Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule warten auf den Tot oder umbauen?

Time Capsule warten auf den Tot oder umbauen?

Floe198802.08.1112:29
Hallo

Ich besitze noch eine Time Capsule 500GB, mit der fehlerhaften Seriennummer.
Nun wollte ich, da mir die 500GB nun zu klein geworden sind und die TC mit der aktuellen auch als Herdplatte genutzt werden kann, die Festplatte gegen eine 2TB Samsung Ecogreen Platte tauschen.
Mehr oder weniger in dem Moment als ich mir mein Werkzeug bereit gelegt habe und fast anfangen wollte ging sie plötzlich aus. WLAN & Lan Verbindung weg, TC tot. Netzteilstecker rein und raus hat nichts geholfen, erstmals...
Jetzt hab ich mich gleich über das Austauschprogramm informiert, testhalber wieder eingesteckt und siehe da sie funktioniert wieder... und das jetzt schon seit einem Tag!
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll...

Die Frage: Besitzt jemand eine TC aus dieser fehlerhaften Serie die noch funktioniert?

Ich möchte nicht die Festplatte umbauen, wenn die TC eh bald den Geist aufgibt und ich somit meine Garantie verliere...
Andererseits sind die 500GB definitiv zu klein und ich brauche mehr... Kann also nicht ewig warten bis das Teil mal den Geist aufgibt...
Gravis sagt die TC muss erst komplett tot sein, damit das Austauschprogramm greift.

Hat da jemand anderer Erfahrungen?

Die TC ist seit 2008 im Einsatz und macht regelmäßig ihre Backups. Das Teil will bei mir scheinbar nicht verrecken...

Gruß Flo
0

Kommentare

rene204
rene20402.08.1113:26
richtig abkühlen lassen, dann geht sie nicht mehr an.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mactelge
mactelge02.08.1113:38
Auch ich hatte jetzt diesen Todesfall in der Familie...allerdings mit nicht dazu passender Seriennummer.
Anstatt Feuerbestattung habe ich mich für einen Wiederbelebungsversuch, hier:
entschieden. Reparatur innerhalb eines Tages, ein Wiedersehen nach dem Tod für 66 Euro incl. Transport
der sterblichen Hülle. Und 5 (fünf) Jahre Garantie auf Arbeit und Material.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Floe198802.08.1114:11
Der Serienfehler betrifft das Netzteil? oder? Meinte mal etwas von defekten Kondensatoren gelesen zu haben...
Wie bekomme ich das nun am schnellsten an das Ende seiner Lebenszeit?
Viele warm/kalt Wechsel?
0
Krypton02.08.1114:57
Die meisten Kondensatoren gehen (wie die meiste Elektronik) wegen zuviel Wärme drauf.

Zum Stichwort Wärme fällt mir die aktuell scheinende Sonne, ein Heizkörper, ein Fön oder mein Freund der Backofen ein. Aber immer schön die zulässige Betriebstemperatur beachten!
0
Floe198802.08.1115:59
Ich glaub rausstellen muss ich die nicht...
Betriebstemperatur wird bis 35°C angegeben.
Meine hat an der Gehäuseoberseite 48°C an der Unterseite 43°C
Nach einem Backup von 12MB, wobei sie im Ruhezustand gefühlt nicht sonderlich kälter wird...
0
Krypton02.08.1116:10
Das Kondensatorsterben der letzten Jahre war dadurch begründet, dass zwar Kondensatoren verbaut waren, die bis zu 85 °C aushalten sollten, diese aufgrund eines Produktionsfehlers nur etwa 70 °C vertragen hatten. Je näher und je länger sich die Elektronik an dieser Temperaturmarke aufhält, desto schneller geht sie hops. Also immer schön auf die »richtige« Temperatur achten
0
Floe198802.08.1116:19
gut zu wissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.