Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>[Umfrage] Das beste MacBook Design

[Umfrage] Das beste MacBook Design

dom_beta08.08.1620:26
Hallo!

In dieser Umfrage geht es nicht um die Hardwareleistung, was dran ist oder was fehlt, sondern einzig um das Design.

Welches ist das beste MacBook Design?
„...“
0
Umfrage

Welches ist das beste MacBook Design?

  • Polycarbonat MacBook
    6,1 %
  • PowerBook Design
    13,6 %
  • Retina
    37,9 %
  • das aktuelle "MacBook"
    42,4 %

Kommentare

coffee
coffee08.08.1620:37
MacBook 12". What else?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dom_beta08.08.1621:31
Es wundert mich ein wenig, warum so wenige für das PowerBook Design gestimmt haben, also für das Design, welches vor den Unibody MacBook Pros kam.
„...“
0
tintingari
tintingari08.08.1622:08
dom_beta
Es wundert mich ein wenig, warum so wenige für das PowerBook Design gestimmt haben, also für das Design, welches vor den Unibody MacBook Pros kam.
Weil es extrem anfällig war und ein Sturzschaden viel teurer zu beheben war als bei den Unibodys? Dazu die Plastikkante am Top Case, die gerne weg gebröckelt ist. Die zu schwachen Scharniere, die anfällige Display-Verriegelung mit Häkchen, die von Magneten gezogen werden.
Sie waren schön anzusehen und viele mochten die Tastatur lieber als die schwarze. Aber ein Unibody ist konstruktionsbedingt eben härter im Nehmen.

Allerdings muss ich auch coffee zustimmen, ich nutze mein MacBook 12" inzwischen lieber als mein rMBP 15" Mid 2014.
0
Krypton08.08.1622:14
Ist ganz einfach.
Auf die Frage «Welches ist das beste MacBook Design» kann die Antwort niemals das «PowerBook Design» sein, da es kein MacBook ist.

Abgesehen davon gab es sehr viele PowerBook Designs, mehrere mit G3 Prozessor (Lombard, Pismo), mehrere mit G4 Prozessor (Titanium, Aluminium). Die kann man unmöglich über einen Kamm scheren.

Und überhaupt. Es gibt nicht «das beste Design». Design ist nicht wie es aussieht, sondern wie es funktioniert. In seiner Gesamtheit. Für einen bestimmten Zweck.

Ist der Zweck «maximale Mobilität», gewinnt das MacBook (aufgrund von Gewicht und Akku-Laufzeit), ist der Zweck «maximale Power», gewinnt das Retina, ist der Zweck «minimaler Preis» gewinnt der Plastikbomber. Ist der Zweck nicht Design sondern Kunst, gewinnt (je nach bevorzugter Stilrichtung) das G3 Firewire oder das Titanium. Ist der Zweck auf maximale einfache Aufrüstung ausgelegt, gewinnt wohl das Unibody 2008, ist der Zweck maximale Flexibilität, gewinnt das G3 Pismo mit den austauschbaren Laufwerksschächten…
Die Geschichte lässt sich beliebig fortsetzen.

Was du vermutlich wissen wolltest: «welches Apple Notebook gefällt euch persönlich am besten». Da hättest du die Frage aber anders formulieren müssen.
0
Krypton08.08.1622:16
tintingari
Sie waren schön anzusehen und viele mochten die Tastatur lieber als die schwarze.

Jau! Die Tastatur war ein echter «Fingerschmeichler»
Die restliche Konstruktion wie schon erwähnt in so ziemlich jedem Punkt schlechter als die Unibodies.
0
dom_beta08.08.1622:44
Eigentlich sieht das auch ganz hübsch aus, oder?

Nach meiner Erinnerung her, fühlte sich die Tastatur ganz sanft an.

„...“
0
dom_beta09.08.1600:33
Hallo Krypton,
Krypton
Auf die Frage «Welches ist das beste MacBook Design» kann die Antwort niemals das «PowerBook Design» sein, da es kein MacBook ist.

Ich hätte vielleicht "und die Pros" dazuschreiben sollen.
Krypton
Abgesehen davon gab es sehr viele PowerBook Designs

Stimmt, gemeint sind alle Apple-Computer ab Intel-Prozessoren.

Krypton
Was du vermutlich wissen wolltest: «welches Apple Notebook gefällt euch persönlich am besten»

Genau das meinte ich damit. Hätte ich geschrieben "Welches Apple Notebook gefällt euch persönlich am besten?" hätten einige geschrieben:

"Mir gefällt < Macbook Model Identifier > am besten, weil Komponente <xyz> etc. enthalten ist" o.ä.

Daher schrieb ich "Design".
„...“
0
Maestro7409.08.1608:40
dom_beta
Eigentlich sieht das auch ganz hübsch aus, oder?

Nach meiner Erinnerung her, fühlte sich die Tastatur ganz sanft an.


So ist es bei mir immer noch... Das Arbeitstier ist nicht tot zu kriegen. SSD, Festplatte, neue Lüfter, neuer Akku und RAM auf max., dann kann weiterhin die Tastatur meine Finger verwöhnen.
0
Hot Mac
Hot Mac09.08.1608:57
Mir gefällt das aktuelle MacBook am besten.

Tolles Design, tolles Display, tolle Tastatur, wenn man sich daran gewöhnt hat – tolles Teil!

Wiegt nichts, kostet nichts ...
Ach nee, das stimmt nicht so ganz.
0
larsvonhier09.08.1610:22
Unibody 2008. Robust, mit DVD, erweiterbar + viele Schnittstellen.
0
iPeter79
iPeter7909.08.1610:31
Wieso fehlt in der Liste eigentlich das Unibody MacBook (Pro)? Das ist meiner Meinung nach einer der schönsten und praktischten MacBooks.
0
dom_beta09.08.1614:50
iPeter79
Wieso fehlt in der Liste eigentlich das Unibody MacBook (Pro)?

stimmt.

Kann ein Admin die Umfrage bearbeiten?
„...“
0
ca
ca09.08.1615:06
genau, das fehlt.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
DefiLover09.08.1615:40
Ich bin ja für das PowerBook150, oder alternativ der 1989er MacPortable ...
0
teorema67
teorema6709.08.1615:55
Keines der genannten. Die besten Designs hatten das erste und das zweite MacBook Air und die TiBooks wegen der Scharniere, bei denen das Display nicht nach hinten und unten schwenkt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.