unterscheiden.
also ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber das will ich auch erstmal sehen...

und ja, mir ist bewusst, dass die meisten wohl die uhr links tragen und als rechtshänder den kaffeebecher (oder die kippe) in der rechten haben werden, was aber ein schwaches argument ist.

Ich finde witzig, dass hier von manchen davon ausgegangen wird, dass die Uhr kein Tag hält. Die drei Stunden die durch die Medien gingen handeln von Display-On-Zeit. Möchte mal sehen wie jemand drei Stunden am Tag auf seine Uhr guckt und diese bedient.
die drei stunden "die durch die medien gingen" bezogen sich auf das nutzen der fitnesstrackingfunktionen. und da ich nur daran überhaupt interessiert wäre, ist das teil damit für mich schon k.o.. (+ nicht wasserdicht)
als einfache normale uhr soll sie einen tag halten (ohne dauer-display-on). aber dafür brauch ich keine 300€ apple uhr. meine 10€ casio hat ne laufzeit von 7 jahren (always on! )
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zornzorro02.02.1511:23
Bin mir sicher, dass die Uhr ein weiterer großer Erfolg für Apple wird - und werde mir auch eine kaufen, vielleicht nicht sofort nach Verfügbarkeit.

Cool wäre ein iPhone 6 + Apple Watch-Bundle mit einem gewissen Rabatt.
0
zod198802.02.1511:27
john
also ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber das will ich auch erstmal sehen...

Das lässt sich relativ gut unterscheiden, da mache ich mir keine Sorgen. Die Uhr erkennt nur durch die Bewegung schon so viele Aktivitäten und die Bewegung ist so unterschiedlich, dass das kein Problem darstellt.


Wie lächerlich aber, dass manche hier mit ner stinknormalen Armbanduhr und deren Laufzeit snkommen. Natürlich hält die 7 Jahre, die Macht ja auch nix, außer die Zeit anzuzeigen.
0
maclex
maclex02.02.1512:09
wenn ich meinen arm quer vor mir auf einen tisch oder einen bartresen lege, oder einfach nur die arme vor mir verschränke, ist das genau die bewegung , die dann die apple watch dazu bringt das display anzumachen.

solche bewegungen macht man x mal am tag.

also lassen wir uns überraschen ob apple diese unterscheidung hinkriegt.
ich bin allerdings skeptisch.

nach 3 jahren dürfte dann sicherlich auch noch ein neuer akku fällig sein.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Schens
Schens02.02.1512:18
Meine Pebble geht auch ständig an. Ist halt so.
0
Thyl02.02.1512:21
zod1988
Nochmal für dich: das Display ist nur an, wenn ich den Arm hebe um draufzugucken. Wie trinkst du deinen Kaffee? Das wird das Teil schon unterscheiden können.

Am Ende der Tasse wahrscheinlich nicht. Dann weiß man zumindest immer, wann man mit seinem Kaffee jeweils fertig war.
Interessanter wäre zu wissen, bei was für Tätigkeiten sich das Ding noch ungeplant einschaltet. Gerade beim Sport gibt es ja so einiges. Von Yoga über Arbeit am langen Zügel mit dem Pferd bis zu Golf.
0
Moogulator
Moogulator02.02.1512:36
Ich muss erst noch den Sinn verstehen, also für das Geld bekomme ich ein halbes neues iPhone was alles besser kann als eine Uhr, die ich zusätzlich tragen müsste und noch ein Gerät, was man ständig aufladen muss - was ja bekanntlich beim iPhone schon nervt. Geektool - also das verstehe ich schon. Nett, aber braucht man nicht. Ich mag in der Hinsicht Minimalismus. Gibt andere Dinge, die wichtiger sind - zB eine anständige Kamera - auch gern im nächsten iPhone.
„Ich habe eine MACadresse!“
0
molinar02.02.1513:12
Mir fehlt bisher ganz einfach noch die Einsicht wofür man eine Smartwatch wirklich braucht.
0
r.breiner
r.breiner02.02.1514:08
zod1988
Hat doch Musikplayback.

Meine Betonung liegt aber immer noch auf "eigenständig", also ohne iPhone dabei. Ich glaube, das geht nicht.
Hintergrund ist, daß ich die AppleWatch auch gern zum Laufen nehmen würde. Und wäre es toll, wenn ich das iPhone nicht mitnehmen müßte.
0
marco m.
marco m.02.02.1514:39
john
der bewegungsablauf von "auf uhr gucken" und "kaffeebecher zum mund führen" ist zwar (natürlich) nicht exakt der gleiche, aber immerhin sehr ähnlich.
bin da auch skeptisch, dass die uhr es gebacken kriegt das präzise und zuverlässig voneinander zu unterscheiden.
also ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber das will ich auch erstmal sehen...
Ich nehme doch mal an, dass es da verschiedene Einstellungen geben wird, siehe Uhrzeit anzeigen durch Druck auf Knopf, oder durch antippen des Displays. Ist doch alles kein großes Problem, oder?
Ich habe mich bei der Umfrage übrigens der Mehrheit angeschlossen. Am meisten stört mich aber der Preis. Ich sehe es einfach nicht ein, für das Modell aus Edelstahl fast so viel hinzulegen, wie für ein iPhone. Die Alu-Version würde auch reichen, aber ohne Saphirglas keine Chance.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zod198802.02.1514:47
r.breiner
zod1988
Hat doch Musikplayback.

Meine Betonung liegt aber immer noch auf "eigenständig", also ohne iPhone dabei. Ich glaube, das geht nicht.

Doch, das geht wohl auch. Ist halt nicht unendlich viel Platz drauf.
0
hausfreund02.02.1514:54
Zu teure dicke Taluhr ...
0
Sitox
Sitox02.02.1516:29
molinar
Mir fehlt bisher ganz einfach noch die Einsicht wofür man eine Smartwatch wirklich braucht.
Ich habe vor einem Jahr einen Ausflug in die Android-Welt gestartet - das erste nicht Apple-Betriebssystem seit 1990 für mich. Nicht weil ich Android besser finde, sondern weil mir iOS zu „langweilig“ geworden war. Mehr Vielfalt und das Gefühl näher an der Entwicklung zu sein, statt eines alljährlichen Spätsommer-Feuerwerks bei Apple waren der Grund.
Seit 4 Monaten trage ich deshalb auch die Moto360 mit mir rum. Mein Fazit: Nein, braucht man nicht. Aber für mich als ehemaligen Uhrenträger ist’s trotzdem schön nach 10+ Jahren mal wieder etwas am Handgelenk zu tragen. Tatsächlich holt man weniger oft das Telefon raus, u. a. weil uninteressante Nachrichten bequem am Handgelenk gelöscht/archiviert werden können. Das spart bei meinen 6 Mail Accounts tatsächlich etwas Zeit und Nerven. Alles Andere - vom Wetter bis zur täglichen Anzeige der gelaufenen Schritte - finde ich ziemlich überflüssig.
Dass die Uhr täglich (besser nächtlich) geladen werden muss, stört mich weniger als ich anfangs dachte. Die Uhr nervt sowieso irgendwann am Abend und die induktive Aufladung gestaltet das Ganze ziemlich schmerzfrei. Es ist ohnehin besser man gewöhnt sich das tägliche Laden an, als am zweieinhalbten Tag von einem leeren Akku „erwischt“ zu werden.
Einziger Nachteil bisher: vergesse ich mal die Uhr umzubinden, habe ich bei jedem Geräusch, das das Telefon von sich gibt, Phantom-Vibrationen am Handgelenk
0
Hot Mac
Hot Mac02.02.1516:33
molinar
Mir fehlt bisher ganz einfach noch die Einsicht wofür man eine Smartwatch wirklich braucht.
So etwas hat man einfach!

Du stehst am Gemüsestand und schreist Dein Handgelenk an.
Mit viel Glück versteht Dich Siri und Dein Auto fährt sich selbst vor.
I've been looking for freedom ...
0
Igor Detlev02.02.1516:42
john
die drei stunden "die durch die medien gingen" bezogen sich auf das nutzen der fitnesstrackingfunktionen. und da ich nur daran überhaupt interessiert wäre, ist das teil damit für mich schon k.o.

es sollen knapp vier Stunden sein:
Our sources say that Apple is targeting 2.5 hours of “heavy” application use, such as processor-intensive gameplay, or 3.5 hours of standard app use. Interestingly, Apple expects to see better battery life when using the Watch’s fitness tracking software, which is targeted for nearly 4 hours of straight exercise tracking on a single charge.

http://9to5mac.com/2015/01/22/apple-targets-for-apple-watch-battery-life-revealed-a5-caliber-cpu-inside/

Ich denke allerdings, wenn man sich nur für die Fitnesstracking-Funktionen interessiert, gibt es geeignetere Gadgets, die nicht nur länger halten, sondern beim Sport auch weniger störend sind.
0
Waldi
Waldi02.02.1516:53
Bis jetzt hat noch niemand seiner Vorstellung Ausdruck verliehen, wie er beim Sport seine Watch und zugleich sein iPhone bedienen wird. Ohne iPhone am Körper wird die Apple Watch ihren Zweck ja nicht erfüllen können.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
hausfreund02.02.1517:40
Waldi
Bis jetzt hat noch niemand seiner Vorstellung Ausdruck verliehen, wie er beim Sport seine Watch und zugleich sein iPhone bedienen wird. Ohne iPhone am Körper wird die Apple Watch ihren Zweck ja nicht erfüllen können.

Und das finde ich so zum *...* K.O. Kriterium. Anstatt iPhone und Apple Watch fahre ich lieber in den Urlaub und behalte mein iPhone 4s noch ein Jahr.
0
john
john02.02.1518:07
zod1988
Wie lächerlich aber, dass manche hier mit ner stinknormalen Armbanduhr und deren Laufzeit snkommen. Natürlich hält die 7 Jahre, die Macht ja auch nix, außer die Zeit anzuzeigen.
ich wiederhol gerne, was für dich "lächerlich" ist.. ok?
als einfache normale uhr soll sie einen tag halten (ohne dauer-display-on). aber dafür brauch ich keine 300€ apple uhr. meine 10€ casio hat ne laufzeit von 7 jahren (always on! )
wenn die apple watch also dasselbe macht wie meine 10€ casio (nämich nix) hält sie 1 tag.
wenn sie mehr macht, packt sie nichtmal das.
krass.. ich muss das teil unbedingt haben.

lächerlich ist eher dieser fanboy-beiss-reflex, nur weil man skeptisch ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
r.breiner
r.breiner02.02.1520:59
zod1988
r.breiner
zod1988
Hat doch Musikplayback.

Meine Betonung liegt aber immer noch auf "eigenständig", also ohne iPhone dabei. Ich glaube, das geht nicht.

Doch, das geht wohl auch. Ist halt nicht unendlich viel Platz drauf.

Oha! Stimmt! Danke, das war mir nicht klar.
0
Cupertimo03.02.1503:53
marco m.
Am meisten stört mich aber der Preis.
...der da wäre?
0
Cupertimo03.02.1503:57
hausfreund
Zu teure dicke Taluhr ...
Hast Du sie schonmal in der Hand gehabt? So dick ist die gar nicht. Einige normale Uhren sind wesentlich dicker und klobiger.
0
Zacks
Zacks03.02.1506:28
Würde mich nicht wundern, wenn das Ding ein riesen Flop wird

Man kann ja schon mal raten, was die erste große Negativschlagzeile sein wird.
Ich tippe mal auf sowas wie; "Massenweise Nutzer beklagen sich - Apple Watch offenbar nicht Wasserdicht"
„Ware wa messiah nari!“
0
teorema67
teorema6703.02.1507:21
Zacks
"Massenweise Nutzer beklagen sich - Apple Watch offenbar nicht Wasserdicht"
Und beim Armband der Uhr wird es ein neues Bendgate geben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Zacks
Zacks03.02.1508:35
Ehr ein Dissolvegate oder so …Wenn ich mir anschaue nach was für einer kurzen Zeit die gummierten Kabel von den Earpods anfangen matschig zu werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass bei der Sportversion der Watch das gleiche passiert.
„Ware wa messiah nari!“
0
schorscho
schorscho03.02.1509:32
Schens
Ich kaufe sofort, weil ich jeden Scheiß, der von AAPL kommt, in der ersten Generation kaufe, weil ich offensichtlich bekloppt bin.
Mein Beileid.
0
subjore03.02.1509:44
Ich glaube ich kaufe erst die dritte Generation. Es fehlt ihr noch eine ganze Menge.
0
schorscho
schorscho03.02.1510:14
Zacks
Ehr ein Dissolvegate oder so …Wenn ich mir anschaue nach was für einer kurzen Zeit die gummierten Kabel von den Earpods anfangen matschig zu werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass bei der Sportversion der Watch das gleiche passiert.
Die Kabel der Apple-EarPods werden bei mir auch nach 6 Jahren nicht matschig. Was stellst Du mit Deinen an?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.