Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV - Soundsystem

TV - Soundsystem

daniel_kue
daniel_kue31.03.1011:44
hallo zusammen,

Da hier auf MTN immer sehr viele, audiophile macianer herumschwirren hier meine Frage:

Werde demnächste meine Dachgeschosswohnung (ca.70m2) mit einer TV/Soundlösung ausstatten. habe mir dafür den Sony NX805 oder LG 9500 ins Auge gefasst.

Für den Sony gibt es eine "audio-bar" die super zum design des Fernsehers passt, allerdings habe ich dazu noch keine brauchbaren Rezensionen gefunden.

Was würdet ihr sonst empfehlen? Ich brauche keinen BR Player, guter sound wäre wünschenswert. Im Idealfall mit iPod - Anschlussmöglichkeit (sei es Dock oder irgendwie sonst - egal!)

Hoffe, Ihr habt vielleicht ein paar tipps für mich!

Vielen Dank schon im Voraus und ich wünsche euch frohe Ostern!

lg Daniel

0

Kommentare

sonorman
sonorman31.03.1012:37
Gerade kürzlich hat Harman Kardon ein Soundbar-System vorgestellt, das möglicherweise zu Deiner Anfrage passen könnte. Ich habe es in Mac Rewind nicht vorgestellt, weil sonst wieder zu sehr geschimpft würde, das wäre zu OT. Habe auch noch keine Hörerfahrung damit, aber ich traue den Harmännern in dieser Sache mehr zu, als LG, Sony & Co.

Es geht um dieses Teil hier (Pressetext):

Mit dem SB 15 präsentiert Harman Kardon® sein erstes 2.1-kanaliges Soundbar-System und baut damit seine führende Stellung im Markt für Heimkino-Beschallung der Premium-Klasse weiter aus. Es besteht aus einem unter den Flachbildschirm zu platzierenden Center-Lautsprecher (Soundbar) sowie einem beliebig im Raum positionierbaren aktiven Funk-Subwoofer. Durch den in den Soundbar integrierten Verstärker mit seinen hochwertigen digitalen Klangprozessoren (DSP) wird eine verblüffend raumfüllende 3D-Klangkulisse gezaubert. Der SB 15 ist ab Ende März 2010 zum Preis von 599 Euro (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Der neue SB 15 von Harman Kardon richtet sich vor allem an solche Kunden, die ihre neuen Flachbild-Fernseher zwar mit einem raumfüllenden 3D-Surround-Klang ausstatten wollen, die jedoch vor der Installation einer umfangreichen 5.1-Lautsprecheranlage zurückschrecken. Der
SB 15 ist die geniale, weil sehr platzsparende und doch verblüffend dreidimensional klingende Surround-Sound-Lösung für alle Flachbildschirm-Besitzer.

Die zwei in ein einziges Gehäuse integrierten Stereo-Lautsprecher sind als Zwei-Wege-Lautsprecher mit Doppel-75mm-Mitteltönern und einem 19mm-Hochtöner ausgelegt. Der dort ebenfalls enthaltene Verstärker mit dem DSP-Surround-Prozessor leistet 2x25Watt. Selbstverständlich kann der Surround-Sound-Modus auch deaktiviert werden, so dass der Lautsprecher dann als regulärer Stereo-Lautsprecher funktioniert.

Der nach unten abstrahlende 25cm-Basslautsprecher wird von einem im Gehäuse integrierten 100W-Verstärker im Bassreflex-Prinzip angetrieben. Die Signale vom Soundbar erhält der beliebig im Raum platzierbare Aktiv-Subwoofer per Funk, womit das lästige Kabelverlegen entfällt. Er erkennt diese vom Soundbar ausgehenden Audio-Signale und setzt sich aus dem Standby-Modus automatisch in Betrieb.

Auf eine zusätzliche Fernbedienung kann verzichtet werden, da der Soundbar auf die Befehle der vorhandenen Fernbedienung des Fernsehers reagiert, wenn er vorher auf entsprechende Signale programmiert wurde.

Durch seine hochglanzschwarzen Gehäuseteile, das feinmaschige Metallgitter und die schlanke Gestaltung wirkt der Soundbar äußerst elegant und ergänzt die aktuellen Flachbildschirme auf ideale Weise.

Harman Kardons neuer SB 15 Soundbar – der genial einfache, platzsparende und sehr schicke Weg zum raumfüllenden 3D-Kino-Erlebnis zuhause.

Erhältlich im Handel ab: März 2010
Unverb. Preisempfehlung (inkl. MwSt.): 599 Euro
0
repla31.03.1013:24
Ein Kollege hat eine Soundbar von Canton zu Hause. Das Problem an den Dingern ist, dass wenn du beispielsweise ein Bild an einer Wand aufgehängt hast, dieses den eigentlich für den hinteren Sound bestimmten Schall schluckt. Dann wird immer wieder diskutiert, welche Wand nun am besten den Ton wiedergibt etc...

Hier hätte ich noch ein Review zum Canton DM 90:


Zugehöriges Bild:


0
daniel_kue
daniel_kue31.03.1013:47
super, das klingt ja wunderbar... wäre begeistert gewesen, dass im macrewind zu lesen und deine Meinung dazu zu hören... übrigens ist das macrewind immer sehr gut geschrieben und aufschlussreich!

Hier einmal ein kleines Dankeschön dafür!!
0
eMac Extreme31.03.1013:51
Ich habe mir vor kurzem das Sony 5.1 Home Theater System HT-DDWG700 zugelegt!
Klanglich echt ne feine Sache und solltest du dich für den Sony Bildschirm entscheiden, kannst du alles über Bravia-Sync verbinden. Somit benötigst du nur noch eine einzige Fernbedienung für Bildschirm, HT-Receiver und DVD-Player. Ebenso lässt es sich über Toslink auch mit dem Mac verbinden!

Habe um die 300€ für das System inkl. DVD-Player gezahlt.
0
daniel_kue
daniel_kue08.09.1015:03
bin leider immer noch bei meinem alten Soundsystem geblieben (von ca. 2005 oder so!) ohne HDMI, etc. etc.

Der Sound lässt auch zu wünschen übrig... habe aber leider noch nicht die passende Lösung mit DVD oder BR Player und Soundsystem gefunden!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.