Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine Probleme

Time Machine Probleme

Hova
Hova11.05.0811:20
Hi zusammen,

habe seit geraumer Zeit Zicken bei Time Machine.

Es ist ja so, wenn die ext. Platte angeschlossen wird, das TM startet.
Tut es aber nicht.

Wenn ich dann auf Systemeinstellungen TM gehe, wird angezeigt, das nächste Backup startet, wenn MAC angeschlossen ist.
Ich muss also jedes Mal manuell auf Backup starten klicken.

Was kann ich da machen? Gibt es Einstellungen dazu?

Danke schonmal
0

Kommentare

Offshore
Offshore11.05.0816:22
Heißt die externe FP, die das Ziel für TM sein soll, denn \'MAC\'? Wird sie automat. vom System gemountet, wenn man sie anschließt? Ansonsten unter \'Change Disk...\' (oder wie auch immer das auf Deutsch heißt), zu richtigen Platte wechseln...

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer SD-Karte eines Mobiltelefons - der Massenspeicher wurde nicht gemountet, aber man konnte - manuell ausgelöst - drauf schreiben. Habe ich dann - wenn ich mich richtig erinnere - mit einer Rechtereparatur in den Griff bekommen...
0
Offshore
Offshore11.05.0816:23
Warum macht MTN seit einige Tagen (Wochen?) aus meinen einfachen Anführungszeichen ( \' ) immer einen Slash ( / ) + Anführungszeichen?....
0
Offshore
Offshore11.05.0816:24
Da! Schon wieder! Aber back slash, nicht slash, sorry.
0
_mäuschen
_mäuschen11.05.0819:24

Du solltest das Ladekabel wieder einstecken,
denn so ist dein Mac auch wieder \'angeschlossen\'


0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack11.05.0819:58
mäuschen

hab mich nicht getraut zu fragen, aber wer kommt auf so etwas.
Wenn MAC angeschlossen ist: hätte nie damit gerechnet das der Stromkabel gemeint ist.
Hatte das gleiche Problem, aber ist ja jetzt zum Glück gelöst.
Danke
„BURN AFTER READING“
0
Offshore
Offshore11.05.0822:06
Da muß aber jmd. messerscharf geschlossen haben, dass es sich um ein Laptop handelt...
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0800:28
offshore
das ist seit der "Fehlerbehebung" vom Freitag bei allen so. Ich hoffe, das wird bald erledigt! Nervt tierisch! Aber btw.: das was du Anführungszeichen nennst, sind die doppelten Dinger, die du bei mir siehst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore12.05.0800:31
OK, dann sind das andere wohl Apostrophe.
0
Hova
Hova12.05.0810:35
mmhh ok ich werde wenn es wieder soweit ist, nen screenshot machen, wäre einfacher

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.