Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Traurig aber wahr....!

Traurig aber wahr....!

pitchblack
pitchblack25.03.0515:44
Blizzard hat 1.5 Millionen Spieler weltweit, d.h. Einnahmen von rund 16,5 Millionen Euro jeden Monat!
Mit dem Geld sollte es doch möglich sein eine bessere Running Rate hinzubekommen. Seit heute morgen um 05:00 Uhr kann kein Europäer mehr WoW spielen, obwohl er dafür kräftig zur Kasse gebeten wird.

Zum Glück sind die Jungs nicht im Finanzsektor, sonst könnten Sie ihren Laden heute Abend für immer schliessen.

Mit der Erfahrung aus den USA hätte ich eigentlich ein bisschen mehr Professionalität erwartet.
0

Kommentare

overdoze
overdoze25.03.0515:48
Nun, gegen eine Pflege von WOW mit Patcheinspielen kann man nichts einwenden. Warum dann WOW einen halben Tag dicht sein muss, kann ich leider nicht beurteilen.

Eine Frechheit finde ich allerdings, daß man zahlenden Usern zumutet, den aktuellen Patch über Peer To Peer zu ziehen. Für den Zaster, den ich Blizzard jeden Monat entgegenbringe, erwarte ich eine schnelle Leitung für die Updates (sick) zzz
0
pixler25.03.0515:58
tja..die leider des jungen zockers.....tststs....

ich geh im wald spazieren .... ist im moment noch gratis !
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0516:00
pixler
tja..die leider des jungen zockers.....tststs....

ich geh im wald spazieren .... ist im moment noch gratis !

so oderähnlich habe ich mir das auch gerade gedacht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
overdoze
overdoze25.03.0516:04
Die verlassenen Wälder von Ashenvale sind dunkel und gefährlich...schreitet voran, wenn ihr Euch alleine traut
0
teorema67
teorema6725.03.0516:07
overdoze
Warum dann WOW einen halben Tag dicht sein muss, kann ich leider nicht beurteilen.

Server in den USA? An Karfreitag ist dort Daddeln wahrscheinlich nicht erlaubt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0516:49
Downtime wegen Wartungsarbeiten finde ich völlig normal. War bei dem anderen MOORPG das ich mal gespielt habe auch nicht anders. Außerdem - das sollte man ja mal erwähnen! - wurde das rechtzeitig vorher genauestens angekündigt.

Das Einzige, was mich an Blizzard bzw. WoW wirklich massivst stört, ist die miserable Informationspolitik wenn es um Probleme geht und der nicht vorhandene Service bei Problemen - wie letzthin bei der Sperrung vieler Accounts durch von Blizzard selbstverschuldete Abbuchungsprobleme. Spiel hui, Service pfui, die PR, wie immer, ein Warmluftgebläse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pitchblack
pitchblack25.03.0517:05
@pixler
@jaguar

spazieren gehen kann ich dann wenn ich alt bin... wieviel rente kriegt ihr den so?
0
pitchblack
pitchblack25.03.0517:09
sie sind wieder zurück... mit einer Latenzzeit von rund 7000 ms... gratuliere!
0
pitchblack
pitchblack25.03.0517:11
garak

Wenn Du den ganzen Tag WoW spielst, wirst Du im Alter nicht mehr genügend Muskeln haben, um überhaupt aufstehen zu können


Ich spiele ausschliesslich am Abend und am Weekend (auch Feiertage wie heute). Wenn man 50 Stunden arbeitet und am Weekend im Wald spazieren will und der ist zu, dann nervt das.
0
arsbbr
arsbbr25.03.0517:25
pitchblack:

Wenn schon Anglizismen, dann alles:
Weekend im Forest, Holidays wie heute(devil)
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0518:22
hehe @@ garak

pitchblack @@
ich spazier doch auch nicht im Wald aber diese WoW-Sucht finde ich schon etwas merkwürdig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pitchblack
pitchblack25.03.0519:19
Jaguar1
hehe @@ garak

pitchblack @@
ich spazier doch auch nicht im Wald aber diese WoW-Sucht finde ich schon etwas merkwürdig

das gleiche empfinde ich beim spazieren, ich hasse es und finde es sinnlos...

0
Stefab
Stefab26.03.0521:01
pitchblack
Jaguar1
hehe @@ garak

pitchblack @@
ich spazier doch auch nicht im Wald aber diese WoW-Sucht finde ich schon etwas merkwürdig

das gleiche empfinde ich beim spazieren, ich hasse es und finde es sinnlos...

Auch in WoW?
0
Stefab
Stefab26.03.0521:31
Rantanplan
Downtime wegen Wartungsarbeiten finde ich völlig normal. War bei dem anderen MOORPG das ich mal gespielt habe auch nicht anders. Außerdem - das sollte man ja mal erwähnen! - wurde das rechtzeitig vorher genauestens angekündigt.

Das Einzige, was mich an Blizzard bzw. WoW wirklich massivst stört, ist die miserable Informationspolitik wenn es um Probleme geht und der nicht vorhandene Service bei Problemen - wie letzthin bei der Sperrung vieler Accounts durch von Blizzard selbstverschuldete Abbuchungsprobleme. Spiel hui, Service pfui, die PR, wie immer, ein Warmluftgebläse.

Welches Spiel hast du denn gespielt? Ich habe bisher probiert, nahezu alles was man am Mac so zum laufen brachte...

Das erste war Clanlord, dann Ultima Online (über VirtualPC, läuft einwandfrei!), dann Alchera, dann Lineage, die Everquest Beta, Vendetta und nun World of Warcraft.

Bisher fand ich am besten Alchera, dicht gefolgt von World of Warcraft, dicht gefolgt von Clanlord, Vendetta ist noch ganz in Ordnung, da ganz anderes Genre, UO geht noch irgendwie so, wegen der Vielfalt, aber der Rest ist zum in die Tonne kloppen! (sick) (-der Smiliey erinnert mich immer an die X-Box - ist das Absicht? )

Lineage und Everquest (auch Ultima Online) waren alles solche EXTREMEN single Player Spiele, das war sowas von langweilig!! Null Kommunikationen, alles alleine spielen und daher nahezu null Spaß!
Leider ist es in WoW auch nicht sooo viel besser, dort sind zwar die Gruppen ganz ok, aber der Gruppen-Malus ist zu heftig! Somit kann ich nie mit meinen Freunden spielen, weil die alle schon ein ganz anderes Level sind!! Das ist echt beschissen!
Auch lernt man mal wirklich sehr nette Leute kennen, spielt mit diesen einen Abend, vielleicht 2, das nächste Mal wenn man sich trifft, sind wieder ein paar Level Unterschied und somit gäbe es wieder einen kräftigen Malus für den Schwächeren. Auf Grund des Malus kommen aber solche Gruppen dann auch nicht mehr zustande, somit verliert man wieder den Kontakt, lernt niemanden näher kennen und muss sich STÄNDIG neue Leute suchen oder eben alleine spielen.
Alleine Spielen ist aber total langweilig, da kann ich gleich ein Single-Player RPG spielen, wozu dann bitte Online?? Jedes Mal neue Leute suchen ist aber auch total beknackt!! Das nimmt immer viel Zeit in Anspruch und alle Bekanntschaften bleiben extrem oberflächlich. (sick)

Mich würde interessieren: Wie macht ihr das?? Wie kann jeder recht frei spielen, aber sich am Wochenende mit seinen Freunden treffen, um gerade aktuelle Quests zu erledigen?? So wie es z.Zt. aussieht, scheint das unmöglich, oder?? (Mal abgesehen davon, dass es keine aktuellen bzw. einzigartigen Quests gibt, welche nach Erfüllung auch erledigt sind und nachhaltige Änderungen in der Welt mit sich bringen)
Ich wäre für jegliche Tipps dankbar! Bei 2 Leuten besteht noch die Möglichkeit eines Zweitchars, eines sogenannten Gruppenchars, mit dem man nur spielt, wenn beide online sind... ansonsten spielt nur mit dem anderen. Das geht IMHO ganz gut und macht auch Spaß... doch wir haben das auch mal zu viert probiert: No Chance, da ist einmal eine 50 Minuten Session zustande gekommen, dann nix mehr. Ende.
Weiss vielleicht jemand andere Taktiken, wie man in einer größeren Gruppe (eben 4-5) Leute noch zusammenfinden kann und sich level-mäßig dauerhaft auf gleich halten?? Auch wären größere Gruppen (so 10 Leute schön)...

Da lobe ich mir schon Clanlord bzw. Alchera. Dort ist das System GANZ anders. Dort gibt es so nicht direkt eine Gruppe, sondern das sharing. Man shared mit einer Person seine Erfahrung. Das heisst: Ich selbst bekomme weiterhin 100%, die Person mit der ich share, die bekommt aber zusätzlich noch 10% von meinen 100%.
Auch heilen einen Heiler mit denen geshart wird schneller und mit weniger Mana Verlust. Man kann mit bis zu 5 Leuten sharing betreiben. Natürlich geht das dann auch in die andere Richtung, also cross-sharing.

Wird ein Monster getötet, bekommt jeder 50% der Gesamt Erfahrung. Also wenn zB. 5 Leute einen Bären mit 200 EP töten, bekommt jeder 100 EP (der einen Schlag darauf abgegeben hat - dieser muss nicht sharen! Also auch jeder dahergelaufene bekommt die Exp), also gesamt 500 EP, shared noch dazu jeder mit jedem, bekommt man nochmals 10% mehr, also 110 EP, gesamt 550 EP für den Bären.
Hier ist klar erkennbar, dass je größer die Gruppe, um so mehr Erfahrung kommt aus einem Gegner, was wiederum das Teamplay EXTREM fördert! In Alchera/Clanlord kann man sicher sein: Man muss NIE alleine auf die Jagd gehen!
Auch sind größere Gruppen 10-20 Leute auch möglich (hier sharen eben alle nur mit den Heilern, damit die vom hinten stehen und heilen etwas haben! bzw. mit anderen Freunden) bzw. sind diese großen Gruppen teilweise nötig, um zB. einen Walddrachen zu erlegen!
Auch gibt es dort keinen Malus! Es kann ein ganz schwacher mit nem ganz starken gemeinsam spielen, es ist völlig schnurz egal!! Das ist sowas von genial!!! Dort ist es auch nicht level-basierend, sondern man lernt von seinem trainer und bekommt ranks für die verschiedenen fähigkeiten/attribute... auch bekommt man keine Zahlen vorgelegt, sondern Dinge wie: Die bist jetzt schon sehr fortgeschritten im häuten der Tiere, etc.

Hier ist WoW leider DEUTLICH hinten nach. Dafür ist WoW zum Ausgleich dafür sonst viel spannender, feine Grafik, endlose, wunderbare Welt, massenhaft Quests, Items, Zauber, Raids, etc. etc. Das alles in Clanlord/Alchera sehr mager (nur die Welt ist auch groß)

Allerdings soll bald ein Nachfolger von Arindal kommen, der hoffentlich alle Vorzüge vereinen wird!
Dieser kommt vom alten Alchera Team, aber schon mit VIEL mehr Erfahrung, neuen Grafiken und EXTREMEN Modifikationen an der Engine, also da schauts gut aus mit einer dichten Atmosphere ala WoW, aber trotzdem Spielspaß nicht alleine, ala Clanlord. Nur die Grafik bleibt sehr schwach, eine 2D-Engine mit Server-basierender Bewegung (SEHR ruckelig) und in 256 Farben... aber ich finde das nicht sehr störend... Hier die Webseite:
Ich werde auf jeden Fall einsteigen und freue mich schon sehr darauf! Dann wird sich zeigen ob Arindal oder WoW!
Bei WoW halte ich den Malus nicht mehr aus, da er ca. 70% des Spielspaßes frisst und zwar für nichts! Manche meinen, es soll gegen "cheaten" helfen, aber in Clanlord bietet sich dadurch auch keine Möglichkeit zum cheaten!

Ausserdem was sind schon ein paar Spieler, die durch irgendwelche Schwachstellen etwas schneller als die anderen vorankommen gegen 70% des Spielspaßes auf Dauer und immer verloren!?!?

So genug geschwafelt, werde jetzt mal trotz allem ne Runde WoW zoggn... und wieder neue Freunde suchen MÜSSEN *seufz*
0
Stefab
Stefab26.03.0521:34
PS: Ein EXTREMER Fortschritt in WoW sind jetzt mal die Sprechblasen!! Somit sollte zumindest ETWAS mehr Kommunikation zustande kommen!

Vorher gab es ja nur ein Chat-Log, keinen "echten" Chat.
0
overdoze
overdoze26.03.0522:16
Ja, mit dem Malus hast Du völlig recht. Doch sollte es wirklich kein Problem sein, ein paar Leute zu finden, die +- 4 Stufen Unterschied zu Dir haben. Ich habe einen relativ großen "Freundeskreis" in WOW. Durch verschiedene Zockergewohnheiten wird es nie so sein, daß man einfach nach einer Woche mit den gleichen Leuten von letztem Mal spielen kann. Ich kann Dir auch einen Gildeneintritt empfehlen, möglichst in eine große, von den Levels breit gefächerte Gilde. Dann findest Du so gut wie immer jemand, der Dir hilft. Auch wenn der Spieler 10 Levels höher ist und eigentlich Deine Quests gar nicht bräuchte.
0
Garak
Garak25.03.0517:09
pitchblack
<br>spazieren gehen kann ich dann wenn ich alt bin... wieviel rente kriegt ihr den so?
<br>
<br>Wenn Du den ganzen Tag WoW spielst, wirst Du im Alter nicht mehr genügend Muskeln haben, um überhaupt aufstehen zu können
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.