Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>USB Kabel

USB Kabel

Matterello13.11.1810:49
Hallo,

geht bei Euch das "Lightning to USB Cable" auch so schnell kaputt? Ich hatte meins gerade 3 Monate in Betrieb und schon lief nichts mehr. Erste Anzeichen waren die Nichtübertragung der Fotos und dass ich mein iPhone 8 über iTunes nicht mehr finden konnte. Kabel werden bei mir gut behandelt und wir haben zum Glück ein zweites Kabel für's iPhone 6, das in einem anderen Zimmer ist und immer noch geht. Auch mit Kabeln für unsere vorherigen Geräte gab es nie ein Problem.
Der Austausch geht erfreulich schnell über die Bühne: Anruf - neues Kabel wird verschickt - Abbuchung von € 25 - nach Eingang bei mir schicke ich das defekte Kabel zurück - Abbuchung wird rückgängig gemacht.
Aber lästig ist es allemal. Passiert das nur mir?

Gruss
Matterello
0

Kommentare

Megaseppl13.11.1811:23
Ich verwende die original Apple-Kabel nur zur Datenübertragung. Für alles andere benutze ich gesleevte (also stoffummantelte) Kabel von Anker. Letztere halten sehr gut, weitaus mehr als die Apple-Kabel - jedoch funktioniert bei den längeren Varianten die Datenübertragung dafür bei einigen Gerätekombinationen nicht.
Die Apple-Kabel gehen seit jeher schnell kaputt, fürs reine Aufladen sind sie mir daher zu schade. Die Anker-Kabel sind dabei auch noch günstiger.
+2
rmayergfx
rmayergfx13.11.1811:44
Nicht nur das Lightning, auch das ältere 30-polige Connector Kabel gehen ohne große Belastung relativ schnell kaputt. Für Lightning kann ich die MFI Amazon Basic mit Nylon empfehlen, seitdem kein defektes Kabel mehr und wesentlich günstiger als die minderwertigen Kabel von Apple
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
nova.b13.11.1812:00
Das kann ich nicht bestätigen.
Mein letztes Kabel mit Bruch der Ummantelung war ein Dockkonnektor-Kabel. Seit dem kein einziger Ausfall mehr und ich pack die Kabel von neuen Geräten erst gar nicht mehr aus, die alten tun es noch. Ich spreche da von Jahren, nicht Monaten. Einzig die Farbe der Isolierung wandelt sich im Lauf der Zeit zu gelbgrau und gerade sehe ich, dass in einem Lightning-Stecker ein Haarriss ohne Funktionseinbusse ist.
+1
tbaer
tbaer13.11.1812:01
Bei uns sind die ersten Lightning-Kabel vom iPhone 5 noch in Benutzung. Lediglich ein Lightning Kabel musste nach Rattenbissen repariert werden. Etwas Schrumpfschlauch reichte dafür, die Kabel wurden danach nicht mehr zu dicht an den Käfig gelegt.

Eine schlechte Haltbarkeit der Kabel von Apple kann ich also nicht bestätigen. Beim Aufwickeln werden sie aber immer zu einer großzügigen Schlaufe gelegt und immer ohne Ladegerät oder iPhone aufgewickelt. Im Auto ist die Knickgefahr größer, da verwende ich inzwischen Drittanbieterkabel mit abgewinkeltem USB- und Lightning-Stecker.
0
Megaseppl13.11.1812:36
nova.b
Das kann ich nicht bestätigen.
Mein letztes Kabel mit Bruch der Ummantelung war ein Dockkonnektor-Kabel. Seit dem kein einziger Ausfall mehr und ich pack die Kabel von neuen Geräten erst gar nicht mehr aus, die alten tun es noch

Ich vermute der Unterschied könnte daher kommen dass die einen das Gerät in der Hand halten und auch verwenden während es geladen wird, die anderen beim Laden das Gerät ruhen lassen und eine Verwendung meist kabellos stattfindet.
Die alten Dock-Connector-Kabel gingen allerdings auch wirklich weit eher kaputt.
0
Matterello13.11.1813:45
Vielen Dank für Eure Antworten, bin ich also doch nicht die Einzige.
Danke an rmayergfx für den Link ❤️, das Kabel ist schon bestellt.

Gruss, Matterello
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.