Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom zu doof mein iPhone 3G zu entsperren. Jemand ne Idee?

Telekom zu doof mein iPhone 3G zu entsperren. Jemand ne Idee?

olli170509.11.1012:49
Hi Zusammen,

ich weiß das Thema gabs schon ein paarmal, aber hat jemand IRGEND einen Idee wie ich die Telekom dazu bekomme mein altes iPhone 3G freizuschalten?
Das Affentheater läuft jetzt schon seit 3 Monaten und es ist kein Ende in Sicht. Inzwischen werden meine Anfragen einfach ignoriert.
Seit August ist mein 24 Monatsvertrag abgelaufen und ich habe ein iPhone4. Seither habe ich bestimmt 9 oder 10 mal bei der Hotline oder per Kontaktmail die Entsperrung meines alten iPhones in Auftrag gegeben. Immer hiess es wir kümmern uns drum dauert max. eine Woche (eigentlich nur 72 Stunden).
Das Gerät ist ein Tauschgerät von Apple Care und ich habe von Apple auch einen entsprechnenden Nachweis mit alter und neuer imei u. seriennummer geschickt bekommen, den ich der Telekom bereits habe zukommen lassen.
Lt. Apple Hotline hat das iPhone aber immer noch Status SIMLOCK T-Mobile.
Das gibts doch gar nicht. Was kann mann denn da machen? Die Rechnung nicht zahlen? Anwalt einschalten? Die sind doch nach 24 Monaten verpflichtet das zu machen, oder?

Danke & Gruß,

Olli *sick*
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo09.11.1012:59
Ich würd in den nächsten T-Punkt gehen mit allen Unterlagen, und einfach so lange da stehen bleiben, bis es ein Mitarbeiter fertig gemacht hat, bzw. seine Kollegen von der Hotline angeleitet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Wombats09.11.1013:01
Geht doch mal in den T-Laden, in dem du das Gerät gekauft hast. Dort verlangst du nach dem Geschäftsführer, wenn's nicht gleich klappt. Habe in den Läden bislang (fast) alles geregelt bekommen, was Hotline und E-Mails nicht geschafft haben.
0
nightx
nightx09.11.1013:07
Spätestens wenn man in dem Laden etwas lauter wird lässt sich vieles recht schnell regeln....
0
LOBOT_199909.11.1013:09
hat bei meinem 2G etwa drei Wochen gedauert. APPLE macht das wohl; die TMOB gibt die Daten nur weiter.
Hast du es denn schon mal versucht? Vielleicht ist es ja schon freigeschaltet. Einfach mal eine andere Karte rein und probieren!
„May The Force Be With You“
0
zwobot09.11.1013:14
Bitte nochmal Apple drum und schildere das Problem. Ein sehr freundliches (und dann auch entnervtes) Forumsmitglied, von dem ich meines gekauft hatte, hat genau das getan. Und siehe da. Es hat zwei Tage gedauert, Apple hat sich des Problems persönlich angenommen. Kein Wunder, dass die Exklusivbindung gefallen ist. Hätte T-Mobile nicht so im Service versagt, hätte Apple die Partnerschaft sicher nicht aufgegeben. So mein Eindruck.
0
zwobot09.11.1013:23
LOBOT_1999
hat bei meinem 2G etwa drei Wochen gedauert. APPLE macht das wohl; die TMOB gibt die Daten nur weiter.
Hast du es denn schon mal versucht? Vielleicht ist es ja schon freigeschaltet. Einfach mal eine andere Karte rein und probieren!

Der Ablauf ist wie folgt. T-Grauselig fordert die Entsperrung Deines iPhones an. Handelt es sich um ein (oder mehrere Austauschgeräte) wollen sie ALLE Nachweise des Tausches innerhalb der 24Monate.

Sobald T-Grauselig Deinen Auftrag hat kontaktieren sie mit den iPhone Daten den Apple Server, der das Gerät quasi frei gibt. Die Krux liegt an T-Grauselig. Mit System und Methode werden die Aufträge anscheinend gar nicht oder sehr spät weitergeleitet. Hinweis auf Austauschgerät geben sie auch nicht und lassen Dich selbst drauf kommen. Oft hilft wohl ein Fax mit Fristsetzung und Kopf eines Anwaltbüros.
0
janknet09.11.1013:40
Machs Dir doch einfacher, ruf bei Apple an und jammere lege die Sachlage vor lasse Dich mit dem vorgesetzten verbinden, beschwere Dich dort nochmals!
Der Apple Mitarbeiter wird nun bei der T-Com anrufen und dort stunkt verbreiten. Am besten fährst du wenn du dir alle Namen von den T-Com Mitarbeitern mit denen du telefonierst geben lässt und aufschreibst. Diese gibst du dann bei Apple an - damit noch mehr Druck ausgeübt werden kann.
0
Stefan-s09.11.1013:49
Hat bei mir auch über 3 Monate gedauert und viele,viele Telefonate und emails.Es kamen ständig neue Ausreden,jedesmal wurde was anderes gesagt und schließlich hatte die Telekom völlige Konfusion,brachte Tarife und Telefone ,obwohl ich gleich zu Anfang im Juli die imei der freizuschaltenden Geräte mitgeteilt hatte,durcheinander.Ich bekam auf eine meiner Nachfragen per email zB am Sonntagmorgen eine Antwortmail,in der man mir mitteilte wie die Multisim funktioniert!
Auf meine Nachfrage,ob die telekom mich jetzt komplett veralbern wolle,kam nach Tagen eine Antwort,daß man sich das alles auch nicht erklären könne.
Tenor der telekom ist,alles immer auf apple zu schieben,weil apple angeblich die Freischaltung verweigere und die telekom da machtlos sei.
Erst als ich direkt bei apple angerufen habe,die wirklich SEHR hilfsbereit und freundlich und kompetent waren,und die mir mitteilten,daß das Gerät schon seit über 2 Monaten freigeschaltet werden könne,aber von der telekom noch nichts vorliege,und ich diese Auskunft der telekom vorhielt,konnte ich das Gerät dann AM SELBEN ABEND freischalten-nach über drei Monaten!
Ich muß dazu sagen,ich bin seit Anfang der 90iger Jahre(C Netz)Mobilfunkkunde der telekom-aber nicht mehr lange,nach dieser Erfahrung!
Daa Monopol hat bei der telekom offenbar zu dem Glauben geführt,man könne mit dem Kunden,der keine Alternative habe,sich alles erlauben.
0
janknet09.11.1014:03
sag einfach zu denen bei Apple die Telekom Beamten hätten gesagt das Apple Schuld sei das es so lange dauert! Apple wird dies nicht auf sich sitzen lassen und bei der Telekom durchklingeln!
So war es jedenfalls bei mir - und ich habs nichtmal erfunden, die T-Apostel hatten tatsächlich immerwieder die Schuld auf Apple geschoben nach ein paar Anrufen bei Apple war aber schnell klar wer denn nun gelogen hatte!
0
Macossi09.11.1014:24
Erstaunlich, daß die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Bei mir hat es nur 3 Werktage gedauert, vielleicht sogar schneller, habe es nicht probiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.