Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom oder Vodafone

Telekom oder Vodafone

2ndMorpheus
2ndMorpheus24.10.1519:02
Hallo Leute, ich bin mittlerweile seit über zehn Jahren jetzt Kunde bei der Telekom. Eigentlich habe ich einen super Vertrag, den es aber schon lange nicht mehr gibt. Für das Internet habe ich circa 5 GB Downloadvolumen. Der Vertrag meiner Frau, läuft als unter Vertrag zu meinem.

Mittlerweile reicht mir die 5 GB nicht mehr. Also, wollte ich auf einen größeren Vertrag wechseln. Telekom bietet ja so etwas an. 10 GB Downloadvolumen. Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Allerdings für Bestandskunden für 79 €. Bei Neukunden bieten Sie das ganze für 71 € an. Meiner Frau reicht ein Vertrag mit 2 GB. Da bietet die Telekom etwas für 35 € an. Ohne einen Partner Rabatt. Also wäre ich in Zunge weit über 100 €.

Um hier nicht die ganze Geschichte zu erzählen, kürze ich ein wenig ab. Mittlerweile bin ich beim speziellen Beschwerdemanagement und habe dort mein Anliegen vorgetragen. Ich möchte keine 120 € Rabatt und 40 € Amazon Gutschein, sondern eine monatliche Reduzierung des Grundpreises.

Ich hätte mich sogar mit dem Neukunden Rabatt für gleichnamige Verträge 71 € und 25 € zufriedengegeben. Aber das möchte die Telekom nicht machen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zu Vodafone wechsel. Die bieten eine komplette Festnetz und Mobil Telefon Flatrate inklusive 20 GB Downloadvolumen für 62 € im ersten Jahr an. Eine Partner Karte für meine Frau für knapp 15 € und ebenfalls Flatrate inklusive 2 GB Downloadvolumen. Da bin ich dann bei 78 €.

Eigentlich war ich was Netzabdeckung und Empfang angeht mit der Telekom immer zufrieden. Im Moment überlege ich mir aber wirklich zu wechseln. Was würdet ihr tun?
0

Kommentare

Peter Eckel26.10.1512:08
Ich habe vor zwei Jahren den Anbieter gewechselt, nach ca. 19 Jahren bei Vodafone zur Telekom.

Die Gründe lagen in der absolut miserablen Kundenbetreuung bei Vodafone, im ziemlich unterirdisch schlechten Netz zu der Zeit (selbst in Ballungsräumen war ich manchmal froh, überhaupt eine Datenverbindung hinzubekommen - meist war das dann EDGE), an den extrem schlechten Nachrichten (Datenverkauf) und an ein paar Insider-Informationen, die mich auch massiv daran zweifeln ließen, ob sich das bei Vodafone je wieder ändern wird.

Nach zwei Jahren mit den Telekomikern ärgere ich mich eigentlich nur noch darüber, nicht früher gewechselt zu haben. Der Laden ist in einem Maße professionell und kundenfreundlich geworden, daß ich nur noch staunen kann. Hotline, SIM-Tausch, Vertragsänderungen ... alles vollkommen schmerzfrei, schnell und unbürokratisch und meist auch noch kostenlos.

Derzeit hat Vodafone für mich einen absoluten no-go-Status. Und da wir ja leider nur drei Anbieter haben und der dritte aus Erfahrung meiner Freundin komplett inakzeptabel ist, ist die Wahl einfach.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.10.1518:09
So, habe jetzt einen Anruf vom speziellen Beschwerdemanagement von Vodafone bekommen. Mündlich haben sie mir die Kündigung bestätigt. Ich soll die nächsten Tage das gesamte noch schriftlich bekommen.
0
marco m.
marco m.27.10.1518:46
Kann ich bestätigen, Peter. Habe letzte Woche sogar meinen Vertag per Mail gewechselt, hat keine 5 Min. gedauert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
JoMac
JoMac27.10.1519:08
Ich erinnere mich dass ich damals bei Vodafone gekündigt hatte.
Dann wollte ich Details wissen ob die Kündigung eingegangen ist und rief den Support an. Ach Du liebe Zeit, nach bestimmt 30-45 Minuten kam ich dann eeendlich in Indien oder sonstwo raus und ich konnte den Typen dort kaum verstehen. Das war übel.
0
JoMac
JoMac27.10.1519:09
Also ich wiederhole hier nocheinmal den Beitrag, den ich soeben unter den Telekom-News veröffentlicht hatte:

Ich hatte meinen Telekom-Vertrag gekündigt.

Soeben hat mich die Kunden-Rückgewinnungsdame angerufen, und ich bekomme den kompletten Neukunden-Rabatt. Ich musste erst auf die Homepage verweisen weil ich sonst 100 oder 200 Euro hätte zahlen sollen. Nach Hinweisen auf den 12monats-Rabatt von 7 Euro hat sie mir stattdessen einmalig die Grundgebühr erlassen.

Magenta L für 69,95 € , 1 Freimonat
iPhone 6s 128GB für 1 Euro

Sehr cool
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.10.1519:27
JoMac

So ging es mir ähnlich, als ich nach dem Tag des Vertragsabschlusses zu meiner Kundennummer beziehungsweise zu meinem Telefon Anschluss angerufen hatte.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.10.1519:29
JoMac

Wie, du zahlst Neukunden Rabatt, bekommst einen Monat Grundgehalt erlassen und bekommst ein iPhone 6s für einen Monat? Habe ich das richtig verstanden. Ist ja ein super Deal
0
Sagrido
Sagrido27.10.1519:50
Ich habe 6 GB mit LTE für 24,99 € monatlich.
Kein Telebum, sondern helloMobil. Alles cool.
0
marco m.
marco m.27.10.1520:09
Und was sonst noch?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.