Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom oder Vodafone

Telekom oder Vodafone

2ndMorpheus
2ndMorpheus24.10.1519:02
Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit über zehn Jahren jetzt Kunde bei der Telekom. Eigentlich habe ich einen super Vertrag, den es aber schon lange nicht mehr gibt. Für das Internet habe ich circa 5 GB Downloadvolumen. Der Vertrag meiner Frau, läuft als unter Vertrag zu meinem.

Mittlerweile reicht mir die 5 GB nicht mehr. Also, wollte ich auf einen größeren Vertrag wechseln. Telekom bietet ja so etwas an. 10 GB Downloadvolumen. Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Allerdings für Bestandskunden für 79 €. Bei Neukunden bieten Sie das ganze für 71 € an. Meiner Frau reicht ein Vertrag mit 2 GB. Da bietet die Telekom etwas für 35 € an. Ohne einen Partner Rabatt. Also wäre ich in Zunge weit über 100 €.

Um hier nicht die ganze Geschichte zu erzählen, kürze ich ein wenig ab. Mittlerweile bin ich beim speziellen Beschwerdemanagement und habe dort mein Anliegen vorgetragen. Ich möchte keine 120 € Rabatt und 40 € Amazon Gutschein, sondern eine monatliche Reduzierung des Grundpreises.

Ich hätte mich sogar mit dem Neukunden Rabatt für gleichnamige Verträge 71 € und 25 € zufriedengegeben. Aber das möchte die Telekom nicht machen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zu Vodafone wechsel. Die bieten eine komplette Festnetz und Mobil Telefon Flatrate inklusive 20 GB Downloadvolumen für 62 € im ersten Jahr an. Eine Partner Karte für meine Frau für knapp 15 € und ebenfalls Flatrate inklusive 2 GB Downloadvolumen. Da bin ich dann bei 78 €.

Eigentlich war ich was Netzabdeckung und Empfang angeht mit der Telekom immer zufrieden. Im Moment überlege ich mir aber wirklich zu wechseln. Was würdet ihr tun?
0

Kommentare

photoproject
photoproject24.10.1519:44
Mannmannmann...5 GB reichen Dir nicht. 😳
5000 MB(!) salopp umgerechnet.

Ich leiste mir einen Congstar 9 Cent Flex Tarif mit 500 MB für 9,90€ im Monat. Aktueller Verbrauch, 7 Tage vor Monatsende, 65,9 MB. Hochgerechnet werde ich dann wohl 86 MB verbraucht haben. Das heißt, ich werfe jedes Monat 8€ ungenutzt zum Fenster raus (Pi x Daumen gerechnet).

Zu Deinem (Luxus)Problem: wenn Dir die 10 GB wichtig sind, dann wechsle zu VF. Ich würde das wie mit den Versicherungen/Stromanbietern machen: jährlich den Markt checken (bzw. zum Vertragsende) und den Anbieter mit dem besten Preis/Leistung nehmen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus24.10.1519:45
2ndMorpheus

Nachtrag: mir kommt es hier nicht um fünf oder zehn Euro an. Mir geht es aber hier ganz ehrlich ums prinzip. Wenn die Telekom keinen wert auf Bestandskundenbetreuung legt, dann soory, oder?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus24.10.1519:46
photoproject

Ja, ich schaue wenn ich ab und an unterwegs bin auch über das Handy oder iPad mal Skye Go. Also die Fußballbundesliga. Das sind pro Spiel ganz schnell 3 GB weg.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1519:51
2ndMorpheus

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder ???

Satire an :

"Ich möchte keine 120 € Rabatt und 40 € Amazon Gutschein, sondern eine monatliche Reduzierung des Grundpreises."


Aha, der Herr stellt Vorderungen...🤑

"Ich hätte mich sogar mit dem Neukunden Rabatt für gleichnamige Verträge 71 € und 25 € zufriedengegeben."


Ehrlich, hättest Du ? Unglaublich...😂😂😂



"Aber das möchte die Telekom nicht machen."



Das ist ja wohl das allerletzte.😤😤😤 Da würde ich sofort kündigen. Das geht ja gar nicht. Als langjähriger Kunde hast Du nunmal das Recht, der Telekom die Bedingungen und vor allem die Preise einer Vertragsverlängerung zu diktieren. 😇

Satire aus. 🖖
0
marco m.
marco m.24.10.1520:15
Was macht man denn mit mehr als 5GB Mobil Daten? ich habe schon zu tun, dass ich die 2GB jeden Monat ausreize.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6924.10.1520:41
marco m.

Geht mir auch so.👍
0
marco m.
marco m.24.10.1520:43
Dann ist's ja gut. Was hast du? Magenta M?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
photoproject
photoproject24.10.1520:44
marco m.
Was macht man denn mit mehr als 5GB Mobil Daten? i
Er schaut sich über Sky Go jedes Spiel des FC Bayern an
0
Mütze
Mütze24.10.1520:57
Ich habe den Schritt zu Vodafone vollzogen. Das Netz is hier Berlin und Umland aber nicht ganz so gut wie von T-Mobile. Dafür zahle ich nun nur noch 15€ für 2gb an Daten und 500 Minuten.

Das Problem mit den Bestandskunden gibt es aber bei fast allen Firmen. Da lohnt sich eine Kündigung auszusprechen und dann neu zu verhandeln. Der Telekom war mein Wechsel aber egal. Die haben sich nie wieder gemeldet (Geschäftskundenvertrag) - denen scheint es zu gut zu gehen.
0
void
void24.10.1521:00
Kannst du deinen alten Vertrag jederzeit kündigen oder musst du Fristen einhalten? Falls letzteres der Fall ist, kündige einfach und warte, bis dich die Rückgewinnung anruft. Sollte das nicht geschehen, haste noch genug Restlaufzeit, um dich in Ruhe um den Vodafonevertrag zu kümmern.

Technische Aspekte mal vollkommen außen vor gelassen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Fox 69
Fox 6924.10.1521:17
marco m.

Yo, 59,95€ im Monat.😊🖖
0
JoMac
JoMac24.10.1521:18
Seitdem damals rauskam dass Vodafone die Kundeninformationen weitergibt oder verkauft habe ich mir gesagt, dass ich nicht zu Vodafone gehen werde.
Als gutes Netz bleibt ja nur Telekom. Oder?
0
Fox 69
Fox 6924.10.1521:19
JoMac

Endlich mal einer, der die Lage erkannt hat.✌️🤓
0
marco m.
marco m.24.10.1521:24
Fox 69
marco m.Yo, 59,95€ im Monat.😊🖖
Wie viel? Ich zahle 49,95€.
Bei der Telekom keine Sorgen, überall LTE, sogar auf dem Land, und immer mindestens 3 Balken, und das bei 150 MBit/s. Da kann man nicht meckern.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod24.10.1521:25
Bei Vodafone könntest du sogar mit 5GB im Monat leben, weil du nie so oft das Netz haben wirst um 10 GB zu verbraten.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1521:44
marco m.

Recht haste.👍✌️ Habe mit Premium Handy, deswegen 59,95€.😉
0
Fox 69
Fox 6924.10.1521:45
iGod

Genauso sieht es aus !!!🤗🤗🤗🤐
0
marco m.
marco m.24.10.1522:00
Alles klar, dann passt das.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1507:46
Fox 69

lol 🤗

Ist es nicht legitim zu handeln?
Gerade bei einem Handyvertrag, der eine gewisse Summe mit sich zieht? 100 Euro und aufwärts sind eben kein Pappenstiel...

Und ja, ich habe Forderungen an den Vertrag und den Preis gestellt...

Ist es vermessen zu denken im Sinne der Firma, als langjähriger BK nicht gleich wie ein NK behandelt zu werden?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1507:59
Die Firma spart sogar daran.

Vertrieb - NK - 4% Provision an den Agent
Vertrieb - BK - 2% Provision an den Agent

Darum geht es aber nicht. M. M. Telekom hätte sich nichts abgebrochen mir den NK Preis zu geben. Aber die derzeitige Firmenstrategie sieht es wohl nicht vor, zufriedene Bestandskonten zu haben.

Das ist aber bei Vodafone, O2 und E-Plus genauso. Schon klar!

photoproject
Ja so isses wohl 👍😂
Allerdings 20GB brauche ich nicht unbedingt... 10 Tun es ja auch 😊😊 is ja net jedes Spiel


Mütze
und genau diese Erfahrung habe ich gemacht...
Was bleibt also, entweder wechseln und hoffen, das machen andere auch oder bei der Telekom nen neuen Vertrag abschließen, die Rabatte bekommen und über seinen Schatten springen und als doofer Kunde alles mit sich machen lassen!!! Sorry is aber nicht meines. Ich fahre immer den Weg, eine Hand wäscht die andere!!!

JoMac
Ok, das mit den Daten hab ich noch nicht mitbekommen. Danke!!!


iGod
Merci!!! Ist das Vodafone Netz so viel schlechter?
0
tomtom0070025.10.1508:22
Also ich habe ein Handy von Vodafone und ein privates iPhone im Geschäftskundenvertrag für 110 Euro im Monat bei der Telekom. 10GB und Flatrate in Europa...

Ich vergleiche das mal... Ja, Vodafone ist günstiger, auch über meinen AG.
aber :

1. Adressenverkauf
2. Hotline sitzt in Bangladesh
3. Netzabdeckung meist nur 2G unter LTE (kein 3G installiert)

Ja, ich liege immer so bei 5-8 GB im Monat. Ich schau auch mal ein BL Spiel wenn ich Bock habe... (3GB) aber das meiste geht für Daten unterwegs als Hotspot drauf. Ich nutze das für mein Firmennotebook und das private. Das geht super und ist einfach die schnellste Möglichkeit ins Netz zu kommen.
Ausserdem ist eine SIM davon im Auto als Hotspot...

Achja und jedes Jahr ein Premium Handy ist auch noch mit drin... Habe gerade das 6S+ mit 128 GB günstig bekommen.

Man bekommt für was man bezahlt. (Ich war früher Vodafone Platin Kunde). Ich kenne also bis heute beide Provider ganz gut.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1508:31
tomtom00700

Und die Empfehlung ist ganz klar bei der Telekom zu bleiben?

Das mit dem Adressenverkauf gibt mir zu denken...

Workaround Telekom:
Vertrag kündigen und Neuvertrag bei der Telekom abschließen? Nummern portieren und gut is?
0
tomtom0070025.10.1508:35
Ich würde bei der Telekom bleiben. Das Netz und der Service ist wohl einfach besser.
Ich sehe das so, dass man selbst bei der Geschäftskunden Hotline selbst mal einen Mitarbeiter direkt mit einem Problem belasten kann.

Ich habe bevor ich jetzt meinen Vertrag bekommen habe auch immer gekündigt. Aber bis auf eine kleine Gutschrift meist nie etwas heraushandeln können.

Ich will einfach das Telefon nutzen inkl. meines Nutzungsverhalten. Ich habe sogar eine Festnetznummer wo meine privaten Anrufe umgeleitet werden. Das heisst ich nutze für die gesamte Kommunikation mein iPhone.
0
mauritz
mauritz25.10.1509:08
2ndMorpheus
[...]
Mittlerweile reicht mir die 5 GB nicht mehr. Also, wollte ich auf einen größeren Vertrag wechseln. Telekom bietet ja so etwas an. 10 GB Downloadvolumen. Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Allerdings für Bestandskunden für 79 €. Bei Neukunden bieten Sie das ganze für 71 € an. Meiner Frau reicht ein Vertrag mit 2 GB. Da bietet die Telekom etwas für 35 € an. Ohne einen Partner Rabatt. Also wäre ich in Zunge weit über 100 €.

Also die Partnerkarte gibts aber bei der Telekom noch. 2GB Volumen als Partnerkarte kosten 29.95€/Monat. Nennt sich Family card.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1509:11
tomtom00700

Ok, Danke!!

Na toll, jetzt hat leider Vodafone schon meine Daten, da ich am Donnerstag den Vertrag abgeschlossen habe.

Der soll am Montag kommen.. Wenn ich die Annahme verweigere, dann gehe ich mit denen auch kein Vertrag ein, oder?

Sicherheitshalber ein Kündigungsschreiben aufsetzen und binnen der 14 Tage vom Vertrag zurücktreten sollte dann noch zur Sicherheit sein...

Oder brauche ich das bei nichtannahme durch das PostIdent Verfahren nicht machen?
0
Fox 69
Fox 6925.10.1509:37
2ndMorpheus

Ja, das ist schon legitim, keine Frage. Nur die 120€ Rabatt plus 40€ Amazon sind schon fast so das äußerste was dabei rauskommt.

Deswegen hab ich mich da etwas "satirisch" drüber her gemacht.😈


P.S.:

Vom Briefträger nichts annehmen, schriftlich Vertrag kündigen mit Kündigungsbestätigung.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1509:43
Fox 69

Schon klar, ich wollte ja auch nicht Gutschriften und Gutscheine inkl. Monatlichen Nachlass

Mein Wunsch war nur gewesen, sie sollen meinen Vertrag für die Konditionen eines NK verlängern. Sonst nichts. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Ich will einfach nen monatlich günstigeren Tarif anstatt nen einmaligen Nachlass
0
tomtom0070025.10.1509:53
Ein Freund von mir hat das gleiche gemacht. Er hat das Paket auch nicht angenommen und den Vertrag schriftlich gekündigt. Vodafone hat das aber nicht interessiert und bucht fleissig jeden Monat immer schön ab... So dass er jetzt nach 3 Monaten auf Vodafone umgestiegen ist.
Er hatte es mehrfach versucht da raus zu kommen, aber keiner hat sich dafür interessiert. Die Shops sind nur Franchise und die Hotline spricht seine Sprache nicht wenn er es überhaupt zu einem Menschen schafft. Und schriftlich wird das Einschreiben angenommen aber nicht reagiert.


Ich würde nie wieder einen VODAFONE Vertrag abschliessen. Die reagieren nicht auf kündigen. Das ist dann nämlich ganz einfach für die.

Ich habe noch 2 Vodafoneverträge wo ich 180 Euro Grundgebühr pro Jahr zahle aber 200 Euro Provision bekomme. Daher lasse ich die noch und die alten 0172 Nummern zu halten.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1510:26
tomtom00700

Oha das hört sich ja toll an. Allerdings besteht doch eine 14-Tägige Wiederspruchsfrist. Da kann Vodafone dann doch nichts machen... Rechtlich geregelt oder etwa nicht.
0
Fox 69
Fox 6925.10.1510:30
2ndMorpheus

Das macht ja auch Sinn. Nur soweit ich weiß, ist das nicht (mehr) möglich.

Neukundenrabatt = nur für Neukunden

Kann man technisch nicht für Bestandskunden buchen, gibt das System nicht her.

Deswegen einmalige Gutschriften bzw. Gutscheine oder Geschenke wie Bücher etc.


Dann gibts noch die Spezialabteilung für Zurückgewinnung von gekündigten Verträgen. Die können etwas mehr bewegen, wenn Sie denn wollen.

Aber letztendlich verschenken die auch nichts mehr großartig. 160€ Vorteil als Bestandskunde hat man Dir ja angeboten, halte ich für OK.😇
0
Fox 69
Fox 6925.10.1510:32
2ndMorpheus

Richtig. Dann Sie aber zu, das Du es mit dem Widerspruch schnellstens machst. Einschreiben mit Rückschein sage ich da nur, damit du bei Problemen was in der Hand hast.🤓
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1510:35
2ndMorpheus

Meines Erachtens liegen doch in folgendem Fall ganz klar die Rechte beim Endverbraucher:

Zwar habe ich eine Beratung über das Internet wahr genommen, mir einen Vertrag zusenden lassen, dieser ist jedoch nicht zustande gekommen, da ich nicht unterschrieben habe.

Eigentlich müsste ich ja nicht einmal kündigen.

Darum kann ich nicht verstehen das Vodafone bei deinem Kumpel abbucht, außer es war eine Vertragsverlängerung.

In dem Fall würde ich die Lastschriften zurück geben.

Oder liege ich falsch
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1510:52
Wie sieht es mit einem Widerruf über die App Aboalarm aus? Ist diese rechtens? Also ähnlich eines Einschreibens?
0
tomtom0070025.10.1511:08
Er hat alles probiert, aber Vodafone hat sich einfach tot verhalten. Die Rückbuchung hat er ausgeschlossen weil ihm die Hotline gesagt hat, dass die Rückbuchungskosten ihm gleich mit auferlegt sind. Und Vodafone ist aufgrund der ganzen schlechtzahler gleich dazu übergegangen das ganze auf ein Inkasso zu übertragen.

Er hat dann einfach aufgegeben und Vodafone gewonnen. Die Zeit die er mit diesen Vertragsabschluss investiert hat war einfach nervig.

Wie gesagt. Vodafone ist ein Globalplayer und da hat man es als Endkunde einfach schwer.

Ich wollte ihm eigentlich helfen, aber er wollte nicht, dass ein Inkasso auf einmal vor der Tür steht.
Interessant war aber warum die schriftliche Kündigung bei Vodafone keinen interessiert hat.

Die haben ihm das Telefon übrigens 3 mal zugeschickt. So das er es beim dritten mal annahm.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1511:25
oha.. hört sich sehr zweitaufwendig an...
Allerdings frage ich mich, wenn er keinen Vertrag unterschrieben hat, dann besteht doch auch keine Einigung... Inwieweit hat dann Vodafone das Recht, Geld von seinem Konto abzubuchen...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1511:45
2ndMorpheus

Ich werde mal berichten wie es läuft
0
iGod25.10.1511:56
2ndMorpheus
iGodMerci!!! Ist das Vodafone Netz so viel schlechter?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich sehr oft mitbekommen habe, wie ich der einzige war unter meinen Freunden, der noch Netz (Telekom) hatte als die anderen Provider sich schon verabschiedet haben oder nur noch 2G7GPRS angeboten haben während ich LTE/3G hatte.

Auch in der Stadt gibt es große Unterschiede zwischen den Netzen. Den Unterschied wird man nicht feststellen, wenn man in der Fußgängerzone steht, aber dann geh mal in ein Kaufhaus rein. Da habe ich auch schon erlebt, dass sich o2 und Vodafone verabschiedet haben.

Das solltest du berücksichtigen. Auch wenn dir Vodafone eine Netzabdeckung für einen Ort verspricht heißt das nicht unbedingt, dass das Netz so gut ist, dass du da Sky Go gucken kannst.
0
marco m.
marco m.25.10.1512:09
photoproject
Er schaut sich über Sky Go jedes Spiel des FC Bayern an

Gut, dann hat er das schon mal sinnvoll genutzt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1512:23
iGod

Lol. Dann hat die Werbung doch recht. Was, Du hast kein Netzt... tataaa mit Telekomm kann ich jetzt meine Mama anrufen und die rettet dann unsere Lehrerin!!!

Aber ja, sind ein paar gute hinweise. Mal schauen wie Vodafone reagiert. Ich hab denen jetzt ein Kündigungsfax geschrieben und morgen geht das ganze noch via Einschreiben - Rückschein raus.

Frist zur Bestätigung hab ich mal den 30.10. gesetzt.
0
Vividarium25.10.1512:34
tomtom00700
Er hat alles probiert, aber Vodafone hat sich einfach tot verhalten.
Ich wollte ihm eigentlich helfen, aber er wollte nicht, dass ein Inkasso auf einmal vor der Tür steht.
Interessant war aber warum die schriftliche Kündigung bei Vodafone keinen interessiert hat.

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen sind diese Aussagen wohl kaum zu verallgemeinern. Ohne den Fall zu kennen, wird oft der Vertrag bzw. die Widerrufsbedingungen nicht richtig gelesen und auf Halbwissen aus dem Internet vertraut. Natürlich kann man rechtlich bindende Verträge im Internet ohne Unterschrift schließen - vielleicht habt ihr ja auch schonmal was bei Amazon eingekauft (mehr dazu hier )

Vermutlich hat Vodafone (sofern formgerecht ausgefüllt, https://www.vodafone.de/hilfe/mein-vertrag/vertrag-laufzeit.html#wie-kuendige-ich-meinen-vertrag) den Vertrag längst gekündigt.

Aber eben erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - wie vertraglich vereinbart.

In den ersten 14 Tagen kann man einen Vertrag widerrufen (ungleich kündigen) - das ist übrigens mit einem simplen Zurückschicken an der Haustür nicht getan (vgl. hier ) - dieser muss in der Regel schriftlich erfolgen.

Wenn dann erst noch abgewartet wird und erst nach 14 Tagen ein ordentlicher Widerruf erfolgt - ja, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

tl;dr:
- Verträge lesen bevor man sie abschließt
- Vodafone hält sich genauso an Verträge wie die Telekom auch
- Nicht auf Hören-Sagen vertrauen

On-Topic: Die Telekom hat dir einen guten Deal angeboten - ich würde bleiben.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1513:36
Vividarium

Hi. Danke für die Antwort.
Im Internet habe ich Den Vertrag aber nicht abgeschlossen. Es war telefonisch. Allerdings habe ich mich mittlerweile auch eingelesen, dass telefonische Zustimmungen ebenfalls eine Vertragsannahme bedeutet. Allerdings muss dann ein Aufnahmeprotokoll vorliegen. Das weiß ich leider nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, es bestätigt zu haben.

Morgen geht auf jeden Fall der zweite Brief in Form eines Einschreibens mit Rückschein raus. Vorher werde ich den Vertrag bei der Telekom erst einmal nicht verlängern. Erst wenn ich die schriftliche Kündigung in der Hand halte.
0
teorema67
teorema6725.10.1516:40
Nun ja, die Firma, die in GB die Daten weitergegeben hat, wurde wohl erst 2012 von VF gekauft, und nicht von VF Deutschland.

An meinem Arbeitsplatz gibt es seit bald 10 Jahren Vodafone-UMTS sowie seit 1 bis 2 Jahren Vodafone-LTE und E-Plus-LTE. Telekom hat nur 2G und ist im Übrigen abwesend. Keine Frage, dass für mich ein Telekom-Vertrag völlig wertlos ist.



2ndMorpheus
... telefonische Zustimmungen ebenfalls eine Vertragsannahme bedeutet ...
Ja, meines Wissens müssen sie dir am Telefon aber eine Zusammenfassung vorgelesen haben, ähnlich wie bei Herzblatt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Matic25.10.1516:57
Ich habe mit allen Telefonanbietern mittlerweile schlechte Erfahrungen gemacht. Das sind nur noch provisionsgeile Verkäufer, haben keine Ahnung von der Technik und kein offenes Ohr für Fragen.

Daher mein Rat: wenn du abgesehen davon zufrieden mit der Telekom bist, bleib da.

Vadafone ist ein richtig mieser Laden, da würde ich niemals hingehen.

Wenn du den Preis unbedingt drücken möchtest (ist ja auch dein Recht, wer so lang schon Kunde ist, dem muss man auch mal ein nettes Treuegeschenk machen. Nicht umsonst heißt es "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"), dann würde ich von Vodafone ein Angebot zuschicken lassen und es der Telekom unter die Nase halten. Dann könntest du Erfolg haben.
Einer meiner Bekannten macht das regelmäßig so bei der Telekom und ist damit erfolgreich.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1517:14
teorema67
ne Zusammenfassung haben sie nicht vorgelesen...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1517:21
Matic

Hi

Vielen Dank für den Tipp. Das bat ich Vodafone auch. Aber ein Angebot versenden wollten die nicht

Habe der Telekom dann Screenshots der Vodafone Verträge gemacht, die ich wollte und habe das dem Speziellen Beschwerdemanagement zugeschickt.

Leider ohne Erfolg! Aussage war, sie können keine Vertragsreduzierungen auf den Monatlichen Grudpreis geben.

Also entweder verbietet das eine neue Firmenguideline oder die Person selbst im speziellen Beschwerdemanagement hat die Kompetenz dazu nicht...

Der Oberhammer aber war, meine Verträge laufen noch bis Juni und oktober nächsten Jahres... man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt!!! Also ist man wohl froh meine Verträge los zu werden, die mittlerweile 5 Jahre alt sind.

Das war der Entschluss warum ich von Telekom weg wollte
0
Matic25.10.1517:38
2ndMorpheus

Ja, schade das Vodafone das nicht macht. Kommt mir aber komisch vor, denn eigentlich ist das deren Aufgabe. Vor allem der Verkaufsabteilung.

Auch finde ich komisch das sie dir keine Zusammenfassung vorgelesen haben, wie in einem anderen Beitrag hier geschrieben.

Vielleicht noch eine Alternative, falls Sie interessant ist:
Bei 1&1 gibt es im Top-Tarif 4 GB Datenvolumen für 25€ im E-Netz und 30€ im D-Netz (falls ich mich nicht irre.

Die würden dir für die wichtigen Dinge reichen und wenn du noch ein iPad hast, kannst du die Streams, welche ja dein Volumen wahrscheinlich am stärksten belasten, auf dem iPad mit einer Zweitkarte sehen. Insgesamt kommst du so auch auf die 10 GB.
0
teorema67
teorema6725.10.1519:48
Matic
Vadafone ist ein richtig mieser Laden, da würde ich niemals hingehen ...
Deiner Erfahrung möchte ich nicht widersprechen, meine ist allerdings eine ganz andere. Vodafone hat mich bisher immer bestens bedient, und sie waren immer kulant, die Hotline hat nur selten lange Wartezeiten. Mit der Telekom habe ich dagegen viele schlechte Erfahrungen, allerdings im Festnetz-Sektor, mobil war ich da nie.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6926.10.1507:48
2ndMorpheus

"Ne Zusammenfassung vorlesen"???🤔

Wenn man bei der Telekom telefonisch bestellt, bekommt man kurz danach ne SMS oder Email mit den Vertragsdaten !😇

Ist man Neukunde, kommt mit der Unterschrift beim Postboten der Vertrag zustande. 😉
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus26.10.1511:19
Fox 69

Ja, das dachte ich auch. Allerdings ist da wohl die Rechtslage etwas anders. Selbst am Telefon kann man einen rechtsgültigen Vertrag ohne Unterschrift abschließen. Darauf beruht sich wohl Vodafone. Dementsprechend habe ich sicherheitshalber einen Widerruf des Vertrags in Form eines Einschreibens mit Rückschein geschickt beziehungsweise werde auch das Paket von Vodafone nicht annehmen. Ich hoffe, so bin ich auf der sicheren Seite.
0
Fox 69
Fox 6926.10.1512:00
2ndMorpheus

Ja, das ist auch besser. Man weiß ja nie...🤔

Wird schon klappen.😇😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.