Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temperatur - MacBook Pro 3.1 2,2 GHz 2GB RAM

Temperatur - MacBook Pro 3.1 2,2 GHz 2GB RAM

cur12.09.0816:09
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro macht mir in den letzten Tagen etwas sorgen. Ständig springen meine Lüfter an und hören nicht mehr auf zu laufen. Das ist ein ganz neues Phänomen.

Die Temperatur macht mir irgendwie sorgen. Sie steigt auch wenn ich keinen Programme offen haben.

[img][/img]


Ich weiß das es schon einige Diskussionen über dieses Thema gibt, aber irgendwie bilde ich mir ein keine Lösung zu meinem Grund zu finden. Ich habe auch schon die Aktivitätsanzeige durchforstet, aber mir fehlt leider die Ahnung.

Vielleicht gibt es doch noch ein paar tipps.

Danke!
cradl
0

Kommentare

macymesser12.09.0816:20
Hast du das Journal von anyonebutnoone gelesen?

Die Unwartbarkeit vs. die nötige Wartung des MacBook (Pro)
http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=335
0
cur12.09.0816:33
Ja, dieses Journal kenne ich.

Ich habe mein MBP im April als Refurbished gekauft. Es hatte bisher noch nicht die Möglichkeit soviel Staub anzusammeln. Hoffe ich zumindest!

Ich habe auch noch Garantie. Vielleicht hat ja irgendjemand aus seiner Erfahrung noch Ideen usw.


0
Oxxle
Oxxle12.09.0816:43
Laut Deinem Screenshot ist das MBP zu 51% ausgelastet.
Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach dem Verursacher!
0
plastik12.09.0816:58


PrintJobMgr hat sich aufgehängt, dann läuft immer ein Kern auf Volllast und die Lüfter laufen hoch, konstant, dauerhaft (<- für die Suche )

Suche mal in Dienstprogramme Aktivitätsanzeige nach dem PrintJobMgr

und dann alle Prozesse anzeigen lassen und nach CPU-Auslastung sortieren.

Hat nichts mit der Unwartbarkeit des MBP zu tun, passiert dem MB auch, sondern ist wohl eher ein aufgehängter Druckauftrag (ich habe da ja Word unter Verdacht)
0
cur12.09.0817:11
Vielen Dank! Das war DER Tipp!

Ich war mir nur absolut unsicher, da ich mich als Admin anmelden musste. Da bin ich immer etwas vorsichtiger.

Ich habe es auch schon mit einem Neustart versucht, nur leider bleibt der Prozess wie er ist.

Ich hatte vor längerem auch mal Probleme beim drucken aus Word. Kann es sein, dass auch die Akkulaufzeit darunter leidet?

gruß
cur
0
westmeier
westmeier12.09.0817:46
Na klar. Wenn die Prozessoren auf voller Last laufen, benötigt dein Macbook Pro mehr Strom. Beim Macbook sind es bis zu 20 Watt Unterschied - je nach Prozessorbelastung. Das macht ordentlich was an der Akkulaufzeit aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.