Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Telefonanlage Auerswald 4410 am Mac

Telefonanlage Auerswald 4410 am Mac

Raphi
Raphi10.02.0513:22
Wir haben bei uns die Auerswald Compact 4410 USB.

Die Anlage selbst läuft gut, wenn sie denn erst mal konfiguriert wurde.

Das allerdings ist erst mal eine Hürde. Derart schlechte Software habe ich lange nicht mehr gesehen.

Am Mac OS 10.3.5 habe ich es nicht hingekriegt, obwohl ich mir den von auerswald empfohlenen USB-Seriell Adapter von districom bestellt hatte, den Treiber installiert habe usw.
Die Schnittstelle wird auch erkannnt, aber Comset meldet immer, auf das Gerät könne nicht zugegriffen werden.

Weiterer Versuch: Das ganze an meinem iBook G4 über Virtual PC 7 mit WinXP und den entsprechenden Windows-Treibern, USB-Capi Treiber (darauf muß man erst mal kommen...) direkt über USB ... klappte auch nicht. Gleiche Fehlermeldung von Comset: ... auf das Gerät konnte nicht zugegriffen werden, obwohl die Leuchtdiode für Datenübertragung an der 4410 leuchtet.

Erst nach stundenlangen Versuchen eines Freundes (der ein echter Windows-Freak ist) mit seinem Win-laptop klappte es dann...

Gibt es jemanden, der Zugriff auf die Anlage am Mac mit MacOS X geschafft hat?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt10.02.0513:55
Bei mir klappt es auch nicht. Bei der Kontaktaufnahme gibt es sofort einen Absturz unter VPC 6 und Win98 (weils klein ist). Ich hbae da keine Idee mehr und behalte deswegen meinen IBM Thinkpad noch ne Weile. Irgendwann stirbt die schlechte Auerswald Software dann hoffentlich mal. Die nächste Telefonanlage ist eben nicht von Auerswald weil die Software schon sehr properitär ist und noch nicht einmal unter Virtual PC auf dem Mac unter OS X läuft - traurig, für Software haben viele Firmen nicht das richtige Händchen.
0
gorgont
gorgont16.04.0717:43
Hab eine Auerswald 2206 USB und ein MacBookPro. Eigentlich sollte es doch gehen die Anlage über USB zu Konfigurieren hab ja gar kein Serial Anschluss. Oder muss ich mir nun einen Adpater von USB auf Seriel und wieder zurück kaufen amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kwah03.08.0701:35
Mit einem MacBook Pro findet bei mir Win XP Home unter Parallels 3 über die USB-Schnittstelle die Anlage (Compact 2206 USB; unter 10.4 findet auch der USB-Prober die Anlage!), aber die Auerswald Software meldet, daß sie keine Schnittstelle findet ... grhhh
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0701:52
Was ist das denn für 'ne ständige Aufwärmerei hier!? Natürlich kann man die Auerswald USB-TK-Anlagen in Mac OS X konfigurieren.

Hab ich schon vor 2 Jahren gemacht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kwah03.08.0702:31
ich bin ja noch nicht lange aktiv hier, aber manchmal ist der Ton hier nicht sehr freundlich ...
Jaguar1: ich habe schön in der Forumssuche "Auerswald" eingegeben und nur diesen thread gefunden, in dem einige ähnliche Probleme beschrieben habe, wie ich sie heute aktuell(!) habe - daher mein Beitrag (für mich ist das keine ständige Auwärmerei-wie kann ich denn etwas aufwärmen, was ich vorher noch nicht gekocht habe?). Schön, was du vor 2 Jahren gemacht hast - aber konstruktiver wäre für mich der Hinweis, _wie_ du es gemacht hast - unter Berücksichtigung dessen, was ich versucht habe - ist es praktikabel, fehlt eine Kleinigkeit, muß man ganz anders vorgehen?
0
Michael03.08.0709:43
Tja, das wird Dir nicht helfen,
aber ich habe mir NUR FÜR DIESEN Zweck (meine Telefonanlage zu programmieren, Auerswald 4410) ein gebrauchtes IBM-ThinkPad bei ebay gekauft . Dieser dusselige Adapter war mir einfach zu teuer. Das Notebook hat auch NUR 160 DM gekostet und ich kann jetzt noch mit Elster meine Steuererklärung damit machen

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0712:40
Nich gleich beleidigt sein @@ kwah


Hab gerade leider kein langes USB-Kabel hier, sonst könnte ich es aktuell für dich testen.

Was ich definitiv sagen kann: es geht zur Zeit an Suse 9 mit USB. Dann sollte es doch auch unser schaffen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kwah03.08.0723:56
Jaguar1: ok, erledigt der Hinweis war hilfreich!
Ergebnisse diverser Versuche:
OS X 10.3 mit Auerswaldsoftware: geht nicht (seriell)
Parallels 3 mit Win XP Home mit Auerswaldsoftware: geht nicht (USB)
aber:
Auerswaldsoftware unter Suse 9.2 unter Parallels 3 unter OS X 10.4 (USB):
funktioniert ...
wieso so? Ich find's ziemlich pervers, erst auf diesem Wege zum Ziel zu kommen, andererseits zeigt's, was unter so möglich ist
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0723:59
Und was ist mit USB unter OS X?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0700:00
Und USB direkt unter Suse?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kwah04.08.0700:20
USB unter OS X:
Software erkennt den Port nicht (kann bei Mac nur seriell, sagt auch auerswald);
Suse direkt mit USB:
kann ich ohne PC nicht (oder geht es direkt auf MacBook Pro wegen Intel? - aber dann trau ich mich wahrscheinlich nicht ...)
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0700:23
Ach so... Na immerhin ging's irgendwie
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frahelo
Frahelo08.10.0619:20
Hallo!
Weiß jemand, ob die Auerswald mit Boot Camp und XP problemlos zu konfigurieren ist?
0
Frahelo
Frahelo16.04.0718:28
Mit dem Mac kannst du sie über USB nur mit Windows konfigurieren. Über OS X geht es nur mit dem Adapterkram und den Treibern, glaube ich. http://www.auerswald.de/shop/index.php
Ich habe die 4410 USB und werde das mit den Adaptern unter OS X innerhalb der nächsten zwei Wochen ausprobieren können. Wenn gewünscht, werde ich Feedback geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.