Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage: iPad vs E-Reader. Faked?

Umfrage: iPad vs E-Reader. Faked?

lenn1
lenn109.03.1201:21
Hab gerade mal in die letzte Keynote reingeskipped.

Da sagt der Tim Cook:

"Wir haben iPad User, die auch einen E-Reader besitzen, gefragt, auf welchem Gerät sie am liebsten Bücher lesen. Die Antwort war erdrückend: iPad".


Habe Zugang zu beiden Geräten(iPad+Kindle) und ich glaube der Tim lügt. Deshalb will ich mal den Test starten.
0
Umfrage

Falls ihr einen E-Reader + iPad besitzt, auf was lest ihr lieber?

  • E-Reader
    50,0 %
  • iPad(nur 1+2)
    50,0 %

Kommentare

Schens
Schens09.03.1206:37
Meinen Kindle habe ich nach kurzer Zeit verschenkt.
Das lesen ist super! Sehr angenehm. Aber das wars dann auch.

Good Reader ist einfach zu good. Schon allein wegen der Annotationsmöglichkeiten.
0
roca12309.03.1207:45
Das war eine Apple Umfrage…
ich habe auch teilgenommen die E-Mail kam 2 Monate nach dem iPad kauf.
0
re:com09.03.1207:59
auch die Umfrage hier wird nicht repräsentativ sein, da hier nun mal viele Apple-Gläubiger unterwegs sind. Ich habe sowohl einen Kindle (3rd Gen) und ein iPad 2. Um Bücher zu lesen ist der Kindle deutlich angenehmer, für Zeitungen ist das iPad praktischer. Da eBooks aber teilweise sogar teurer sind oder gleich viel kosten wie Prints, habe ich letzter Zeit wieder mehr gedruckte Bücher bestellt.
0
lenn1
lenn110.03.1204:36
Hm, ich hab auch einen Kindle und ein iPad(zur Verfügung,bei Bedarf) und muss sagen, dass ich das Kindle sehr viel besser finde zum lesen.
Daher diese Umfrage. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Leute gibt die ihren E-Reader weglegen, weil sie es besser finden ein Gerät, dass 4x so schwer ist und dessen Schrift kriseliger ist, zu nutzen.

Meine Kindle 4 Pros/Cons im Gegensatz zum iPad:


+ leichter ( 1/4 so schwer wie das iPad)
+ Display leuchtet nicht (nicht so anstrengend für die Augen auf Dauer)
+ Akkulaufzeit (10 Stunden vs. 1 Monat)
+ viel günstiger (99€, klar , man darf es nicht vergleichen.. aber wenn es nur ums lesen geht..)
+ Bildschirm viel besser (E-Ink vs. altes iPad Display)
+ Keine Probleme mit Spiegelungen oder Sonnenlicht


- BookStore ist nervig
- Kein eingebautes Leselicht, daher braucht man unbedingt eine Lichtquelle oder ein extra Leselicht.

0
lenn1
lenn110.03.1204:42
btw: Es geht hier um das Lesen an sich. Speziell sind Romane gemeint. Also keine wissenschaftlichen Bücher oder berufliche PDFs oder sowas in der Richtung.

Außerdem geht es nicht darum, wie günstig die ebooks sind.
0
re:com10.03.1208:22
lenn1
- Kein eingebautes Leselicht, daher braucht man unbedingt eine Lichtquelle oder ein extra Leselicht.

Auch wenn man am iPad liest solllte man eine andere Lichtquelle anhaben. Für den Kindle gibt es ja allerdings auch Covers mit eingebautem Leselicht
0
GenericWriter10.03.1209:26
@lenn1
Woher willst Du wissen, dass es Tim Cook nur um Romane ging?
Ich benutze einen Sony PRS-650 für Romane und alles andere das iPad. Mit Safari Books habe ich eine riesige Bibliothek ständig auf abruf.
Am iPad ist sogar schon vor "Retina" folgendes besser:
1) schnellere Darstellung
2) schnelleres Scrolling
3) schnelleres Umschalten zwischen Büchern,Kapiteln usw.
4) Farbig
5) Animationen
6) Bessere Notizfunktionen

Schlecht ist vor allem eines: Lesen bei praller Sonne ist nahezu unmöglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.