Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stick als Abeitsspeicher

USB Stick als Abeitsspeicher

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.06.0822:00
Guten abend leute,
muss mal kurz vom Fussball gucken ablenken sonst vergess ich es wieder zu fragen

Mein Arbeitskollege hat mir ein kleinen Tipp gegeben um Mista bissl schneller zu machen und zwar einfach ein USB stick mit ca 1-2 GB Speicher anschließen und als "Ready Boost"" einstellen ... damit soll er so gesehen den Arbeitsspeicher bisschen entlasten.

Meine Frage ist jetzt gibt es sowas auch unter Leopard ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

miepelino26.06.0822:14
Eigentlich Schwachsinn, da man mit den paar MB/s eines USB-Sticks keinen RAM entlasten kann. Wenn du was für dein System tun willst, dann rüste deinen RAM auf. Speicher ist zurzeit günstig...
0
Agrajag26.06.0822:17
RAM ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch... RAM, RAM und noch mehr RAM.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.06.0822:21
ja naja schwierig hab doch nur ne Imac und alle Bänke sind schon belegt und er hat mir das halt als tipp gegeben um nen bissl bessere system leistung zu bekommen ... das es nicht viel bringt war mir schon klar aber hätte ja klappen können
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs26.06.0822:26
Ich sehe es schon kommen, in Windows 7 brennen wir dann DVDs um den RAM zu entlasten^^
„Deux Strudel!“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.06.0822:30
Mr. Krabs
Ich sehe es schon kommen, in Windows 7 brennen wir dann DVDs um den RAM zu entlasten^^

hehe ja ist doch auch ne gute Option ^^ Oder da ja das Iphone 4G dann draußen ist und das dann alles kann *Ironi* muss man das nur an Mac anschließen und du hast mehr arbeitssepicher ^^
so genug gesponnen^^

Deuschland spielt sonntag gegen Spanien toll wa
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Agrajag26.06.0822:30
Schon belegt, schön und gut. Aber wieviel Speicher hast du? 1GB ist wirklich das mindeste, was du haben solltest. Spaß macht das ganze erst ab 2GB.

Im übrigen soll ReadyBoost bei Plattenzugriffen helfen. Mit dem normalen Hauptspeicher hat es nichts zu tun. Und ob Readyboost wirklich was bringt, sei mal dahingestellt.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.06.0822:31
Agrajag
Im übrigen soll ReadyBoost bei Plattenzugriffen helfen. Mit dem normalen Hauptspeicher hat es nichts zu tun. Und ob Readyboost wirklich was bringt, sei mal dahingestellt.

Joar ist halt von Microschrott und da funktioniert ja fast nie alles so wie es soll
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
WALL*E
WALL*E26.06.0822:35
Und ob Readyboost wirklich was bringt, sei mal dahingestellt.

Meine ich auch. Bei so etwas ist doch schon USB 2.0 ein furchtbarer Flaschenhals oder?
0
Agrajag26.06.0822:53
Ich sehe den Flaschenhals eher bei den Datenraten. Bei reinen Lesezugriffen scheint es sich ja zu lohnen. Aber wie hoch ist im Alltag der reine Leseanteil? Wieviel bringt das unter dem Strich? Das ist einfach nur eine Technik, um lahmen Notebook-Platten auf die Sprünge zu helfen. Mich würde mal interessieren, wie und in welchen Situationen sich Readyboost bei einer schnellen Platte, wie z.B. der Hitachi 7k200, auswirkt. Ich bin da ja skeptisch.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte Readyboost nicht nur für USB-Sticks sein. Sie hatten sich wohl gedacht, daß der Flash-Speicher, schnell angebunden, im Notebook verbaut wird. Ist aber nur gefährliches Halbwissen meinerseits, da mich das Thema nie wirklich interessiert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.