Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-DSL

T-DSL

Boxer10.07.0419:22
Ich habe eine Frage: wenn ich zu einem anderen Netzbetreiber wechsel
<br>muss ich dann weiter an die telekom diesen bereitstellungspreis zahlen oder an den neuen netzbetreiber z.b. arcor und wird das billiger als telekom und t-online. Das wird mir langsam zuviel für isdnn+dsl +tonline flatrate 79€
<br>zu zahlen im Monat.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.07.0419:47
Nu... wie bei Radio Eriwan: im Prinzip ja. Wenn du einen Provider nimmst, der die Telekom für die "letzte Meile" benutzt, dann zahlst du die T-DSL-Grundgebühr weiter. Aber das steht bei jedem Anbieter dabei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörg
Jörg10.07.0420:13
OT : wann wechselt die Telekom eigentlich von 768kb auf 1000kb ?
<br>Ich habe noch nichts bemerkt (:-
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0420:37
Jörg<br>
OT : wann wechselt die Telekom eigentlich von 768kb auf 1000kb ?
<br>Ich habe noch nichts bemerkt (:-
<br>
<br>Du hast ja eine Mitteilung von der Telekom bekommen, in der stand sinngemäß folgendes: zum - ich glaube - 1.5. gibt es anstatt T-DSL 768 und T-DSL 1500 die drei Varianten T-DSL 1000/2000/3000. Bestehende Anschlüsse T-DSL 768 werden im Jahresverlauf bis Ende 2004 auf T-DSL 1000 umgestellt.
<br>
<br>Wenn du vorher umgestellt werden möchtest - das stand auch im Brief - mußt du so knapp 50 Euro löhnen. Von T-Com gab es mal ein günstiges Umstiegsangebot von T-DSL 768 auf 2000, aber das ist schon abgelaufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boxer10.07.0420:44
Interessant wenn ich also zu z.b. Netcologne wechsel wird das im Monat billiger oder bleibt dieser Preis, das heißt für alles zusammen.Netcologne ist
<br>eiine andere Telefongesellschaft die eigene Leitungen hat zur information.
0
JuergenB
JuergenB10.07.0420:48
ich kenne die aktuellen preise von netcologne nicht, aber bei arcor ist alles zusammen günstiger wie bei der telekom, dürfte bei netcologne ebenso sein.
0
chiron
chiron10.07.0422:07
nur acor hat nicht so ein gutes netzt und behilft sich mit portsperren um konkurenzfähige preise anbieten zu können. Das tun auch tiscali und freenet.
0
Klaus Major10.07.0422:58
Mich hat vor kurzem ein netter Herr von der Tele-wasauchimmer angerufen
<br>und mich sehr freundlich über neue Tarife aufgeklärt
<br>
<br>So habe ich von einer Flatrate auf T-DSL 2000 mit 6 GB (was mir völlig reicht!)
<br>Traffic gewechselt, spare noch Geld und die neue Leitung wurde schon vor 2 Wochen geschaltet...
<br>
<br>Looft nun richtig gut, besonders der Upload ist flotter
<br>
<br>1 Mac, 2 PCs mit Airport...
<br>
<br>Schönen Abend noch...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
JuergenB
JuergenB20.07.0401:25
macht doch alle mal einen speed-test! würde mich interessieren wie schnell die einzelnen leitungen sind und welcher anbieter wirklich hält, was er verspricht...?
<br>http://www.speedcheck.arcor.de/ oder http://www.bandwidthplace.com/speedtest/ oder auch http://www.dslteam.de/speedtest.html
0
Oxxle
Oxxle20.07.0401:31
Telekom-Normal-DSL in Frankfurt mit Arcor-Speed-Test:
<br>
<br>80,78 kByte/s Downstream
<br>09,17 kByte/s Upstream
<br>
<br>Oxxle
0
Thorsten
Thorsten20.07.0401:37
Auch bei Telekom (DSL-Normal) mit 1&1 als Provider (Arcor-Speed-Test) ebenfalls in Frankfurt:
<br>
<br>83.39 kByte/s Down
<br>14.81 kByte/s Up
<br>
<br>Thorsten
0
JuergenB
JuergenB20.07.0401:42
wußte ich es doch! ich habe nur
<br>
<br>82.71 kByte/s Down
<br>13.28 kByte/s Up
<br>
<br>aber DSL 1500 bei Arcor :<>, die verscheissern mich schon die ganze zeit mit so ner miesen speed!
0
YT_20.07.0401:50
DSL 2000 bei der Telekom in Oldenburg (Oldb)
<br>
<br>176.49 kByte/s Down
<br> 20.79 kByte/s Up
<br>
<br>
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.07.0401:54
speed tests sind schiesse!!!
<br>ladet lieber ne dicke datei von nem schnellen server runter!!!
<br>da seht ihr dann wie schenll eure leitung is.
<br>
<br>t-dsdl 2000 macht auch sein 250kb kann ich bestätigen!!!
0
JuergenB
JuergenB20.07.0402:39
m.drinkalot 250kb ist sehr wenig für DSL 2000 oder meinst du 250 kByte? soviel ist nur theoretisch erreichbar, über 200 kByte sollte man wohl eher nur selten kommen.
<br>der arcor-speedtest macht im grunde nix anderes, er lädt eine datei und schickt diese wieder zurück und dabei wird die speed gemessen. die werte sind recht realistisch, menumeters zeigt mir ziemlich genau die gleichen werte an.
0
ghost
ghost20.07.0402:48
gut?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ghost
ghost20.07.0402:48
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Maveric20.07.0403:19
Arcor Speedtest mit T-DSL 2000 und freenet.de als Provider:
<br>
<br>Down: 205.43
<br>Up: 19.58
<br>
<br>also gut dabei. Bei nächsten Test waren es sogar beim Upload ein paar MB mehr und hoch waren es 19.75.
<br>
<br>Bin zufrieden. Wenn ich jetzt endlich noch den Upstream auf 384 bekommen. Die Bestätigung hab ich ja schon, aber das ist jetzt auch schon fast zwei Monate her. Ich glaub ich frag da mal nach. Immerhin hat die Telekom bisher noch nix berechnet. Das war schonmal anders.
0
JuergenB
JuergenB20.07.0403:19
ghost WOW! und kannst du uns auch den anbieter und deine leitungsdaten nennen? (T-DSL 3000???)
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.07.0405:00
also natürlich meine ich kilobyte is doch wohl klar wenn ich die zahl 250 hinschreibe oda
<br>alsi cih habe serh häufig beim download von grosen datein von z.b. ati apple etc. 250 kilobyte download geschwindigkeit.
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.07.0405:02
maveric
<br>
<br>du weisst aber das der 384 nicht mit der flatrate von t-online gemeinsam zu nutzen is!?
<br>dafür brauchst du von t-online ein zeit oder volumen tarif!!!
0
lillylissy20.07.0408:44
:-d:-d
<br>
<br>Auch gut?!
<br>
<br>DSL per Funk!!!
<br>
<br>Bei uns im Ort wird die sog. "letzte Meile" per Funk übertragen!
<br>Zu diesem Zweck sind in der Umgebung mehrere "Access Points" aufgestellt.
<br>Eine zigarrengroße Antenne auf´s Dach, verbunden mit einer Ethernet-Bridge und ab geht die Post!
<br>T-DSL... zzz
0
lillylissy20.07.0408:52
Ach so:
<br>
<br>301.01 kByte/s Downstream
<br>242.45 kByte/s Upstream
<br>
<br>
<br>:-)
0
lillylissy20.07.0409:02

<br>
<br>Hehe..
0
Sindbad20.07.0410:12
Und am anderen Ende stehe ich mit T-DSL light:
<br>
<br>Bezahlen darf ich das Gleiche, bekomme aber sagenhafte:
<br>
<br>Download: 43,41 kByte/s
<br>Upload: 14 kByte/s
<br>
<br>
<br>SIndbad
0
ghost
ghost20.07.0410:36
naja der Upstream scheint wohl nicht wirklich richtig berechent zu werden bei diesem Speedtest...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
rofl
rofl20.07.0410:39
Der D/L war bei mir auch sehr schwankend, bei mehreren Tests mal nur 60kB/s und dann einmal 300 kB/s (bei ner 100Mbit Leitung)
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting20.07.0411:58
Habs auch mal getestet und siehe da:
<br>Mit T-DSL 1000-Flat
<br>
<br>Down: 113.82 kByte/s
<br>
<br>UP: 14.4 kByte/s
<br>
<br>Das ist aber nicht genau, habe schon oft ca. 140.00 Down. bekommen!!!
<br>
<br>Broadbandoptimizer macht´s möglich!!!!!!!:-):-d
0
klinker
klinker20.07.0412:32
TDSL 768:
<br>
<br>D/L - 82,38 Kbyte/sec
<br>U/L - 14,15 Kbyte/sec
<br>
<br>weiss gar nicht, was hier einige auf telkom schimpfen. mag sein,, das die etwas teurer sind. aber es funktioniert zu jeder tages- und nachtzeit (bin seit 2001 dabei). wenn ich da lesen muss, das arcor und co. zeitweilig irgendwelche ports sperren, dann vergeht mir doch jeder gedanke zu wechseln.
<br>erst bei apple einkaufen und dann den pfennigfuchser spielen zzz
0
JuergenB
JuergenB20.07.0412:50
klinker das hat nix mit pfennigfuchser zu tun, ich hatte bei der telekom angefragt, doch diese wollten/konnten mir kein DSL liefern, woraufhin ich bei arcor innerhalb von 2 wochen DSL geschaltet bekommen habe. da lag für mich die entscheidung doch auf der hand. jedoch frage ich mich schon, warum ich aufpreis für DSL 1500 bezahle, wenn ich gerade mal DSL 768 erhalte, wenn überhaupt? :<>
0
Maveric20.07.0412:50
@mr.drinkalot: Ja, das weiß ich und ich hab auch schon seit längerem keine Flat mehr bei T-Online, sondern nur noch einen bei Call, wenn ich mal wieder Probleme mit dem Online Banking oder anderen Diensten habe.
<br>
<br>So gut und ungedrosselt die Flat von T-Online auch war, sie war einfach für das 2000er am Anfang mit 60 Euro zu teuer, ist es mit 40.- Euro zwar nicht mehr ganz, nur die 40 Euro hab ich momentan nicht und bin froh wenn ich mit 20.- Euro auskomme, dann hab ich das File Sharing aufgegeben, nicht nur weil es illegal ist sondern, weil es schlicht langweilig wurde, du hast immer mehr gemerkt, das "nur" noch das zählte was gerade in den Charts war oder rein sollte, aber kaum noch was an alten Sachen da war und immer mehr Anwender wollten nur saugen, aber nix selber tauschen. Nachdem ja aktuell auch der letzte DAU dank ComputerBild und Co weiß wie es geht und sich seinen Kill Bill in Malaisisch mit Cantonesichen Untertiteln schon vor dem offiziellen Kinostart ziehen kann, freu ich mich schon fast wieder drauf ganz altmodisch hier ins Provinzkino zu gehen und mir die Filme anzuschauen. In große Cineplexe geh ich ganz selten, da da die Kids nerven mit ihrem "Den Film hab ich schon seit drei Wochen zu Hause".
<br>
<br>Ich hab also jetzt einen 10 Gigabyte Volumentarif, kann damit immer noch hie und da mal ein Stündchen Internetradio hören (das wäre wirklich der einzige Grund wieder ne Flat zu holen), genieße die Uploadgeschwindigkeit von 384, sofern ich sie in diesem Jahr noch bekomme, und schau mal wie lange ich es bei Freenet.de aushalte. Bisher hab ich bei denen auch noch kein Portbeschränkung erlebt. Hab auf meiner Windowskiste noch eMule und der zieht wenn er es schafft schon mit 100kb/s und das nicht nur fünf Minuten lang. Auch der Download von Apple&rsquo;s Developersite läuft bei Ihnen schneller als bei Tiscali, die drosseln ja wirklich, und ich kann, anders als bei Tiscali, SFTP und SCP Verbindungen über das Netz zu anderen Rechnern herstellen.
0
PSI20.07.0413:07
Hallo,
<br>Tarif T-DSL 3000
<br>Wo kommen eigentlich die zum Teil extrem hohen Upload-Werte von manch anderen hier her?
0
Kirk20.07.0413:19
Ich bin zwar grundsätzlich auch gegen die Telekom, aber im Bereich DSL sind die immer noch der einzige ernst zu nehmende Anbieter - sieht man mal von einzelnen lokalen Lösungen ab.
<br>
<br>Für die Telekom spricht vor allem - und das nicht nur bei DSL sondern auch ISDN - dass man sich den Provider aussuchen kann. In erster Linie heisst das, dass beim Telefonieren call-by-call möglich ist (bei Arcor und Co. kann man nur noch mit Arcor und Co. telefonieren). Bei DSL bin ich sehr schnell von T-Online weg, weil die einfach zu teuer sind. Nach 1und1 mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich nun bei Strato mit 4GB Volumentarif (6,95 Euro). Für die paar iTunes Songs, die ich mir lade, sowie Email und Surfen ist das mehr als genug.
<br>
<br>Zum Thema Geschwindigkeit bekomme ich bei der Telekom in Verbindung mit Strato das, was ich bezahle: T-DSL2000. MenuMeters zeigt im Download (z.B. bei iTunes Downloads) regelmässige 248kByte/sec. an. Super! Wenn Strato dann keinen Spass mehr macht, kann ich auch wieder wechseln. Auch Super!
0
Eric20.07.0413:23
Ich habe DSL 3000 / 1und1.
0
Don Quijote10.07.0420:26
Gibt beides, komplett weg von TKom war aber immer besser…muss der Anbieter halt eine Ablöse für Anschluss, bzw. Nummern zahlen, dafür langt Tkom kräftig zu wenn es wieder zurück gehen soll…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.