Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>ThinkPad x300 vs. MacBook Air: Werbespot á la "I´m a Mac" ;)

ThinkPad x300 vs. MacBook Air: Werbespot á la "I´m a Mac" ;)

Tiger
Tiger02.05.0822:45
Eben habe ich einen Bericht mit einem Link zu einem Video (Werbespot) zum neuen Thinkpad X300 gefunden

An sich ist der Spot witzig gemacht und es wird auch mal Apple auf die Schaufel genommen.

Aber ich frage mich, ob die große Mehrheit den Sinn der MacBook Air verstanden hat.
Im Spot wird es als hübsches und flaches aber schlecht ausgestattetes und teures Notebook dargestellt, Lenovo kanns besser, die bauen alles was man unterwegs "braucht" ein.

Hier der Link zum Spot:

0

Kommentare

ratzfatz leer02.05.0823:42
Naja, umgekehrt frotzelt Apple (und viele Apple-Homies) ja auch, daß sie den dünnsten Laptop haben. Dazu lassen sie halt alles weg, was nur irgendwie verzichtbar ist.

Dieses Spiel kann man in beide Richtungen treiben.

Ich finde den Spot witzig. Und die Thinkpads finde ich auch klasse. Hätte ich nicht die Nicht-Wahl bzgl. OSX gehabt, hätte ich mir eventuell ein Thinkpad gekauft.
0
Tiger
Tiger03.05.0800:54
Ja, das mag schon sein. Aber wie oft muss man unterwegs mehr als ein USB-Gerät anschließen, wie oft installiert man Programme unterwegs oder importiert CDs oder DVDs in der Schnellbahn. Einzig zum Anschauen von DVDs unterwegs wäre ein Laufwerk nicht schlecht, andererseits ist das MBA nicht als DVD-Player gedacht.

Für Unterwegs und für Präsentationen finde ich ist das MacBook Air perfekt. Das MBA ist ausserdem wie geschaffen für Autoren die gerne ausser Haus schreiben, da brauchst man das ganze Klimbim nicht. Allerdings ist es eine sehr teure Schreibmaschine.

Das ThinkPad ist zwar besser ausgestattet, aber wozu braucht man auf einem Subnotebook das für Unterwegs konzipiert ist 3 USB-Schnittstellen oder einen Line-Out. Wenn ich unterwegs 3 USB-Anschlüsse brauche ist ein Subnotebook sowieso die falsche Wahl.
So ist das ThinkPad weder ein vollwertiges Notebook, noch ein wirklich "ultra-transportables" Subnotebook das auf den mobilen Einsatz optimiert ist. Zu dem Preis kann man doch gleich ein vollwertiges Notebook kaufen und man hat noch weniger Kompromisse.

Beim MacBook Air wurde konsequenter alles weggelassen was für den Bereich für den es gedacht ist nicht unbedingt notwendig ist.
Und nein, das ist nicht meine Meinung weil das MBA von Apple ist und das ThinkPad nicht, wäre es andersrum würde ich ebenso denken.

0
Hot Mac
Hot Mac03.05.0802:49
Ich finde den Spot saublöd, war übrigens schon mal da. @@

Ich habe über die Jahre schon einige ThinkPads verschlissen.
Früher war ich von Berufs wegen an IBM gekettet.
Die Erinnerungen an diese Zeit habe ich verdrängt.
0
dom_beta03.05.0818:25
Tiger
Thinkpad X300



was für ein hässliches Notebook!

OK, die Notebooks von IBM oder jetzt Ex-IBM waren nie der Knaller!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.