Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Team Programmierung / Verwaltung !?

Team Programmierung / Verwaltung !?

lenn1
lenn126.12.1112:25
Hallo, ich entwickle gerade im Rahmen meines Studiums ein iPhone-App.
Uns wurde vom Professor angeboten das als Projekt weiterzuführen.

Ich bin der einzige Programmierer in unserem Team, trotzdem möchten wir aber eine Verwaltung des aktuellen Standes haben.
Im Moment haben wir einen DropBox Teamordner und ich schiebe immer, nachdem ich fertig bin mein Projektordner in den Dropbox ordner. Anschließend informiere ich meine Kollegen über Änderungen etc. Sie brauchen das Xcode Projekt eigentlich nur mal um es auf ihren eigenen Simulatoren/Geräten zu testen.

Das gefällt mir so eigentlich nicht. Denke es ist auch nicht wirklich professionell.
Da es auch wichtig ist, wann was geschehen ist (fürs Studium,Doku etc). Würde ich gerne irgendein Tool nutzen, dass mir eine Versionierung ermöglicht.

Habe schon an Git/SVN gedacht, aber nicht wirklich verstanden, was diese Tools tun.
Sichern sie nur einzelne Dateien? Werden nur diese von Xcode unterstützt?

Es wäre schön, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs26.12.1113:14
Git kann ich nur empfehlen. Hier hast du eine gute Anleitung von A-Z über Git: http://de.gitready.com/

In welchem Semester steckst du denn? Wundert mich stark dass ihr ohne eine Versionsverwaltung überhaupt begonnen habt.
„Deux Strudel!“
0
lenn1
lenn126.12.1114:05
Im 5. Semester Medieninformatik.
Wird ein iPhone Spiel.

Es ist auch langsam echt kritisch, da ich für einige Änderungen mittlerweile zig Dateien ändern muss.
Vielen Dank schonmal!
0
sierkb26.12.1114:42
Apple Developer Library: XCode4 Guide: Managing Versions of Your Project
Xcode provides direct support for Git and Subversion repositories, including an option to create a local Git repository when you create a new project.