Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Telemedizin über ibook und iSight

Telemedizin über ibook und iSight

wolf121001.03.0511:04
habe gerade dies hier gelesen:



würde mir sowas auch in deutschland wünschen und praktikabel wäre es allemal, zumal es die kosten im gesundheitssystem noch weiter einschränken würde, keine vollen wartezimmer mehr....
auch hier ist der mac mal wieder vorreiter

was denkt ihr ?
gruß wolfgang
0

Kommentare

Liebling
Liebling01.03.0511:50
Is natürlich schon auch gefährlich. Eine Falschdiagnose aufgrund der Web-Therapie wäre fatal. Halte ich für bedenklich.
0
Olly
Olly01.03.0511:52
Lieber eine solche Diagnose von einem richtigen Arzt als eine selbsterstellte durch Eingabe der Symptome in Google Aber auch wenn Du Live beim Arzt bist kann es Fehldiagnosen geben...
0
Liebling
Liebling01.03.0512:17
Sicher kann es beim persönlichen Kontakt zum Arzt zu Fehldiagnosen kommen... aber die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht doch geringer?
Ich kann mir von einem Menschen eher ein Bild machen wenn er mir gegenübersteht und ich ihn "fühle" als wenn ich ihn nur per Webcam sehe. Oder nicht?
0
KillBill
KillBill01.03.0512:31
also nicht ohne Grund sind "Telefoneinweisung" ins Krankenhaus vom Hausarzt verboten...dennoch gerne praktiziert, da es ja das selbe Geld gibt, als wenn man vor Ort gewesen waere....und was sind die Folgen davon:

...nach fruehstens einer Stunde kommt ein Krankenwagen (ist ja nichts akkutes) um den Patient ins Krankenhaus zufahren...und vor Ort stellt sich raus, das man sofort einen Rettungswagen mit Notarzt braucht!

Fazit: Ich halte nichts davon...was eine Webcam nicht kann: Patient abtasten, Lungen abhoeren, Ausatemgeruch feststellen und so weiter und so fort!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.