Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger lässt sich nicht installieren

Tiger lässt sich nicht installieren

Sven Janssen
Sven Janssen09.05.0523:23
Nabend,

ich habe da Problem, das Tiger sich nicht auf meinem G4 iBook 800MHZ installieren lässt. Problem ist, das es entweder vor oder nach der Sprachauswahl einfriert. Ich hab mal bissel in den Apple Foren gelesen und dort scheint das Problem relativ häufig aufzutreten. Hatte hier auch jemand das Problem und es vielleicht beheben können?

Ich habe die Rechte repariert und den PRAM Reset gelöscht, doch alles ohne Erfolg. Kurz bevor das iBook übrigens einfriert hört man noch einen Zugriff auf die DVD und dann war es das.
Kann man auch von einem externen DVD Laufwerk isnstallieren? Hätte da noch nen DVD Brenner zur Hand. Wie kann ich auswählen das Tiger von dem externen DVD Laufwerk startet?

Sven
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.05.0523:25
Friert es komplett ein, oder bekommst Du eine Meldung, dass es auf Deinem Book nicht installiert werden kann?
0
Sven Janssen
Sven Janssen09.05.0523:31
es friert komplett ein es reagiert auf keinen Input mehr.
Nur einmal beim anzeigen der Lizenz Bedingung war Beachball Time angesagt, aber weiter kam ich auch nicht.

Ich muss dazu sagen das ich 512MB extra RAM im iBook drin hab, welcher aber keine Probleme unter Panther gemacht hat. Ich bekomme nun nur nicht raus, da ich keinen passenden Schraubenzieher zur Hand hab.

Sven
0
alfrank10.05.0500:04
IBook ausschalten, externes Laufwerk anschließen, einschalten, DVD einlegen, iBook einschalten, Alt-Taste festhalten, bis der Bildschirm zur Auswahl des Startvolumes kommt, warten, bis die Mac OS X DVD angezeigt wird, anklicken, Rechtspfeil anklicken... Hoffen...
0
Sven Janssen
Sven Janssen10.05.0501:42
Der Ram war es schuld, mit dem Original Ram ging es.
Aber ich habe extreme Netzwerk Probleme. bzw Internet Probleme.
Alle Browser bekommen immer wieder Timeouts und finden Seiten nicht
Mir fehlt 1GB an Festplatten platz und mein Terminal will nicht mehr

Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.