Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Topsite Darstellung bei Safari immer noch fehlerhaft!

Topsite Darstellung bei Safari immer noch fehlerhaft!

tobe3688
tobe368809.02.1023:51
Hallo!

Habe die neusten Software Updates 10.6.2 neuste Safari Update und so weiter...


Aber mich nervt diese Darstellung der Topsites, da diese weiterhin fehlerhaft ist
und auch weiterhin häufig zum erscheinen des Beachballs und dann zum abstürtzen von Safari führt.

Gibt es dafür eine Lösung?


Denke Ihr wisst alle was ich meine. Kann leider gerade kein Screenshot davon machen

0

Kommentare

kio
kio10.02.1000:00
meine topsites laufen....
„just do it....“
0
pcbastler10.02.1000:07
kio
meine topsites laufen....

dito.....
0
cmaus@mac.com10.02.1000:09
Was ist denn daran bei dir fehlerhaft?
Also, ich weiß echt nicht, was du meinst...
0
macymesser10.02.1000:13
Bei mir kommt es immer zu langen Verzögerungen beim Laden.,,,,,,,,,,,,
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.02.1000:28
tobe3688
Denke Ihr wisst alle was ich meine.

Leider nein. Hier ist alles paletti…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tobe3688
tobe368810.02.1001:09


ich mach morgen mal ein Screeshot von dem ganzen Szenario...
0
kawi
kawi10.02.1001:16
Gibt es dafür eine Lösung?

Ja das Feature in den Voreinstellungen abschalten. Also Browser mit einer leeren site starten lassen statt top sites ... ^^
0
tobe3688
tobe368810.02.1001:26
so da ist es...
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.02.1011:27
Sieht aber lustisch aus, gib deinem Mac nächstes mal paar Pillen weniger.

Nee, das kenne ich wirklich nicht, hab ich so auch noch nie gesehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wuha
Wuha10.02.1011:37
Diesen Fehler hatte ich am Anfang der Version 4 sehr sehr häufig und wurde ja angeblich von Apple in der aktuellsten Version gefixt. Es kommt zwar nicht mehr so häufig am Anfang aber schon noch zu oft.. Ziemlich nervig weil das immer so lange dauert bis Safari wieder reagiert
0
Res
Res10.02.1011:37
Kann dieses Bild von @@tobe3688 nur bestätigen. Vermute mal, dies liegt daran, dass mein MacBookPro zu wenig Rechenleistung hat. (MBP 2.8Ghz Core 2 Duo/4GB). Auf unseren Büromacs (MacPro) ist es nicht der Fall.
0
pava3510.02.1011:43
Ich glaube nicht, dass es an der Rechenleistung liegt, mein Mini 2.0/2GB hat keine Probleme.

Haben vll. alle Top-Sites viel Flash-Inhalt?
0
alfrank10.02.1011:50
Res: So ein Quatsch...

Funktioniert sogar auf meinem Mac mini Core Duo 1,66 GHz mit 2 GB RAM und 10.6.2, obwohl ich da fast nie Safari verwende, da der Mini mein Server ist:
0
fallenpieces
fallenpieces10.02.1011:57
habe ein MBP late 2007 2,2 GHz C2D 4GB Ram und GeForce 8600M GT
Safari 4.0.4 und SL 10.6.2
Habe exakt das gleiche Problem mit Safari, tritt zwar nur für dne Bruchteil einer
Sekunde auf aber ist trotzdem irgendwie nervig/erschreckend


MfG
Florian

EDIT: kann das ganze aber nicht 100% reproduzieren, manchmal gehts,
manchmel kommt der Fehler...
0
white-duck10.02.1012:05

Also, wenn Safari Zicken macht, ist es fast immer das Flashplayer-Plugin, jedenfalls bei mir. Vielleicht schafft die neue Beta-Version ja Abhilfe.

Link

Aber dran denken, die alte Version zu deinstallieren.
0
tobe3688
tobe368810.02.1012:12
Ja, "nervig/erschreckend" ist der richtige Ausdruck.
Wuha
Diesen Fehler hatte ich am Anfang der Version 4 sehr sehr häufig und wurde ja angeblich von Apple in der aktuellsten Version gefixt. Es kommt zwar nicht mehr so häufig am Anfang aber schon noch zu oft.. Ziemlich nervig weil das immer so lange dauert bis Safari wieder reagiert

Kann mich auch daran erinnern das der Fehler beseitigt wurde, und es hat auch am Anfang funktioniert.
Nur zur Zeit ist es echt dauerhaft, und es führt leider auch immer wieder zum
Absturz von Safari .

Res
Kann dieses Bild von @@tobe3688 nur bestätigen. Vermute mal, dies liegt daran, dass mein MacBookPro zu wenig Rechenleistung hat. (MBP 2.8Ghz Core 2 Duo/4GB). Auf unseren Büromacs (MacPro) ist es nicht der Fall.

Habe ein:

-MBP Early 2008 - 2,5GHz 2GB Ram und die GeForce 8600M GT-

Kann mir auch kaum vorstellen das es an einer fehlenden Rechenleistung liegt.


Werde mit meinem MBP mal bei Gelegenheit zum Apple Store nach FFM gehen
und dort mal nachfragen.


Danke für die Antworten, und ist ja schon mal gut das ich nicht der einzige bin
mit diesem unglaublich doofen Bug...

0
Wombats10.02.1012:17
Schon mal Safari zurückgesetzt und Macromedia Cache gelöscht? Das hilft bei Safari Problemen sehr oft.
0
rene204
rene20410.02.1012:40
tobe3688
Hallo!

Denke Ihr wisst alle was ich meine. Kann leider gerade kein Screenshot davon machen

Leider nein, auch meine Topsites laufen einwandfrei...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
NampOS10.02.1012:54
Kann mich nur anschließen. Zwar tauchen die Probleme weniger oft auf als vor dem sogenannten fix, jedoch kommt es ab und zu immer noch vor. Und wenn ist es verdammt nervig
0
tobe3688
tobe368810.02.1013:15
Wombats
Schon mal Safari zurückgesetzt und Macromedia Cache gelöscht? Das hilft bei Safari Problemen sehr oft.


Hab Safari mal zurück gesetzt...


ist jetzt auch schon ne halbe Stunde her, und ich muss sagen es sieht gut aus .

Danke schon mal bzw. warten wir mal ab wie es sich im laufe des Tages entwickelt...
0
Res
Res10.02.1014:18
Habe folgendes Plugin mal entfernt: flashplayer.xpt
Seither habe taucht das Phänomen nicht mehr auf. Mal schauen.
0
alfrank10.02.1015:06
Tja, Flash mal wieder...

PS: Ich habe auch Flash, in der aktuellen Version 10.0.42.34:
0
tobe3688
tobe368810.02.1017:26
Wombats
Schon mal Safari zurückgesetzt und Macromedia Cache gelöscht? Das hilft bei Safari Problemen sehr oft.

Also!


Habe wie gesagt Safari gegen 12.30 komplett zurückgesetzt.

Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Denke/Hoffe das es sich wohl erledigt hat..

Trotzdem noch mal danke an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.