Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Telekom Kündigung!

Telekom Kündigung!

razzfazz
razzfazz15.11.1013:29
Liebes Forum,

habe letzte Woche versucht meinen Telekom Vertrag (Call&surf) wegen Umzuges zu kündigen. Jetzt schreibt mir die Telekom, dass die Kündigung zum 12.9.2011 akzeptiert wird. Nach einem Anruf war ich schlauer: Es wurde am 13.9.2007 eine Vertragsänderung durchgeführt - von der ich nichts wusste aber die ich im Kleingedruckten auf der Rechnungsrückseite hätte sehen müssen. Bei dem neuen Vertrag verlängert sich die Laufzeit dadurch immer im September um 1 Jahr. Wer weiss was ich jetzt machen kann (Rechtsanwalt etc.) - bin am überlegen ob ich als Konsequenz auch meine Geschäftsanschlüsse (Businesskunde) und Handyverträge kündige und zu einem anderen Anbieter wechsle - Hotlineberater hat das amüsiert, da es der "Telekom bei mehreren Millionen Kunden auf den Einzelnen nicht ankommt"!

Telekom AG du kannst mich mal!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentare

iGod15.11.1013:39
razzfazz
Hotlineberater hat das amüsiert, da es der "Telekom bei mehreren Millionen Kunden auf den Einzelnen nicht ankommt"!

Da hat er auch Recht
0
razzfazz
razzfazz15.11.1016:04
iGod
razzfazz
Hotlineberater hat das amüsiert, da es der "Telekom bei mehreren Millionen Kunden auf den Einzelnen nicht ankommt"!

Da hat er auch Recht


ich zitiere die Bestätigung des Kündigunseingangs: "Was können wir für Sie tun, damit Sie weiterhin unser Kunde bleiben".... "Wir möchten Sie gerne als Kunden behalten und Ihnen ein neues und exklusives Angebot unterbreiten" u.ä.

Wenn eine Kuh Ihren Arsch nicht bewegt kommt Sie nicht vorwärts! Bei Kündigungstermin überhaupt nicht flexibel und auch überhaupt keine Möglichkeit des Entgegenkommens.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
gimo
gimo15.11.1021:18
ich habe vor kurzem meine zelte bei rosa abgebrochen ...zumindest tun sie jetzt so, als ob sie bereit wären über alles zu reden.
einen versuch wär es sicher wert, deutlich mit der kündigung von allem zu winken. zumal in dem fall eine kündigung eh der richtige schritt ist.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
iBookG415.11.1022:25
Hat man nicht bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht? Ein Arbeitskollege, besser gesagt ein ehemaliger, hatte auch theoretisch noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit bei Kabel BW, er meinte auf meine Rückfrage nur, dass es eben besagtes Sonderkündigungsrecht habe. Schau mal bei der Telekom nach.
0
eb16.11.1000:12
Ein "Sonderkündigungsrecht" gibt es in Zukunft wohl eher nicht mehr, höchstens auf Kulanz.

"DSL: Wer sich bindet, trägt das Umzugsrisiko
Wer an einen Ort umzieht, an dem es noch kein DSL gibt, kann seinen bisherigen DSL-Vertrag nicht vorzeitig kündigen. Das hat der Bundesgerichtshof heute entschieden.(...)"

Quelle: law blog
0
FritzBox16.11.1012:28
Man hat zwar beim Umzug kein Sonderkündigugsgrund.
Allerding ist eine Vertragsänderung im Kleingedrucken recht fragwürdig.

Da gabs doch auch grad ein Urteil(?)
0
iBookG416.11.1018:35
Danke für die Aufklärung
0
toaotc16.11.1019:15
schau mal hier: das ist schon lange rechtswidrig:
0
DonQ
DonQ16.11.1019:24
razzfazz
Liebes Forum,

habe letzte Woche versucht meinen Telekom Vertrag (Call&surf) wegen Umzuges zu kündigen

Telekom AG du kannst mich mal!

full ack

der einzige weg wäre noch deinen pers. ansprechpartner als geschäftskunde/im t-punkt direkt höflich aber bestimmt nachzufragen/druck zu machen.

alleine……du wirst es langfristig keinesfalls bereuen der tkom den rücken zu kehren…m.e.

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
razzfazz
razzfazz17.11.1001:48
Danke an alle .... zum Glück ist man in seinem Ärger nicht allein!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
maceddi23.11.1007:20
razzfazz
Liebes Forum,

bin am überlegen ob ich als Konsequenz auch meine Geschäftsanschlüsse (Businesskunde)

Telekom AG du kannst mich mal!

Als Geschäftsmann sollte man sich schon mit Verträgen auskennen, jedenfalls sollte man wissen, daß man auch das Kleingedruckte lesen sollte. Und so ein Satz wie > Telekom AG du kannst mich mal! < ist einem Geschäftsmann nicht würdig.
0
razzfazz
razzfazz23.11.1012:29
maceddi
razzfazz
Liebes Forum,

bin am überlegen ob ich als Konsequenz auch meine Geschäftsanschlüsse (Businesskunde)

Telekom AG du kannst mich mal!

Als Geschäftsmann sollte man sich schon mit Verträgen auskennen, jedenfalls sollte man wissen, daß man auch das Kleingedruckte lesen sollte. Und so ein Satz wie > Telekom AG du kannst mich mal! < ist einem Geschäftsmann nicht würdig.

es geht nicht um das Kleingedruckte auf dem Vertrag, sondern um eine Vertragsänderung (zu call & surf) die auf einer Rechnungsrückseite im Kleingedruckten - so quasi - nebenbei genannt wurde und nicht wirklich deutlich durchgeführt wurde (ohne dass diese Änderung auf mein Verlangen durchgeführt wurde!). Durch diese Vertragsänderung hat man wohl -lt. Callcenter- andere Kündigungsfristen als im Ursprungsvertrag. Nach diesem Schlamasselund anderem Ärger bin ich im Privatkundenbereich schwer enttäuscht und kann die Telekom auch nicht weiterempfehlen. Im Businessbereich hat man Berater die wirklich bemüht sind und einem schnellstmöglich helfen - warum nicht im PK-Bereich!

Aber so werde ich mir überlegen ob ich geschäftlich nicht auch auf ein anderes Pferd setze:-D
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Christoph_M
Christoph_M23.11.1012:40
VVLs werden ganz normal nach Ablauf des Vertrages gemacht.
Das ist ja nicht nur beim Mobilfunk so, sondern auch bei allen anderen Abodiensten (MobileMe, Sky, Zeitschriften etc...).
Dein Vertrag hat sich verlängert weil du es verrafft hast, also ich wüsste nicht warum du auf einmal kündigen können solltest...

Bei KabelBW ist es so, dass die von sich aus das Recht einräumen jederzeit kündigen zu können wenn du von BW wegziehst, das hat aber hiermit nichts zu tun.

Will nicht die Telekom in Schutz nehmen (Gott bewahre), aber das ist gängige Praxis bei sämtlichen Aboverträgen und überhaupt nicht ungewöhnlich oder Grund zur Aufregung...

Grüße
0
razzfazz
razzfazz23.11.1013:32
Ich habe die Kündigungsfrist meines Ursprungsvertrages eingehalten, es wurde mir dann gesagt, dass sich aber während der Vertragslaufzeit der Vertrag geändert hat (würde man im kleingedruckten auf der Rechnungsrückseite nachlesen können) dadurch hat sich das Datum der VVL geändert. - deswegen bin ich verärgert. Mir ist klar dass sich die Verträge automatisch nach Ablaufszeit verlängern, dass ist auch kein Problem, ich störe mich nur daran, dass diese Vertragsänderung auch die Kündigungszeit für den laufenden Vertrag mitändert! Ist jetzt aber auch egal.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.