Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt 3 am Mac Pro 5,1 mittels geflashter Gigabyte GC-Titan Ridge Karte

Thunderbolt 3 am Mac Pro 5,1 mittels geflashter Gigabyte GC-Titan Ridge Karte

Accelerator
Accelerator01.03.2013:14
Hoffentlich kein redundantes Doppel-Posting - ich konnte hier aber noch nichts dazu finden.

Das Thema scheint gerade "durch die Decke" zu gehen...
Einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Dinge findet man hier:

Entsprechende Gigabyte Karten sind aktuell fast vom Markt verschwunden - oder allenfalls zu sportlichen Preisen zu finden.
+1

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS01.03.2013:45
Das wäre wirklich eine tolle Sache und würde den MacPro 5.1 zu einem äusserst nachhaltigen Rechner machen.
Die Rechenleistung reicht für das was ich mache immer noch bestens aus.
6 Kerne 3.46Ghz 48GB Ram - läuft.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+1
maculi
maculi01.03.2013:53
Wäre es da nicht sinnvoller, sich auf USB-C zu beschränken, dann z.B. so eine Karte einzubauen, und damit auch ein Produkt zu haben, das vernünftig supported wird?
+2
Mr BeOS
Mr BeOS01.03.2014:06
maculi
Es geht dabei darum, dass man z.B. die aktuelleren UAD Interfaces nutzen kann.
Selbst die älteren Firewireinterfaces kann man mit Karten auf Thunderbolt 3 updaten.
Man könnte somit 4 Interfaces + 2 DSP Farmen betreiben.

Wäre schon nett für den ein oder anderen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sffan01.03.2016:16
Accelerator
Hoffentlich kein redundantes Doppel-Posting - ich konnte hier aber noch nichts dazu finden.
Es gab hier schon vor einigen Monaten eine Diskussion:
Damailger Stand:
Man musste über booten von Windoof die Karte initialisieren, dann funktionierte sie bis zum nächsten Ausschalten der Reibe auch unter macOS..
Hm...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.