Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturabdrücke auf MBP Display?

Tastaturabdrücke auf MBP Display?

lupo
lupo22.12.0614:25
Bei den Powerbooks gabs ja immer wieder Tastaturabdrücke auf dem Display. -zumindest bei mir
Drum meine Frage an die MBP Besitzer, gibts selbige Probleme auch auf den aktuellen Modellen? Macht es also Sinn wieder ne Abdeckung zu verwendn?

0

Kommentare

lupo
lupo22.12.0614:26
Liefere noch ein "ei" und ein "e" hinterher...
0
kcnb8
kcnb822.12.0614:36
Ich leg mir immer einen weichen nicht fusselnden Lappen (von Budni für 0,89 EUR) auf die Tastatur und gut is ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
gorgont
gorgont22.12.0615:04
Ich habe nen RadTech Tastaturschoner schon seit meinem erstem Notebook. Der passt auch auf die Tastatur des MBP gut drauf.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sYntiq22.12.0615:06
Das Problem wird es bei jedem Laptop geben. viele dieser Abdrücke sind nämlich nicht direkt "Tastaturabdrücke" sondern kommen eher vom Dreck/Körperfett etc der beim Tippen auf der Tastatur zurückbleibt.

Ich habe mir für mein PB ein Mikrofasertuch zurechtgeschnitten, welches ich zwischenlege. Hat den Vorteil das ich im Notfall auch mal das Display entstauben kann.
0
lupo
lupo22.12.0615:18
schnipp...schnipp... schneide gerade Omas alte Häkeldecke zurecht...
0
Andrej22.12.0615:41
Häckeldecke hört sich zu dick an. Außerdem sollt man da nichts schneiden.
Was optisch gut zum MBP passt und die richtige Größe hat, ist ein TFT-Microfasertuch von Deja, was man für 4€ im Media Markt und wahrscheinlich auch Saturn bekommt. Ist so ein anthrazites Satin-Tuch.
0
lupo
lupo22.12.0615:46
Andrej: jetzt verstehe ich warum bei Omas Decke nur einzelne Fäden übrig bleiben
0
trw
trw22.12.0615:56
lupo

Wenn du die Verpackung deines Gerätes nicht weggeschmissen hast, dann schau doch mal da rein.
Früher bei beinen Powerbooks lag da eine exakt zugeschnittene Folie zwischen Deckel und Tastatur. Die nutz ich meist (obwohl ich auch so ein Spezialtuch haben).
Und wenn du nix hast oder die Schutzfolie immer vergisst (wie ich oft), leg doch ein blatt Papier dazwischen....
0
derSuperuser22.12.0621:47
Die mitgelieferte Folie ist mir dann aber doch zu dünn ...
0
Darkv
Darkv23.12.0612:00
Ich hab ein MBP jetzt seit ca. 4 Wochen und bisher keinerlei Probleme mit Tastaturabdrücken auf dem Display (ist ein Glossy-Display). Vielleicht hab ich mit meinem Gerät aber auch einfach nur Glück gehabt
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.12.0622:06
Ich kenn die Abdrücke von den beiden Ti-Books bei der Arbeit. Da kommen sie aber daher, dass die Tasten schon richtig am Display rumgeschabt haben. Mit egal welchem Material auf die Tastatur gelegt, wären die Abdrücke nicht so schlimm oder gar nicht aufgetreten. Beim MacBook Pro hängt das Display nicht auf die Tasten durch (Zumindest wenns noch relativ neu ist, hab eins von April)
„bin paranoid, wer noch?“
0
Imranium22.12.0619:15
Also ich hatte schon ein Pwerbook und jetzt ein 17" MBP und hatte nie irgendwelche Abdrücke auf´m Display! Vielleicht hat das was mit dem Umgehen des Gerätes zu tun!?! Zum Beispiel würde ich es nie als Tablett benutzen! oder es nie in eine toootaaal enge Tasche rein drücken!(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.