Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-Modus = Automatische Synchronisation

T-Modus = Automatische Synchronisation

MoreliaV
MoreliaV13.12.0515:02
Ich habe einen neuen iMac G5. Auf den habe ich per T-Modus Daten von einem iMac Graphite übertragen. Auf beiden Rechnern ist Tiger installiert. eine Übernahme der Daten mit dem Systemassistent wurde nicht gewählt um auf dem neuen iMac ein sauberes System zu haben. Nun scheint es aber als ob bei der Übertragung die Systeme Synchronisiert worden wären..?? Auf dem Graphite erschien nach dem Neustart ein neues Dock das z.B.auch PhotoBooth enthielt? Werden die Systeme von den Rechnern im T-Modus automatisch auf das neuere System angepasst ? Recht ärgerlich, weil auch die ganzen mails weg sind!
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

macspezi
macspezi13.12.0517:56
Wie genau hast Du das denn gemacht?

Folgendermassen sollte es eigentlich funktionieren:

Du startest Deinen iMac G5 zum ersten mal, nach der Einrichtungs- und Registrierungszeremonie kommt anschließend automatisch der Migrationsassistent. Du verbindest beide Rechner per Firewire und startest den alten Graphite mit T im Festplattenmodus. Nach einiger Zeit kannst Du die Optionen auswählen, die Du transferieren möchtest (Programme, Einstellungen, etc.).

Nach Abschluss des ganzen kannst Du den Graphit abstöpseln und ausschalten und den neuen iMac neustarten.
0
macspezi
macspezi13.12.0518:11
Du kannst natürlich den Migrationsassistenten auch später auswählen er liegt in "Dienstprogramme".

Wenn es Dir nur darum ging Daten zu kopieren, dann musst Du den Graphite als Festplatte mit T starten, per Firewire an den iMac G5 anschließen und dann kannst Du den Graphite wie eine Festplatte verwenden.
0
alfrank13.12.0518:13
Das heißt übrigens "Target-Modus", dann denkt nicht jeder an irgendwas von der Telekom... amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0519:51
MoreliaV
Auf dem Graphite erschien nach dem Neustart ein neues Dock das z.B.auch PhotoBooth enthielt? Werden die Systeme von den Rechnern im T-Modus automatisch auf das neuere System angepasst ?

Nein, eigentlich nicht; und ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel, warum PhotoBooth auf dem Graphite erscheint und die Mails weg sein sollen… Es sei denn, du hast im Hintergrund eine Backup-Software laufen, die du nicht deaktiviert hast, und die den Einstellungen gemäß gesynct hat (neuer iMac mit neueren Daten @@ Graphite). Die einzige Möglichkeit, die ich mir derzeit denken kann. Hoffentlich hast du ein backup!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank13.12.0519:51
Wenn Du jetzt noch schreiben würdest, was (welche Dateien) Du von wo nach wo (in welche Verzeichnisse) übertragen hast, könnte Dir vielleicht wirklich geholfen werden !

Mein Hinweis sollte bedeuten: Schreib' aussagekräftige und korrekt formulierte Thread-Titel, dann liest bzw. beantwortet auch jemand Deine Frage.
0
MoreliaV
MoreliaV13.12.0519:28
Vielen Dank mal für die Antworten, aber:

macspezi
Wie ich ja geschrieben habe, wurden die Daten O H N E den Assistenten übertragen, also der Graphite als "externe HD" benutzt

alfrank Dein Hinweis hat mir enorm weitergeholfen.....

Aber wer hat eine Antwort auf mein Frage????
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV13.12.0520:09
Ties -Malte: nein, keine Backup Software, einfach Graphite bei eingeschaltenem neuen iMac mit T gestartet..Backup hab ich..ufffff

alfrank :übertragen habe ich einfach wie .. Briefe, Ferienfotos etc...einfach den persönlichen Kram..aber nichts aus dem System...zudem habe ich schon mehrere Rechner so eingerichtet ohne Probleme...wirklich ein Rätsel...
Was heisst Korrekt formulierte Titel....wohl ein CH - D Problem...bei uns ist T-Modus ein klarer Begriff..Telekom kennen wir nicht...aber gelesen hast den thread ja trotzdem .....nur nicht beantwortet.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.