Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Machine via SMB

Time Machine via SMB

bepbru
bepbru06.08.0822:11
Hallo,

Ich habe leider erfolglos versucht auf eine Festplatte im LAN via SMB ein Time Machine-Image zu erstellen.
Die "Festplatte" ist eine Partition eines Windows PCs, und NTFS formatiert.

Ich habe auch den Terminal-Befehl : write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1


Ich habe schon versucht manuell ein Image zu erstellen mit dem Namen des Orginal Time Machine Images (mit dem Festplatten-Dienstprogramm), doch dieses Image wurde jedes mal Gelöscht, als ich ein Backup gestartet habe.


Hat jemand eine Lösung??
0

Kommentare

riessi06.08.0823:01
sieh mal hier, villeicht findest du was

um einen Freund von mir zu zitieren "Wird schon einen Grund haben, dass Apple das nicht unterstützt"

Aus leidvoller Erfahrung warne ich auch vor solchen Versuchen - habs über Airport extreme mit dem Terminal Befehl probiert - hat anfangs geklappt aber dann nach kurzer Zeit war das image hin - und das Backup auch. :sick:
auch funktioniert es nun ohne Terminal-befehl, leider war auch plötzlich das Image kaputt.. Reparieren war nicht möglich - also Image neu angelegt, weil zugriff war gegeben (image mounten).
wie dem auch sei - bei einigen funktionierts - verlässlich ist aber was anderes..
ich machs zwar immer noch mit der airport extreme.. von zeit zu zeit sichere ich die wichtigsten daten auch anders

cheers
0
rene204
rene20407.08.0803:30
soweit ich weiss, geht ein TM-Backup nur auf HFS+ formatierten HDDs.

Du wirst also mit einem NTFS- formatierten Windows Netzlaufwerk keinen Erfolg haben.

An der Extreme klappts inzwischen ohne Probleme und zuverlässig.. auch wenn es offiziell nicht unterstützt wird. (Da Apple ja "seine" teure Capsule-Lösung verkaufen will.

Nimm eine Externe HDD, formatier sie in HFS+(Journaled) und alle klappt prima.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.