Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tipps zum Ipad mini...

Tipps zum Ipad mini...

redbear14.10.1317:29
Hallo allerseits...

ich bräuchte mal Eure Erfahrungen :

was ich suche ist ein taschentaugliches Lesegerät für e-bücher, bzw Zeitschriften
sowie ne Navi Funktion ( per GPS Chip und nicht über Wifi )

Ich hab n Iphone 4s aber der Bildschirm ist mir für Navigon sowie zum Lesen zu funzelig.
Deshalb folgende Preisfrage (n) :

Wenn man den Ipad mini als " Buch" nutzt, kann man Textstellen markieren und ggf Kommentare
einfügen ?
Und funzt Navigon auf dem Ipad mini ?

Wie immer bin ich für jede Meinung dankbar.

DANKE
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan14.10.1317:45
Die Fragen kannst Du Dir nun wirklich selbst beantworten. Die Hersteller geben Dir genau dazu ausreichend Auskunft (und zwar nicht als Meinungen sondern sogar als Tatsachen):

Funktionen von iBooks auf iPad mini:
Navigon auf iPhone & iPad:

Was Navigation via WiFi angeht, so funktioniert dies stets nur unterstützend zum GPS, nie aber allein (über Strecken größer einer einzelnen W-Lan-Reichweite).
0
globalls
globalls14.10.1318:06
ein.Leguan
Die Fragen kannst Du Dir nun wirklich selbst beantworten. Die Hersteller geben Dir genau dazu ausreichend Auskunft (und zwar nicht als Meinungen sondern sogar als Tatsachen):

Funktionen von iBooks auf iPad mini:
Navigon auf iPhone & iPad:

Was Navigation via WiFi angeht, so funktioniert dies stets nur unterstützend zum GPS, nie aber allein (über Strecken größer einer einzelnen W-Lan-Reichweite).
nur weil die auszeichnungen haben, würde ich jetzt nicht dort nur vom lesen alles glauben?
Redbear wollte eigentlich Usererfahrungen und genau dafür ist so ein forum doch da, oder?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Benutzername12314.10.1318:17
redbear
Wenn man den Ipad mini als " Buch" nutzt, kann man Textstellen markieren und ggf Kommentare
einfügen ?
Und funzt Navigon auf dem Ipad mini ?

Geht beides aber für die Navigation sollte es ein iPad mini mit GPS sein, also die WiFi+Cellular Version.
0
ein.Leguan
ein.Leguan14.10.1318:31
globalls
ein.Leguan
Die Fragen kannst Du Dir nun wirklich selbst beantworten. Die Hersteller geben Dir genau dazu ausreichend Auskunft (und zwar nicht als Meinungen sondern sogar als Tatsachen):

Funktionen von iBooks auf iPad mini:
Navigon auf iPhone & iPad:

Was Navigation via WiFi angeht, so funktioniert dies stets nur unterstützend zum GPS, nie aber allein (über Strecken größer einer einzelnen W-Lan-Reichweite).
nur weil die auszeichnungen haben, würde ich jetzt nicht dort nur vom lesen alles glauben?
Redbear wollte eigentlich Usererfahrungen und genau dafür ist so ein forum doch da, oder?

Und welche Information hast Du redbear mit Deinem Beitrag geliefert?! - ein.Leguan Ende.
0
johnnyb14.10.1318:38
iPad mini als Lesegerät: die Kindle App ist ganz toll in der Handhabung (für Bücher von Amazon), ebenso Marvin für’s ePub-Format (mit Adobe-Kopierschutz gibt’s nur Bluefire), iBooks ist auch nicht schlecht in Verbindung mit iBooks in OSX Mavericks, weil über iTunes auch Markierungen, Notizen, Position usw. synchronisiert werden können, wie’s zwischen Geräten funktioniert, weiß ich allerdings nicht.. mit den gekauften Büchern isses eh automatisch (und am besten funktioniert das auf dem Kindle).
Für PDFs ist „Documents“ der Firma Readdle ganz hervorragend, lässt sich auch wunderbar mit Dropbox verbinden, das gerade in Punkto Dokumentensync einfach immer noch zuverlässiger ist als iCloud (auch ne Möglichkeit, aber geht nicht auf dem Mac, weil’s keine App gibt).
Falls du ne (wissenschaftliche) Literaturverwaltung suchst: die sind alle nicht ganz so 100% robust, aber in Verbindung mit dem Mac würd ich mir mal Sente anschauen, Basisaccount (100 Einträge pro Library, unendlich Libraries, 250MB für Anhänge) auch kostenlos, Sync 100% robust, Anmerkungen ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ein gutes System. Groß ist in dem Bereich auch Papers, aber deren Firma (mekentosj) ist dermaßen unter aller Sau, dass es das ganze eye-candy und so manche gut ausgedachte Funktion, die die Apps zweifellos haben nix hilft (Support ist auch unterirdisch, weswegen die Foren bei denen heftig zensiert sind, lediglich über Twitter(!) müssen sie sich manchmal rühren, derzeit stürzt nämlich ihre neueste Version der iOS App permanent und völlig grundlos ab, die passende Desktop App ist beta, wird aber trotzdem zum Vollpreis verkauft)...
Viel Spaß beim Lesen!
0
redbear17.10.1310:57
danke schon mal für die ganzen Infos

hat jemand navigon auf nem ipad mini ausprobiert ?
irgendwelche erfahrungen zum thema Präzision ?

als lesegerät & arbeitsgerät scheint das ding ja wirklich brauchbar zu sein....
0
zwobot17.10.1311:04
Zu Thema lesen auf dem iPad. Vielleser (Bücher) sind mit einem Kindle Reader besser bedient, die können aber wiederum nicht navigieren...

Das Navigon wird auf einem iPad Mini sicher nicht anders laufen, als auf einem iPhone.

Noch eine kleine Anmerkung. Falls Du nicht App abhängig bist würde ich mir mal die bunte Welt der Android 6" Smartphones angucken. Taugt zum Lesen und Navigieren und ist doch deutlich portabler, als ein iPad Mini. Viele Zeitungen und Zeitschriften gibt es inzwischen auch für Android. Als Navi kannst Du die üblichen Verdächtigen nutzen oder das feine und preiswerte Live Europe.

Grade noch geguckt. Das Huawei Ascent Mate hat ein 6.1" Display mit 1280x720er Auflösung. Preislich liegt es bei gerade mal 300 Euro und man kann es auch als Telefon benutzen, zB bei Notfällen im Auto. Es passt locker ins Handschuhfach.
0
zwobot17.10.1311:20
Hier nochn Link wenn Du magst

Trotz 6" gibt es Apps, mit denen man das Gerät auch in den Grundfunktionen einhändig bedienen kann. Der Akku ist ziemlich fett und das Gerät lässt sich mit Handschuhen bedienen. Spannend, wenn man es als Lesegerät im Winter einsetzt oder mal im Auto bedienen muss und welche trägt.

Der Service (vor ca. einem Jahr) ist bei Huawei allerdings grottig. Oder ich hatte Pech. Betraf mein altes Ideos X3.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.