Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - Speicherplatz?

Time Machine - Speicherplatz?

Multimediawespe02.03.0716:50
Hallo, wenn man Dateien löscht, kann man sie ja wieder mit Time Machine herstellen. Kosten die eigentlich schon gelöschten Dateien genauso viel Speicherplatz, wie wenn sie noch auf dem Computer sind?
Und wie ist das mit Dateien, die endgültig weg sein sollen?
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen02.03.0717:02
das ist doch noch gar nicht fertig, also warte doch erst mal die endgültige version ab. bisher brauchen die genausoviel platz, und wie man sie gezielt endgültig auch aus timemachine löscht weiss ich nicht.
0
alfrank02.03.0717:06
Multimediawespe: Hier steht alles zu Time Machine, was bisher bekannt ist:
0
jonny91
jonny9102.03.0717:51
alfrank

Un das was über die ADC bekannt geworden ist. Und genau da ist doch erklärt wie TM funktioniert.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
barbagianni
barbagianni04.09.0715:57
weiss jemand mehr?
Wie groß soll die externe Platte mit time Machine wenn die interne 160Gb ist?

Ich habe eine Maxtor 200GB und würde gerne wissen ob es reicht oder nicht! Habe leider keine Infos gefunden in Netzt.
0
joker0421
joker042104.09.0716:07
Das lässt sich nicht so leicht verallgemeinern. Wenn du jeden Tag mehrere Gigabyte änderst, dann reichen 200GB natürlich nicht lange. Wenn du nur ab und an ein paar Texte editierst, dann reichen die 200GB dicke. Es hängt also von deinem Verhalten ab..
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER04.09.0716:22
pünktchen

Gratulation zu deinem 2000sten Beitrag!!! (w00t)(w00t)
0
a_JAguar
a_JAguar04.09.0716:35
mich interessiert das auch, weil ich mir jetzt erst eine neue HD gekauft habe mit 500gb. da ich viel mit videos und bildern arbeite schiebe ich ziemlich viel herum. ich hoffen mal für 300gb reichen 500gb.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Zetaline
Zetaline04.09.0716:59
pünktchen

wie man sie gezielt endgültig auch aus timemachine löscht weiss ich nicht.

Theoretisch darf man das gar nicht löschen. Tut man es doch würde ein Zeit Paradoxon auftreten. Das heisst du löschst eine Datei aus der Vergangenheit und somit alle Nachwirkungen dieser Datei auf die Zukunft. Diese Zukunft hasst du ja schon erlebt.
Der einzige Ausweg wäre die multiple Universen Theorie. Also in dem Moment wo du in der Vergangenheit deine Datei endgültig löschst entsteht eine neue alternative Zukunft. Einfach gesagt: Zwei Universen.

Ich bin nach wie vor gegen den Einsatz von timemachine. Nur um ein Betriebssystem den Tüpfelchen auf das i zu geben.

Das habe ich auch auf dem letzten Zeit-Konsortium noch mal deutlich gemacht.
Aber wie mir scheint, will man mich partout nicht ernst nehmen. (
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Appleator
Appleator04.09.0717:30
Zetaline
pünktchen

wie man sie gezielt endgültig auch aus timemachine löscht weiss ich nicht.

Theoretisch darf man das gar nicht löschen. Tut man es doch würde ein Zeit Paradoxon auftreten. Das heisst du löschst eine Datei aus der Vergangenheit und somit alle Nachwirkungen dieser Datei auf die Zukunft. Diese Zukunft hasst du ja schon erlebt.

Die Matrix ist überall. Sie ist überall um uns herum, sogar jetzt in diesem Raum. Du kannst sie sehen, wenn Du auf den iMac schaust oder wenn Du das Apple TV anmachst. Du kannst sie fühlen, wenn Du zur Arbeit gehst, wenn Du MTN aufrufst, wenn Du dein Mac-Abo bezahlst. Es ist die Welt, die Dir vor Augen geführt wurde, um Dich für die Wahrheit Blind zu machen.

„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Zetaline
Zetaline04.09.0717:40
Appleator

Und was war noch mal die Wahrheit?

Ach ja, dass wir Sklaven der Maschinen sind.

Sind wir ja, heute (oh wie zynisch) schon.

Ich schalte nun den Computer ab, drehe die Sicherung aus dem Strom-Hauptverteiler raus, kündige meine Wohnung, lasse all mein Geld in Bargeld wechseln, gehe raus in den Wald......in die Wildnis wo mein Geld nichts wert ist. Nur das nackte Überleben.
Die Erinnerungen aus einer vergangenen Zeit alle in iPhoto eingespeist.
Nun verblasst, nur im Kopfe.

Kontaktlinsen (Sehhilfe), Herzschrittmacher, ach welch' grosse Not...zurück zum Onkel Doktor er mir nur helfen kann Maschinen die genauer, hilfreicher und zuverlässiger sind als mein Glaube an den Medizinmann der nur sprach: "Ach, nimmst du Blatt von grossen Baum dort und pflückst kleine Beere von diesem Strauch dort. Alles wird gut sein!"

Häh? Ja, nee is' klar!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
croc_one
croc_one04.09.0718:05
Wie aus einer kleinen TimeMachine-Frage solch eine ZeitMaschinen-Diskussion werden kann...
0
jonny91
jonny9104.09.0718:57
Wenn ein Pages Dokument ein PDF exportiert und das PDF von einem Bundestrojaner befallen wird, der mit Time Machine in die Vergangenheit reist und das Pages Dokument löscht, gibt es dann noch das PDF? Und wenn ja, wie ist es entstanden? Wenn nicht, wer war dann des Bundestrojaner's Wirt und das das Pages Dokument gelöscht.

Ich denke das neue Leopard Theme "Space" passt schon ganz gut. Wir werden in der Zukunft uns eh alle vorkommen wie in Star Trek
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9104.09.0719:03
Ich glaub der Thread ist jetzt reif für Off Topic
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Schnapper04.09.0720:52
Zetaline
pünktchen

wie man sie gezielt endgültig auch aus timemachine löscht weiss ich nicht.

Theoretisch darf man das gar nicht löschen. Tut man es doch würde ein Zeit Paradoxon auftreten. Das heisst du löschst eine Datei aus der Vergangenheit und somit alle Nachwirkungen dieser Datei auf die Zukunft. Diese Zukunft hasst du ja schon erlebt.
Der einzige Ausweg wäre die multiple Universen Theorie. Also in dem Moment wo du in der Vergangenheit deine Datei endgültig löschst entsteht eine neue alternative Zukunft. Einfach gesagt: Zwei Universen.

Ich bin nach wie vor gegen den Einsatz von timemachine. Nur um ein Betriebssystem den Tüpfelchen auf das i zu geben.

Das habe ich auch auf dem letzten Zeit-Konsortium noch mal deutlich gemacht.
Aber wie mir scheint, will man mich partout nicht ernst nehmen. (

Das war jetzt das erste Mal, dass ich mich auf MTN wirklich weggeschmissen hab.


TFmail1000
Du bringst es auf den Punkt. Endlich mal einer, der Durchblickt.

Und die Wahrheit...
Um es mit Bruce Darnells Worten wiederzugeben:

DAS is da waaheit:

<hundsfieses stiefelbild>

Und das war das 2. Mal.


0
rene204
rene20404.09.0721:19
Ich finds Klasse, endlich mal kein Gemeckere und Getroll

Dafür ein bisschen Augenzwinkern...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
0ctavian
0ctavian04.09.0721:34
Noch mal was Ernstes: Wenn ich TimeMachine als Backup verwende und meine Platte ist plötzlich hinüber - kann ich dann einfach die Backup-Platte als Bootpartition verwenden und da weitermachen, wo ich aufgehört hatte? Oder ist das Backup von TM nicht bootfähig?
Dann müsste ich nur noch die defekte Platte austauschen, dann der Migrationsassistent und dann ist alles wieder beim alten. Ist das so? Oder ist das nur meine Schöne-heile-Welt-Vorstellung?
0
jonny91
jonny9104.09.0721:50
Die Time Machine Backups sind meines Wissens nicht bootfähig, aber ich könnte mir vorstellen, dass auf der Leopard Installations DVD ein Tool ist mit dem man ein Backup einspielen kann.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
rene204
rene20404.09.0722:03
jonny91
Die Time Machine Backups sind meines Wissens nicht bootfähig, aber ich könnte mir vorstellen, dass auf der Leopard Installations DVD ein Tool ist mit dem man ein Backup einspielen kann.

Ja, so wurde es auf einer der verg. keynotes vorgestellt.

Zu Beginn der Installation auswählen zu können, ob man ein Systembackup von TimeMachine oder eine "frische" Installation machen will.

Ich hoffe doch sehr, das es so geht, denn so macht es für mich den meisten Sinn....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
crissi05.09.0710:01
Raum-Zeit-Paradoxon.

Da ich an die Multiversumstheorie glaube, gibt es eine unendliche Anzahl an Paralleluniversen, jede Möglichkeit die eintreten kann oder auch nicht eintreten kann wird darüber abgebildet.

Demnach reicht der Speicherplatz, und du hast die Dateien die du entgültig löschen wolltest schon gelöscht. Musst nur die passende Dimension finden.

Gruß

PS
Wenn ich einen Quantencomputer baue, welcher eine ausreichende Bandbreite hat (zB 1 Quantenterrabyte), darf ich diesen gar nicht verwenden, da dieses Quantenterrabyte gleichzeitig alle möglichen Zustände abbildet, und ich somit auch sämtliche urheberrechtlich geschützten Werke zugleich abbilde. Da soll noch einmal wer behaupten, Urheberrechteverwerter stehen der Forschung nicht im wege.
0
jonny91
jonny9105.09.0710:47
crissi

Man könnte auch Zufallszahlen in eine Datei schreiben. Wenn man das oft genug macht kommt auch irgendwann ein urheberrechtlich geschütztes Werk raus.
Nach §202c StGB wäre ein solches Programm sogar illegal.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
0ctavian
0ctavian05.09.0710:53
Wäre das Problem nicht mit ZFS ganz einfach erledigt?
0
rene204
rene20405.09.0711:16
ZFS = Zeit Fehler Schuzt-System ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20405.09.0711:16
Schutz !, Ich will Edith ?!?!?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
0ctavian
0ctavian05.09.0711:28
rene204:
0
a_JAguar
a_JAguar05.09.0712:18
Zetaline
pünktchen

wie man sie gezielt endgültig auch aus timemachine löscht weiss ich nicht.

Theoretisch darf man das gar nicht löschen. Tut man es doch würde ein Zeit Paradoxon auftreten. Das heisst du löschst eine Datei aus der Vergangenheit und somit alle Nachwirkungen dieser Datei auf die Zukunft. Diese Zukunft hasst du ja schon erlebt.
Der einzige Ausweg wäre die multiple Universen Theorie. Also in dem Moment wo du in der Vergangenheit deine Datei endgültig löschst entsteht eine neue alternative Zukunft. Einfach gesagt: Zwei Universen.

Ich bin nach wie vor gegen den Einsatz von timemachine. Nur um ein Betriebssystem den Tüpfelchen auf das i zu geben.

Das habe ich auch auf dem letzten Zeit-Konsortium noch mal deutlich gemacht.
Aber wie mir scheint, will man mich partout nicht ernst nehmen. (

redest du von dem film THE ONE ?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Zetaline
Zetaline05.09.0714:11
a_JAguar

Nö, kenne ich gar nicht.
Wahrscheinlich habe ich durch eine scheinbar zufällige Aneinanderreihung von Wörtern den Film THE ONE angesprochen.

Das kann sein. Wie es schon @@jonny91 geschrieben hat.

Leute das wird mir hier alles zu abgehoben, ich steig' aus.
Es gibt auch noch ein normales Leben wo man Eis beim Eisverkäufer kauft und es nicht in dessen Materie, Moleküle, Atome und subatomare Struktur zerlegt, sondern es sich einfach schmecken lässt. *schleck* *schleck*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
TFMail1000
TFMail100004.09.0720:42
Zetaline<br>
Theoretisch darf man das gar nicht löschen. Tut man es doch würde ein Zeit Paradoxon auftreten.

Du bringst es auf den Punkt. Endlich mal einer, der Durchblickt.

Und die Wahrheit...
Um es mit Bruce Darnells Worten wiederzugeben:

DAS is da waaheit:

„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.