Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tastatur bei SMS App sehr langsam

Tastatur bei SMS App sehr langsam

manibac303.08.0816:25
Hallo MTN
Ich habe beim SMS schreiben bemerkt dass das die Tasten sehr langsam und verzögert reagieren. Hat hier irgend jemand das gleiche Problem??? Ich habe mein iPhone der ersten Generation mit PWNAGE auf 2.0 gebracht. Bei den restlichen Programmen wie Safari, Notizen oder Mail funktioniert die Tastatur normal. Kann mir irgend jemand helfen???
Vielen dank schon im voraus.
Liebe Grüsse manibac3
0

Kommentare

Touni
Touni03.08.0816:31
sali Manibac

Ist ein bekanntes Problem. Auch bei meinem orig. iPhone 3G vorhanden.
Es könnte vielleicht auch etwas mit dem aufspielen des alten Backups zu tun haben. (nur ein Vermutung).

Wir können halt nur hoffen dass Apple so schnell wie möglich einen Fix rausbringt.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
manibac303.08.0816:36
Sali Touni
Du hast doch ein 3G und Trotz dem ist das noch so?!? Seltsam! Mich nervt das. Bei 1.1.4 hatte ich keinerlei Probleme mit der Tastatur. Naja. Abwarten und Cola trinken... (oder villeicht ein Bier )
Liebe grüsse manibac3
0
manibac303.08.0816:43
Seeeeeehr Seltsam.
Jetzt funktioniert das schreiben wieder einwandfrei... Ich habe einfach ein bisschen im Appstore und Cydia rumgestöbert und habe einen erneuten Versuch gemacht ein SMS zu schreiben und Tatsächlich es funktionierte wieder perfekt. Aber wie lange noch. Falls das Problem erneut auftreten sollte hat sonst noch jemand einen Tipp??? SMS Einträge habe ich bereits gelöscht (es sind nur noch wenige vorhanden).
Liebe grüsse manibac3
0
stern12003.08.0817:14
Ich habe das Problem auch hin und wieder. Hoffentlich wird Apple dieses Problem mit dem nächsten Softwareupdate beheben.
0
TCHe
TCHe03.08.0817:15
Manchmal geht's normal, manchmal nur mit elendiger Verzögerung, auch auf meinem 2G iPhone ohne Hacks.
Keine Ahnung, woran es liegt, hoffe auch auf ein Update.

(Hört Ihr, ???!!!???)
0
Touni
Touni03.08.0817:28
Wenn das die Verzögerung wieder einmal auftritt kille ich einfach das sms.app (lange auf den Homebutton drücken). Anschliessen geht das Tippen ohne Verzögerung.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
toby82
toby8203.08.0817:40
@Touni: Mach ich auch so. Aber is schon sehr nervig...
0
oliver
oliver03.08.0817:45
die trägheit beim sms tippen (und auch in anderen fällen, in denen die tastatur zum einsatz kommt) war sofort verschwunden, nachdem ich diese elende autokorrektur deaktiviert habe (via eines patches in cydia).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
stern12003.08.0817:48
bin mal gespannt, wie lange das SoftwareUpdate noch auf sich warten lässt
0
Garp200003.08.0818:30
Problem hab ich auch gelegentlich. In SMS und in Mail.
„Star of CCTV“
0
Tiger
Tiger03.08.0818:45
2.0 ist generell eine Krücke. Da hätte Apple mal lieber ein paar Wochen daran arbeiten sollen als es auf die User loszulassen.

Teilweise ist es echt eine Zumutung. Ärgerlich ist auch dass das "mobile Datennetz" sehr oft nicht "gefunden" wird. So viel zu Internet überall...
Die letzte Zeit hat Apple extrem tief ins Klo gegriffen.
0
dr_ben929
dr_ben92904.08.0816:45
Tiger
2.0 ist generell eine Krücke. Da hätte Apple mal lieber ein paar Wochen daran arbeiten sollen als es auf die User loszulassen.

Teilweise ist es echt eine Zumutung. Ärgerlich ist auch dass das "mobile Datennetz" sehr oft nicht "gefunden" wird. So viel zu Internet überall...
Die letzte Zeit hat Apple extrem tief ins Klo gegriffen.

so sehr ich apple schätze und eigentlich immer hinter der firma stehe, die 2.0 ....
naja dazu kann man echt nichts mehr sagen. am nervigsten ist das adressbuch finde ich
0
alphalite
alphalite04.08.0817:05
tiger
wie groß wäre dann das geschrei gewesen?
ich denke wenn jemand was aussetzen will findet er immer was.

Ich hatte auch schon Produkte die deutlich teurer waren als ein iPhone,
die erst nach einem Jahr alle Funktionen soweit hatten dass man damit richtig
arbeiten konnte.

Das nervt mal da sind die kleinigkeiten beim iPhone doch zu verkraften.
ich komm ganz gut klar mit dem 3G.

wer jetzt noch errät was dieses Produkt war bekommt n Keks
kleiner Tipp: deutscher Hersteller, Veranstaltungstechnik

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bono01
bono0104.08.0817:16
Ich muss zugeben das ich mit der 2.0 eigentlich recht wenig Probleme auf meinem iPhone 2G habe bisher. Ich habe keine verzögerungen beim SMS schreiben und meine Kontakte laufen genauso wie unter 1.1.4 auch. Nur hab ich bisher zweimal einen Absturz des iPhones gehabt als ich Super Monkey Ball gestartet habe. Und die Datensicherung unter iTunes dauert teilweise ewig. Genauso das Synchronisieren von App Store Programmen. Aber ich denke das kann man noch verkraften. Es soll ja schon bald die 2.1 Firmware erscheinen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
c0caine
c0caine04.08.0817:17
Alphalite und ich dachte immer das iPhone sei schon über ein Jahr alt... und ein Telefon, bei dem man 10 Sekunden warten muss bis man wählen darf, ist kein Telefon sondern eine Krankheit...
0
manibac304.08.0818:52
Ich bin sehr zufrieden mit 2.0. Das wegen den Verzögerungen ist mir aufgefallen und wollte wissen ob das sonst noch jemand hat.
0
Tiger
Tiger04.08.0819:07
alphalite

Das iPhone ist bereits mehr als 1,5 Jahre alt.

Meinst du nicht es wäre schlauer etwas zu verschieben anstatt ein unfertiges Produkt rauszubringen das viele Kunden verärgert?
Sollen sie doch schreien! Für das Image ist es besser ein Produkt zu verschieben als dem Kunden eine negative Erfahrung nach der anderen zuzumuten. 2.0 und MobileMe sind meiner Meinung nach die schlechtesten Produkte der letzten Jahre, zumindest so wie sie jetzt sind. Vor allem MobileMe hätte so nie auf seine User losgelassen werden dürfen, höchstens als Beta-Version.

Es gibt genug Neukunden deren erstes Produkt das iPhone ist und die besseres erwartet hatten von Apple.

Und nein, ich bin nicht jemand der so lange sucht bis er was zum Nörgeln findet. Ich bin einfach nur jemand der seine Apple Produkte nicht durch die rosa Brille betrachtet und ich habe es satt dass Jobs immer alles als so super toll anpreist und dann nach und nach zum Vorschein kommt dass doch nicht alles so super toll ist wie Apple es anpreist. Jobs Keynotes bestehen mittlerweile nur noch aus selbstbeweihräucherung auf die man nichts mehr geben kann. Ich würde nie wieder ein Produkt direkt nach der Vorstellung kaufen, zu oft war ich enttäuscht und Apple schert sich einen Dreck drum. Schau dich mal in den Apple Discussions um, du musst aber schnell sein, Beiträge die Apple nicht passen löschen die Moderatoren gerne raus...

Apple ist nichts anderes mehr als Microsoft mit hübscheren Produkten. Stabiler und zuverlässiger sind sie garantiert nicht mehr. Das war mal.

So, sorry, aber das musste mal sein.
0
manibac306.08.0817:47
2.0.1 ist raus! Wer die Version sich schon auf das iPhone geladen hat soll bitte hier schreiben ob es immer noch Probleme mit der Tastatur in SMS gibt.
Liebe Grüsse manibac3
0
Touni
Touni06.08.0818:50
Hallo Mani,

Das Problem tritt nicht mehr auf! Dafür neue... :sick:

und es kann doch nicht sein dass man für eine Datensicherung 1 stunde warten muss? So wie es ausschaut wird ein Image der Platte gezogen!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
manibac306.08.0819:26
Hallo Touni
Neue Probleme? Was für Probleme?? Eine STUNDE?!? Huiuiui bei mir geht das immer ganz flott.
Gruss Mani(bac3)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.