Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Server und mounten von AFP Volumes

Tiger Server und mounten von AFP Volumes

aleks_
aleks_22.11.0509:46
Hallo, ich kann plötzlich nicht mehr an meinem Tiger Server andere AFP Laufwerke im Netz mounten, auf den Server komme ich mit den Clients! Apple Talk ist aktiviert!! Wenn ich Apfel+K mache dann bekomme ich die Antwort "Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zur zeit außer Betrieb. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP Adresse!" Beides ist nicht der Fall, die Server sind erreihbar im gesamten Netz nur der Tiger Server kann sie nicht mounten!!!! Wenn ich unter Apfel K das Netz Durchsuchen möchte sehe ich meinen gewünschten Rechner doch nach dem versuch ihn anzuwählen sagt er: " Das Alias .. konnte nicht geöffnet werden da das Original nicht gefunden wurde!" Was kann das sein?
0

Kommentare

rofl
rofl22.11.0510:26
Mehr Infos bitte, welches System benutzen die Clients?
0
aleks_
aleks_22.11.0516:29
Die Clients sind alle 10.3.9 oder Panther, ich möchte an meinem Tiger Server ein Volume von meinem Helios Server mounten um Daten zu migrieren. Die habe ich schon gemacht doch es geht plötzlich nicht mehr! Möchte nur am Server Apfel K ausführen und ein AFP Volume mounten, sollte doch gehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.