Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Umfrage iPad 2 als "Wifi Only" oder "3G Variante"?

Umfrage iPad 2 als "Wifi Only" oder "3G Variante"?

chris_van_vel05.03.1109:03
Nachdem einige von euch, von der 1st Gen auf das neue iPad umsteigen wollen, bzw einige ein iPad 2 kaufen werden, würde es mich mal interessieren, ob ihr die Wifi Only oder 3G Variante bevorzugt. Was werdet / würdet ihr kaufen?
„www.tabtech.de - Tablet News und Test“
0
Umfrage

Welche Version werdet / würdet ihr kaufen?

  • iPad 2 Wifi Only
    42,9 %
  • iPad 2 3G
    57,1 %

Kommentare

Arapahoe05.03.1109:34
Selbstverständlich die 3G Version.

Gerade das ist ja die Stärke des iPad 3G, dass ich unterwegs, egal wo, schnell ins Netz kann, um was nachzusehen, um zu surfen, emails abrufen, etc.

Mir wäre es zu umständlich, jedesmal erst nach nem WLAN suchen zu müssen, oder auf die Datenverbindung eines weiteren Geräts (z.B. iPhone) angewiesen zu sein.

Mit der 3G Version ist man einfach unabhängiger.
0
TimSK
TimSK05.03.1109:45
Kommt halt drauf an. Wenn du ständig mobil ins Netz willst oder GPS brauchst dann 3G. Wenn es nur nice to have ist, dann reicht bei bedarf die Datenverbindung zum zB iPhone.
0
Offenfahrer
Offenfahrer07.03.1114:34
Da ich das iPad nicht überall mit hinnehme und zudem ein iPhone habe, werde ich das WiFi-only kaufen.
„Be yourself - no matter what they say.“
0
svenhalen
svenhalen07.03.1114:49
ich werde zwar kein iPad2 kaufen, habe das erste aber als WiFi-Variante. Zugegeben, hier und da vermisse ich den Mobilen Internet Zugang, da ich es aber meist zuhause einsetze, ist es mir den Aufpreis zum 3G plus weitere Kosten nicht wert. Und z.B. im Zug funktioniert das Internet meist eh nicht gut genug, um dort Spass zu haben. Mit der "personal Hotspot"-Option in iOS 4.3 (wenn sie denn dann bei uns so kommt) ist mir 3G im iPad dann eh überflüssig. Schade nur ums GPS. Das ist aber für mich auch eher nice to have
0
Tom
Tom07.03.1115:12
Wenn ich bedenke wie die Gebrauchtpreise der "WiFi-Only"-iPads 1.Generation ins bodenlose abstürzen,
würde ich mir keinesfalls die 3G-freie Variante antun ....

Die iPad2 ohne 3G werden kurz nach erscheinen als erste auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar sein.
Und keiner wird sie haben wollen .... weil ein iPad1 wesentlich günstiger zu haben ist ...
Oder aber man muss mit dem Preis soweit runtergehen, dass es schon weh tut
0
Schens
Schens07.03.1115:35
Zu dieser Frage gab´s in der letzten Folge von Ladykracher eine Abhandlung.

Meine Meinung: Wer immer mit iPhone und iPad unterwegs ist und nächstes Jahr das iPad 3 überspringt kann zum günstigen Modell greifen.

0
zwobot07.03.1115:39
Egal wie praktisch 3 G ist. Es sieht bei einem Luxusgerät wie dem ipad einfach schrecklich aus. Das GPS felkt dem WiFi ipad leider. Was ein ipad später bringt oder nicht halte ich bei technischen Geräten nun wirklich nicht für entscheidend. Solange das iOs mitmacht würde ich dem ipad gerne 5 Jahre ein Heim bieten. Jedes Jahr neu zu kaufen ist Hobby oder Wahnsinn.
0
bono01
bono0107.03.1116:02
Hab mir heute die alte Version zum günstigen Preis in der wifi only Version gekauft. Für mobiles Internet hab ich das iPhone immer dabei. Und zuhause ist eh wifi vorhanden. Und 379€ war echt ein guter Preis.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
momo9307.03.1116:07
Ich würde auch ein iPad mit 3g kaufen, da man erstens einen höheren wiederverkaufswert erzielt und zweitens auch mal schnell unterwegs ins internet gehen kann ohne irgendwo einen wifi hotspot zu suchen, außer man hat ein iphone 4 mit personal hotspot, da kann man sich dann vielleicht die 100€ Aufpreis auch sparen.
0
iGod07.03.1116:55
Im Moment würde ich immer wieder nur die Wifi Variante kaufen. Zum einen brauche ich mein iPad Unterwegs nicht so oft, wenn ich es mitnehme habe ich meistens Wifi, mein iPhone schickt mir zum mobilen surfen und nächste Woche kann mein iPhone einen persönlichen Hotspot, der auch mit dem iPad funktionieren sollte und dann im Notfall herhalten kann.
0
janos_ad
janos_ad07.03.1116:58
Für mobile Zwecke habe ich ein iPhone - das reicht on the go.
0
tom150207.03.1118:04
klar 3G. in DE uninteressant, aber wenn ich im Urlaub bin kommt da ne Microsim aus dem entspr. Land rein. Voila, ich bin immer on... zu nem fairen Preis.
iPhone4 hat ja net/Simlock
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
was
was07.03.1119:01
hm.. ich frags mich auch wirklich. es ist halt schon bequemer wenn man nicht immer den personal hotspot oder ein anderes app zur freigabe des internets vom iphone starten muss. vor allem finde ich diese freigabe sachen immer ein wenig anstrengend. auf der anderen seite habe ich 6gb traffic frei am iphone, da würde es sich schon lohnen das iphone dabei mitzubenutzen. ich werds spontan entscheiden ob es mir den hunderter mehr wert ist. im moment tendiere ich schon dazu..
0
chill
chill07.03.1119:10
tom

DEIN iphone4 hat einen lock, MEINES nicht. aber es ist ja jedem freigestellt von wem er sich sein iphone kauft
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBenni07.03.1119:16
Ich würde das WiFi nehmen, so wie jetzt auch noch.
Mit Jailbreak auf meinem iPhone ist die Datenverbindung per WLAN teilbar, also eine extra Microsim unnütz
Und ein Navi auf dem iPad... naja ich weiss nicht.
0
chill
chill07.03.1119:24
du benni ... einige erwarteten ja allen ernstes eine 5 mpx camera auf der rückseite um mit dem ipad zu fotografieren. genauso lächerlich wie das ipad beim gehen in die hand zu nehmen, und sich damit sonstwo hin navigieren zu lassen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Termi
Termi07.03.1119:48
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die ein iPad für konkrete Aufgaben kaufen. Da bestimmt der Zweck die Anforderung 3G/WIFI only.

Mein iPad hängt im Flur und bedient die Türsprechstelle. Da braucht's kein 3G. Mit dem personal Hotspot wäre dann auch die für mich die bisher völlig unverständlich fehlende Anbindung iPhone <> iPad ab iOS 4.3 gegeben.

Eine absolute Empfehlung wird es nie geben. Ich nutze unterwegs mein MBP via Tethering mit meinem iPhone, um zu programmieren und Websites zu aktualisieren. Früher hatte ich noch eine ExpressCard bzw. einen USB UMTS Stick dabei. Fällt jetzt auch flach.
Mir stellt sich eher die Frage, warum Apple das MacBook Air nichzt auch mit UMTS verkauft. Bei dem Gerät völlig unverständlich.
0
yvonneHH7508.03.1120:25
Mein erstes iPad 32GB war nur WiFi, konnte es aber wieder gut verkaufen und habe mich dann für das 64GB WiFi+3G entschieden! Alleine der Wiederverkaufswert ist nicht zu verachten!
Das iPad 2 werde ich somit auch wieder als 3G nehmen und mit 64GB, 128GB wäre mir lieber gewesen
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
makelpalmesverdauung08.03.1120:46
Mein iPad darf einfach 4 Stunden nicht in den Sleepmodus verfallen... ich kemm's mir auf den Notenständer...
Das ist die wichtigste Funktion für mich...
0
michizu198309.03.1110:16
Also, ich habe das ipad 1 ohne 3G mit 16 GB... und zwar wollte ich keine weitere Karte /Vertrag kaufen ....
ich habe ein Android Handy wir natürlich bei Vertragsverlängerung durch ein Iphone abgelöst (hab dann MacBook,Ipad und Iphone )
Mit Andoird Handys geht das wie folgt:

Man Rooted sein Handy
in dem man mit dem Barcodescanner das Symbol abscannt und installiert dieses. Anschließend lädt man sich "Wireless Tether" aus dem Android Market ...
und ab gehts ... es ist der Hammer ...total easy und vor Allem ...kostenlos ... würde ich mir von den AppleApps auch mal wünschen, dass richtig gute Apps gratis sind ... dann könnte man die Testen und später die Vollversion kaufen like MindNote free und MindNotePro...

zurück zum Thema, ich habe mir sagen lassen von einem Ipad-Experten, dass die Verbindung über Handys dem 3g in nichts nach stehen.

0
jeromechen
jeromechen09.03.1110:52
auch wifi, da ich es als ersatz für meinen Macbook kaufe und dieses nur im Urlaub ab und zu benötige reicht mir dafür das wifi
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
rumpnix
rumpnix09.03.1111:02
Habe momentan ein iPad Wifi. Sollte ich umsteigen, würde ich auf jeden Fall ein 3G kaufen. Ich würde es zwar nicht oft mit 3G nutzen, hatte in der Vergangenheit aber öfters Situationen bei denen es praktisch gewesen wäre. Gerade mit einem sowieso schon bestehenden Datenvertrag ist die 3G-Variante wirklich praktisch.
0
ocrho09.03.1120:57
Jederzeit wieder 3G aus zwei Gründen:

1) Egal was man sich vornimmt, man nimmt das iPad auch unterwegs mit - es ist einfach zu praktisch. Selbst wer ein iPhone hat wird das iPad mitnehmen, weil am größten Bildschirm macht das mobile Internet einfach mehr Spass und das tippen mit zehn Finger klappt nur mit größten Bildschirm. Meine Beobachtung ist: Wer das iPad mit G3 hat, der kann auf ein eigenes iPhone verzichten, wenn er meist eh immer eine Tasche dabei hat.

2) Ohne 3G kann man sein iPad nicht direkt aus der Ferne löschen, sperren oder suchen lassen. Allein dafür lohnt sich schon der Aufpreis.
0
el-apple13.03.1117:44
Ich finde, da es ja jetzt PersonalHotspot gibt, reicht doch auch die Wifi variante
0
Unhold13.03.1118:02
Wifi - AHupteinsatzgebiet werden die eigenen 4 Wände sein. FÜr unterwegs gibt's jetzt den iPhone-Hotspot
0
Pymax
Pymax13.03.1118:08
Wenn ich gewusst hätte, dass mit iOS 4.3 das iPhone ein mobiler Hotspot wird, dann hätte ich auf alle Fälle nur die Wifi Variante gewählt.
Geht übrigens nicht schlecht.
0
Stefan-s13.03.1120:19
@ocrho:
Warum suchen,wenn man es meist eh immer dabei hat?
0
ipadnew25.11.1118:31
Hi Leute.

Wenn man sich einen I pod 2 Wifi 3g kauft, ist er dan ca. 100 € teurer stimmt dass ?

Die Wifi 3g Variante, kostet diese Monatlich auch etwas oder wie ist das zu verstehen.

Vielen dank für antworten
0
Waldi
Waldi25.11.1118:43
Bist du dir sicher, dass du ein iPad2 mit WIFI und 3G brauchst, wenn du nicht einmal weißt, was 3G bedeutet?

Es fallen sicher Gebühren an, wenn 3G benutzt wird.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot25.11.1118:46
Es gibt keinen ipod mit 3G.
0
iGod25.11.1119:16
Habe grade eine geniale Geschäftsidee
0
Waldi
Waldi28.11.1110:47
iGod
Habe grade eine geniale Geschäftsidee

Was ist nun damit?
Reift sie noch immer, nach nunmehr fast drei Tagen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Timmeyy28.11.1111:23
Ich finde den Aufpreis zum 3g etwas happig, zumal ich bei einer zweiten SIM nicht ganz ohne Zusatzkosten wegkomme. Hab mir deswegen das iPad2 WiFi bestellt und gehe dann übers iPhone online, das habe ich sowieso immer dabei.
0
iGod28.11.1111:38
Waldi
Reift sie noch immer, nach nunmehr fast drei Tagen?

Die ist fertig ausgetüftelt, muss mal gucken ob ich die in die Tat umsetze.
0
molinar28.11.1114:31
Sowie man das iPad auch mal ausser Haus mitnimmt ist alleine der GPS Chip im 3G das Geld schon wert.
0
Timmeyy28.11.1114:59
molinar
Sowie man das iPad auch mal ausser Haus mitnimmt ist alleine der GPS Chip im 3G das Geld schon wert.

DER hätte mich allerdings auch noch eher gereizt als das GSM-Modul. Aber trotzdem - wie gesagt - das iPhone ist immer dabei. Leider darf man bei TomTom für das zweite Gerät auch nochmal löhnen.
0
roca12328.11.1121:56
Tom
Wenn ich bedenke wie die Gebrauchtpreise der "WiFi-Only"-iPads 1.Generation ins bodenlose abstürzen,
würde ich mir keinesfalls die 3G-freie Variante antun ....

Die iPad2 ohne 3G werden kurz nach erscheinen als erste auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar sein.
Und keiner wird sie haben wollen .... weil ein iPad1 wesentlich günstiger zu haben ist ...
Oder aber man muss mit dem Preis soweit runtergehen, dass es schon weh tut

Bodenlose ??? Die gehen für +- 310 Euro bei eBay raus (16 Gb Version)
Apple hat die 16 Gb Version zum IPad2 Release für 379 verkauft..

Dank mobiler hotspots ist 3G total überflüssig, zu dem hat das wifi den hübscheren Rücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.