Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>UI Framework für einfache Datenbankanwendung auf Electron/Vue Basis gesucht

UI Framework für einfache Datenbankanwendung auf Electron/Vue Basis gesucht

AndiSkater04.09.1913:19
Hallo,
ich bin Web Entwickler und soll für einen Kunden eine offline funktionierende Datenbankanwendung umsetzen. Es geht im Grunde um das Eintragen von verkauften Gutscheinen und dann wiederum das Austragen bzw. Als eingelöst markieren. Hinzu kommt, dass es mehrere Gutschein Ausgabestellen und einlöse Geschäfte gibt. Die Erfassung erfolgt aber nur lokal durch eine Person. Wichtig ist schnelle Und einfache Bedienbarkeit und übersichtliche Auswertungen nach Monat und Geschäft. Im Zweifel müssen auch Korrektoren möglich sein.

Soweit, so simple. Nun würde ich das gerne mit Electron umsetzen, dass es damit offline und im Zweifel auf Mac, Win, oder Linux läuft.

Ich suche nun ein schnelles und einfaches Framework mit dem ich die GUI und Logik einfach bauen kann. Brauche also Formular Komponenten, eine Tabelle/Datagrid, Validierung und paar Buttons 😉.
Was bietet sich da (kostenlos kommerziell) nutzbares an?
Es gibt ja vue.js was mir vom Prinzip her sehr zusagt. Also fände ich ein GUI Framework dafür gut. Ich habe natürlich auch schon geschaut, aber vieles ist kommerziell und wenn hier jemand ein Framework empfehlen kann, das „einfach gut funktioniert“ das wäre das super.

Würde halt gerne etwas saubereres produzieren als viele jQuery Komponenten zusammenzuflicken...
0

Kommentare

MikeMuc04.09.1914:03
Wie willst du denn bei Offline die mehrfache Verwendung des gleichen Gutscheins (so die serialisiert / eindeutig sind verhindern?
0
AndiSkater04.09.1915:03