Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>USB Programmierung mit Realbasic unter OS X

USB Programmierung mit Realbasic unter OS X

borg
borg04.04.0312:55
Hat da jemand schonmal was diesbezüglich gemacht?

Gibts da eine Erweiterung oder sowas damit man an die USB Schnittstelle angeschlossene Devices ansprechen kann?

// borg
0

Kommentare

borg
borg07.04.0313:35
Vielen Dank für den Hinweis @ Stefan!

Ich hab mir das durchgelesen und die Webseite des Anbieters besucht. Leider bieten die eben nur eine Plug-In für ihr eigenes USB Interface an. Was ich suche ist eine Möglichkeit standard serielle Übertragung über USB in RealBasic hinzukriegen, d.h. einfach AT Befehle senden und Antworten Empfangen zu können.

// borg
0
Sascha
Sascha07.04.0317:58
In der aktuellen MacProfiler ist auch ein netter kleiner Bericht über USB-Hardwaresteuerung. Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich da jetzt ein bisschen Eigenwerbung mach, aber unter folgendem Link gibt es was über den I/O-Warrior:



Ich selber plane, das Teil mittels RunTime Revolution und C zu steuern, aber mit Real Basic dürfte es auch problemlos gehen.

Gruß, Sascha
0
Sascha
Sascha08.04.0314:24
Hallo Stefan.

Ich selber fange auch gerade erst mit Revolution (unter anderem *g*) an, bin ja "nur" der admin *fg* EInbekanntest Beispiel habe ich gerade nicht, aber im Forum stehen schon ein paar "Stacks" (quasi Revolutionsourcecodes) die zeigen, was möglich ist und malte ("*T"), der "RR-Profi" schreibt gerade einen Media-Player unter RR. Wenn der fertig ist, sag ich hier mal bescheid, die Beta läuft schon ganz gut *g*

Oder frag einfach mal im Revolutionboard, da hüpfen einige sehr fitte Programmierer rum.

Gruß, Sascha *selber noch viel lernen muss*
0
magush28.06.0300:21
Hallo zusammen, die oben bereits angesprochene FischertechnikBox wird von der Firma Bönig und Kallenbach oHG (http://www.bkohg.com/) produziert und vertrieben. Funktioniert in REALbasic mit einem PlugIn tiptop. Die Box ist aber ziehmlich teuer. Eine günstigere Lösung ist der auch schon erwähnte IOWarrior (http://www.codemercs.com/IOWarriorE.html). Dieser lässt sich auch über ein PlugIn ansteuern.
Viel Spass
magush
0
stefan04.04.0319:25
Hallo Borg,
<br>
<br>ja gibt es, wir hatten mal eine News über ein programmierbares Interface gebracht...such mal nach fischertechnik in inseren News
0
stefan08.04.0300:23
Hallo Sascha,
<br>
<br>guter Tipp, sehe ich mir auch näher an. Übrigens finde ich dein Forum sehr interessant, Revolution sehe ich mir auch mal mäher an. Hast du ein zwei Beispiele die damit entwickelt wurden ?
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Stefan
0
Bernhard11.04.0304:45
Hey Freunde, einfach einfach den USB Indikator auf max-warp stellen und dann neben einem USB-Keyboard noch einen Logitech Wingman Pro betreiben können!!
<br>
<br>Ich liebe Mac!
<br>
<br>
<br>Liebe Grüße!
<br>
<br>Bernhard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.