Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Hub

USB-Hub

Lahrer19.11.1017:26
Hat mir einer einen Tip in Bezug auf einen USB-Hub für den iMac? Leider hat der iMac nur wenige USB-Anschlüsse. Jetzt ist die Auswahl an solchen Mehrfachsteckdosen ja riesig von 4 bis zu 10 USB-Anschlüssen. Manche haben sogar ein eigenes Netzteil und davon wieder mache die Möglichkeit einzelen Anschlüsse sogar ein- oder abzuschalten. Ich denke ein eigenes Netzteil ist immer von Vorteil. Die Möglichkeit einzelne Anschlüsse auch noch seperat ein- oder abzuschalten ist die Frage?
0

Kommentare

Assassin19.11.1021:54
Bei der unübersehbaren Anzahl an USB-Hubs musst Du nach Geschmack, Aussehen und Platz entscheiden. Hubs mit sehr vielen Anschlüssen sind praktisch, dam man dann nur ein gerät da stehen hat, aber wenn mehrere Laufwerke oder USB-Sticks dranhängen, klauen die sich gegenseitig die Bandbreite. Hubs mit Netzteil brauchst Du nur für USB-Geräte, die viel Strom brauchen und zum Laden von iPod & Co. Maus, Tastatur, Drucker etc. kann an passive Hubs. 2,5"-Platten brauchen einen aktiven Hub. EInzel schlatbar ist ein nettes Gimmik, meist aber häßlich.
Es gibt von Belkin Hubs mit USB und Firewire, wobei ich da den Sinn nicht so sehr sehe, da man Firewiregeräte aneinander hängen kann.
0
Laurin19.11.1022:33
Netzteil würde ich dir unbedingt empfehlen. Schon so mancher USB-Stick frisst richtig Strom (Warum müssen die auch teilweise extra so blinkern). Ist nicht viel teurer und du bist auf der sicheren Seite.

Abschaltbar ist bei sehr vielen Anschlüssen sinnvoll, da USB eben nur eine gewissen Bandbreite hast. Willst du Festplatten, Sticks usw. dranlassen, kannst du sie zumindest da abschalten. Wobei ... abziehen bzw. ausschalten finde ich besser
0
Stardust
Stardust19.11.1023:04
Ich habe an meinem iMac an jedem Anschluss verschiedene USB-Hubs.
Einen verwende ich für langsame USB-Geräte wie Tastatur und Maus.
An einem weiteren sind externe Festplatten und Drucker mit USB 2.0 Schnittstelle.
... und Firewire, wobei ich da den Sinn nicht so sehr sehe, da man Firewiregeräte aneinander hängen kann.

Firewire-Hubs verwende ich für diverse (Backup-) Festplatten, die nicht alle ständig mit Strom versorgt werden.
Nicht alle Brückenchips in den Festplattengehäusen schleifen den Bus durch, wenn sie keinen Strom haben.
„Ad Astra“
0
Sevilsivle20.11.1008:27
Überlege wieviele Festanschlüsse Du brauchst, und wie viel/wie oft Du ein freizugänglichen Anschluss brauchst.
Bei vielen Hubs ist es ein fummelei ein USB-Stick schnell an und abzustopseln.
Ich habe ein Hub von Belkin mit 2 leicht zugänglichen Anschlüssen oben
Kann ich nur empfehlen.

Tim
(Engländer mit Rehctshcreibshcwähce)
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
schnittstelle20.11.1008:57
Hier eine Industrie-Ausführung aus Metall http://www.voelkner.de/products/49535/7-Port-USB-2.0-Hub-Metall.html
0
Arne 220.11.1009:15
Für gute Zugänglichkeit (USB Sticks etc.) gibt es auch In-Desk USB Hubs. Kann ich nur empfehlen.
0
MacminiFan
MacminiFan20.11.1010:31
Guck mal im Forum unter Hardware/Überschrift: "Guter USB-Hub", so im Oktober 2010
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.