Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tips für Präsentation

Tips für Präsentation

pebi
pebi15.06.0709:47
Ich möchte eine Präsentation erstellen die aus mehreren Diashows mit Musikbegleitung besteht, nach dem Ende der einzelnen Diashows erscheint eine Textfolie die eine Überschrift enthält, verschiedene Mitarbeiter tragen dazu Text vor. Danach folgt wieder eine Diashow usw. Derzeit versuche ich dies mit iPhoto Diashows und Keynote zu realisieren. Das Problem dabei ist, das man die Musik bei den iPhoto Diashows nur sehr eingeschränkt einsetzen kann, da man kein fade in und out machen kann.
Hat wer Tips auf Lager wie ich diese Präsentation Software technisch am besten/einfachsten umsetzen kann.

Danke für die Tips/Hilfe



„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes15.06.0710:03
Ich würde die Diashow in iMovie erstellen, gerade wenn's um fade-in & fade-out der Musik geht, oder aber darum mehr als ein Musikstück zu verwenden.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Gerry
Gerry15.06.0710:42
geht in Keynote auch, und kannst es dann als QT Film exportieren. Der witz dabei ist das du da dann genau so Folien weiter klicken kannst und es auf WIN und MAC läuft, man braucht halt nur QT oben haben.
0
ela15.06.0711:10
jupp. iMovie. Dann kannst Du auch das Video mit GarageBand nachvertonen wenn Du magst und hättest so zig Audiospuren zur Verfügung um nicht nur mehrere Musiken ineinander überblenden zu lassen sondern auch um Geräusche oder eigene Kommentare ganz gezielt abzuspielen.

Das fertige Video müsste dann eigentlich in Keynote laufen.
0
Gerry
Gerry15.06.0711:21
Die fertigen Video laufen in Keynote ohne Problem, hab das schon ein paar mal gemacht. Ich nimm zwar immer Final Cut weil ich ja auch Video schneide.
Aber iMove bietet sich hier besser an, erstens ist es beim Mac dabei uns sehr einfach zu bedienen.
Vor allem kann man bei iMove und Keynote sagen das was nicht im Handbuch steht,- man kommt sehr schnell selber dahinter.

Naja ich muß ehrlich sein, es ist wohl nicht immer ganz so mit der einfachen Bedienung von den iLive Programmen. Da hab ich doch glatt einen getroffen der der hat sich die 70 Seiten lange Beschreibung für iTunes ausgedruckt und könnte immer noch nicht seine Lieder auf dem iPod hören. Naja gut er war Win User.... (sick)(devil)
0
bluesmile15.06.0711:26
Fotomagico kann doch prächtig Diashows erstellen mit Musik und Fade in/out und ein Export wenn man dann will in alle mögliche Varianten... sogar mit Standlone Player. Trial davon gibts auch... wohl derzeit das bequemste und beste für Diashows (auch in deutsch):




0
pebi
pebi15.06.0713:07
Herzlichen Dank an Alle!


bluesmile Fotomagic ist wirklich eine Überlegung wert! Danke! die Funktion zum Fade in und out habe ich nicht gefunden?
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.