Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton Probleme seit 10.4.6

Ton Probleme seit 10.4.6

promac21.04.0613:19
Hallo,

habe seit dem Update auf 10.4.6 ein seltsames Ton Problem.
PM G5 DC 2,3 GHz, 2,5GB RAM.

Folgendes:
Wenn ich den Rechner seit dem Update aus dem Ruhezustand aufwecke, höre ich bei "Ordner in Papierkorb legen" und bei "Papierkorb leeren" keine Geräusche mehr !!! Ton geht aber ansonsten über iTunes, Filme ect....

Kennt das Phänomen noch jemand ausser mir ??
Nach Neustart ist alles wieder wie es sein soll, also mit Geräusche. Sobald ich dann aber auf Ruhezustand gehe und ihn wieder aufwecke >> Ton wieder weg.
Also 24/7 laufen lassen, kanns aber auch nicht sein !!!

Grüße promac
0

Kommentare

Killzone
Killzone14.05.0615:02
Habe auch so ein Problem seit dem Update auf 10.4.6.
In Safari kann ich bei Macromedia Filmen oder auch Quick Time nichts mehr hören, also völlig tot der Sound. Nervt ganz schön.
0
Killzone
Killzone13.08.0613:56
Sorry Leute, muss das nochmal aufgreifen das Thema, meine Frau liegt mir in den Ohren und das nervt noch mehr als KEIN Sound zu haben

Was kann ich nur machen, in Safari höre ich keinen Ton mehr bei Flash Filmen.
Habe schon alles mögliche probiert, neue Flash Version aufgespielt, die ganzen Einstellungen nachgeschaut, ich finde nichts.

Hat bitte jemand einen Tipp was ich noch machen kann ??
0
sonorman
sonorman13.08.0613:59
Das Problem gab es schon mal. Auch bei mir ist es nach dem letzten Update seit langem mal wieder aufgetreten. Allerdings sind die Geräusche nach einem Neustart bei mir immer wieder da. Sie verschwinden nur manchmal nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand.
0
sonorman
sonorman13.08.0614:00
Ach, jetzt sehe ich erst, dass es ja ein ganz alter Thread ist.

Das mit dem fehlenden Ton bei Flash in Safari ist mir völlig unbekannt.
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.0614:25
Tonprobleme@@MTN thread@@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=51996
0
Killzone
Killzone13.08.0614:44
_mäuschen, besten Dank, der Screenshot in dem Thread hat mir geholfen, konnte zwar nicht alle Einstellungen so auswählen aber das Problem war scheinbar wirklich nur das die Frequenz nicht auf 44100 stand.

Ganz herzliches Dankeschön, jetzt klappts auch wieder mit dem Hausfrieden
0
vb
vb13.08.0617:08
komisch, dass es so oft vorkommt, dass man user auf das audio-midi dienstprogram, verweisen muss. scheint nicht besonders im bewusstsein zu sein, auch die einstellungen offensichtlich nicht.
dabei gehörts eigentlich zum grundwissen, zumindest meiner meinung nach.
das wäre das erste was ich machen würde, ausser ins kontrollfeld für die warntöne gehen.
irgendwie verwunderlich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan13.08.0617:15
promac
Wenn ich den Rechner seit dem Update aus dem Ruhezustand aufwecke, höre ich bei "Ordner in Papierkorb legen" und bei "Papierkorb leeren" keine Geräusche mehr !!! Ton geht aber ansonsten über iTunes, Filme ect....

Kenne ich. Ob es erst mit 10.4.6 kam...? Ich dachte, ich hätte das schon länger. Irgendwann seit 10.4.irgendwas, jedenfalls schon recht lange. Die Systemklänge sind dann immer im Eimer, bis zu nächsten Reboot.

Was mich an solchen Bugs immer wundert, ist weniger, daß es solche Bugs gibt, sondern daß Apple teilweise über ein halbes Jahr und mehrere Unterversionen braucht, bis sie gefixt sind. Das verstehe ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.08.0617:25
Gehört zwar nicht hierher, aber es gibt noch so einen - ich vermute mal - Bug, der mich auch nervt: oft, wenn ich WoW verlasse, dann sind alle Maustastenbelegungen weg. Also für Expose. Auch in den Systemeinstellungen werden sie nicht angezeigt, aber wenn ich mich aus- und wieder einlogge, sind sie wieder da.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb13.08.0618:29

rantanplan

Was mich an solchen Bugs immer wundert, ist weniger, daß es solche Bugs gibt, sondern daß Apple teilweise über ein halbes Jahr und mehrere Unterversionen braucht, bis sie gefixt sind. Das verstehe ich nicht.

vllt sollte man sich angewöhnen ( gilt auch für mich natürlich ) den bugreport etwas regelmässiger zu nutzen. deshalb gibts ihn ja schliesslich. und wenn apple regelmässig + hartnäckig solche rückmeldungen bekommt, müssen sie´s auch zur kenntnis nehmen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.