Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast auf Intel Macs -> wann nativ?

Toast auf Intel Macs -> wann nativ?

DerKieselbach15.01.0614:03
Hallo,

hat irgendwer von euch schon mal was gehört wie weit man mit Toast für IntelMacs ist? Dies würde mich sehr interessieren, denn ich brauche nicht viel mehr als Toast und die Apple eigenen Apps, naja, vll. noch Acquisition, eDonkey, MS Office und VLC, mehr fällt mir jedenfalls nicht ein... Also hat wer ne' Ahnung wie weit die mit Toast sind!? Office soll unter Rosetta gleich schnell sein oder?

Vielen Dank...
0

Kommentare

Dieter15.01.0614:49
Wie ich gelesen habe gibt es für MS Office erst im März ein Update, damit es überhaupt Rosetta kompatibel ist. Soll nur für die 2004er Version kommen, also nix für die 2001! Und wie schnell ... ??? Wenn gleich schnell, dann hat µ$ wirklich Zeitschleifen eingebaut um die Mac-Version absichtlich auszubremsen.
0
Bodo
Bodo15.01.0615:06
DerKieselbach
frag doch mal bei Roxio nach...
0
macsy
macsy17.01.0610:32
Dieter
Wo hast Du die Info her, dass Office erst ab März mit Rosetta läuft?
0
Kev17.01.0610:37
Dieter & Macsy
0
Kev17.01.0610:39
Na toll, wo ist die Edit-Funktion...
Also, nochmal @@Dieter & Macsy
Das möchte ich auch mal wissen. Hat nicht Herr Jobs persönlich in seiner Keynote Word auf einem i(ntel)Mac gezeigt?
War das etwa eine Beta- oder Vorabversion?
0
Sindbad17.01.0611:55
Wenn jemand die Antwort von Roxio hat, wäre es nett, diese hier zu publizieren.

Denn ich warte mit dem Kauf von Toast natürlich lieber auf eine Universal-Version...
0
Bodo
Bodo17.01.0611:55
Office läuft in Rosetta, nur VPC nicht. OSX-Programme die auf Carbon oder Cocoa basieren, laufen zu 99% in Rosetta. Nur VPC eben nicht. Was ja nun auch irgendwie nachvollziehbar ist. Eine native Version für die Intel-Macs wäre sinnvoller, da schneller. Aber die Konkurrenz bei den Emulationen wird nicht schlafen.;-)
0
Gaspode17.01.0610:40
Ich meine auch, M$ oder Jobs hätten auf der Keynote gesagt, nächster Servicepack für Office 2004 und 2001 sorgt dafür das es in Rosetta läuft.

Und office 2004 wird dann irgendwann nativ, Office 2001 nicht mehr.
0
Gaspode17.01.0612:48
Stimmt habe das mit dem Office 12 Konverter verwechselt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.